Skoda fabia gestern gekauft Probleme Fehler 16804

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Tom80, 22.04.2013.

1. Tom80

Tom80

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Rs 2.0Tdi Cr
    Werkstatt/Händler:
    Dortmund
    Kilometerstand:
    147000
    Hallo Leute ich bin der Tom 33 Jahre alt und komme aus Dortmund
    Ich habe mir am Samstag einen fabia gekauft bj 2004 1,2 47 kW 160000 km gelaufen preis 1700 null austattung bis auf elektrische fensterheber vorn der Wagen soll nur als Zweitwagen fungieren da ich noch einen A4 fahre
    Als ich mit dem Auto auf der Rückfahrt war sprang auf der Autobahn die mtkl an bei ca 130 km/h vorher noch für 20 Euro getankt
    Heute bei vw gewesen Auslesen
    Fehler 16804 Katalysator Bank 1 Wirkung zu gering statisch
    Hat die Dame mich übers Ohr gehauen??

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uwe werner, 22.04.2013
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Hallo Tom,

erst mal Herzlich Willkommen im Forum.

Ob die Dame Dich übers Ohr gehauen hat, kann man so nicht sagen. Bei der Kilometerleistung kann sowas schon mal passieren.

Setz Dich mit der Verkäuferin doch noch mal in Verbindung. Kann ja sein, das man sich irgendwie einig wird.

Zur Not hast Du auch noch Dein Rückgaberecht.

4. #3 Autobahnheizer, 22.04.2013
    Autobahnheizer

Autobahnheizer

Welches Rückgaberecht? Es gibt keins!!!!!!!!

5. f@bi@

f@bi@

Fahrzeug:
    Er ist da :- )))) ... Fabia Combi 5J `09 cappuccino F8H Ambiente 1.4 16V
    Das kann auch "nur" die Lambdasonde sein evtl AGR Ventil und,und,und...zu dem Fehler gibt es genug im Netz und Möglichkeiten..

6. #5 FabiaOli, 22.04.2013
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Vielleicht hat man auch erstmal Ruhe, wenn man den Fehler löscht, kann man nur gucken.
    Und mal schauen was passiert, wenn die Leuchte kommt.
    Mehr Verbrauch, weniger Leistung, Notlauf oder passiert einfach gar nix, kann auch vorkommen.

7. #6 Langstrecke, 22.04.2013
    Langstrecke

Langstrecke

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Wenn kein Ausschluss vereinbart ist, hast Du auch beim Privatkauf ein Rückgaberecht.

8. #7 uwe werner, 22.04.2013
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Ein kaputtes Auto wieder zurückgeben

• Egal ob Sie ein kaputtes Auto von einem Händler oder von privat gekauft haben, der Verkäufer muss nach den gesetzlichen Regeln dafür einstehen, dass die verkaufte Sache u. a. frei von Sachmängeln ist, vgl. § 433 Abs. 1 BGB.
    • Das heißt, dass zum Beispiel das Auto, das Sie gekauft haben, zu dem Zeitpunkt Ihrer Inbesitznahme die vereinbarte Beschaffenheit haben muss. Eine solche Beschaffenheit wird jedoch bei einem privaten Autokauf meist nicht vereinbart sein.
    • Ein Sachmangel liegt jedoch auch dann vor, wenn sich die Sache nicht "für die gewöhnliche Verwendung eignet", vgl. § 434 Abs. 1 S. 2 Nr. 2 BGB. Ein Sachmangel würde also vorliegen, wenn Sie aufgrund defekter Bremsen nicht mit dem Auto fahren könnten.
    • Ist die von Ihnen erworbene Sache mangelhaft bzw. haben Sie ein kaputtes Auto gekauft, können Sie vom Kaufvertrag zurücktreten. Dann werden die gegenseitig bereits erbrachten Leistungen rückabgewickelt und Sie haben ein Rückgaberecht.
    • Zuvor müssten Sie dem Verkäufer gem. § 323 Abs. 1 BGB in der Regel die Möglichkeit zur Nacherfüllung geben. Falls er also bereit ist, das Auto auf eigene Rechnung reparieren zu lassen, müssen Sie ihm die Möglichkeit dazu geben.

9. Tom80

Tom80

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Rs 2.0Tdi Cr
    Werkstatt/Händler:
    Dortmund
    Kilometerstand:
    147000
    Erstmal vielen dank ich habe bereits alle Beiträge durchgekaut der

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Autobahnheizer, 22.04.2013
    Autobahnheizer

Autobahnheizer

Bevor eine Rückgabe stattfindet, hat man dem Händler (wenn es überhaupt einer war) die Nachbesserung anzuzeigen. Wenn der Wagen von Privat ist, dann wird der Verkäufer ja wohl die vorgedruckten Kaufverträge benutzen und ist ebenfalls fein raus.

12. #10 Langstrecke, 22.04.2013
    Langstrecke

Langstrecke

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Setz nicht zu viel von einigen Leuten voraus. Es gibt auch noch Menschen die ihr Auto auf Gutdünken per Handschlag kaufen/verkaufen...

Thema:

Skoda fabia gestern gekauft Probleme Fehler 16804

Die Seite wird geladen...

Skoda fabia gestern gekauft Probleme Fehler 16804 - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  4. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  5. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...