Skoda Fabia Geräusche Klima - / Lüftung - / Motor

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Rolfe Superb II, 19.07.2011.

  1. #1 Rolfe Superb II, 19.07.2011
    Rolfe Superb II

    Rolfe Superb II

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II 1.8 TSI
    Hi Leute,

    meine Freundin hat einen Skoda Fabia 1,6 Bj 09

    Habe folgendes Problem:
    Nach längerer Autofahrt, sprich wenn der Motor warm ist kommen Geräusche aus dem Motorraum ( Drehzahlabhängig ) dh, niedrige Drehzahl leiseres Surren und bei höherer Drezahl lautes Surren.
    Habe dann mal die Lüftung ( AC ) ausgeschaltet und das Geräusch war weg und nach dem anschalten sofort wieder da.
    War mit dem Wagen in der Werkstatt und die meinten es liegt am Lüfter vom Motor.
    Der Meister dort sagte mir ( Skoda Werkstatt ) das sobald die Klima läuft sich automatisch 1 Luftkühler im Motorraum anschaltet und im Stadtverkehr der zweite sich zuschaltet. Wurde jetzt gestern getauscht aber das Problem ist immer noch vorhanden.

    Kann es sein das es am Klimakompressor liegt oder hat jemand eine andere Idee?

    Lg und danke schonmal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 19.07.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Das Thema wurde schon hier im Forum behandelt, Resultat: Expansionsventil.
    Entweder Späne vorhanden oder Bohrung zu klein. Angeblich war es nach dem Austausch wieder weg.
     
  4. #3 dathobi, 19.07.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Das Geräusch habe ich übrigens auch...
     
  5. #4 Rolfe Superb II, 19.07.2011
    Rolfe Superb II

    Rolfe Superb II

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II 1.8 TSI
    Danke dir schonmal ...
    Stört dich das denn nicht?
    Wenn du weißt woher es kommt warum lässt du es nicht richten?
     
  6. #5 dathobi, 19.07.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Das habe ich ja auch vor, aber erst wen ich Urlaub habe und dan lass ich es gleich mit dem Klima Service machen.
     
  7. #6 Rolfe Superb II, 20.07.2011
    Rolfe Superb II

    Rolfe Superb II

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II 1.8 TSI
    Also waren heut nochmal in der Werkstatt und haben den Meister auf eine Probefahrt mitgenommen. Zum Glück ist der Klimakompressor doch bei 18 Grad angesprungen und die Geräusche waren wieder da.
    Es wird jetzt der Klimakompressor getauscht und dann sollte das Problem erledigt sein.
     
  8. #7 dathobi, 20.07.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Dan lass es mich wissen damit ich meine Anschlussgarantie wieder verwenden kann...
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Tedde

    Tedde

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2
    Kilometerstand:
    12500
    Moin zusammen,
    würde mich auch interessieren, ob dadurch das Problem behoben ist. Bei mir spinnt die Climatic/Lüftung auch und macht nach einiger Zeit Geräusche.
    Pendel jeden Tag ca. 35 km (eine Strecke), größtenteils über die Autobahn. Gerade abends auf dem Weg nach Hause, sobald ich die Autobahn verlasse,
    höre ich schabbende Geräusche aus dem Motorraum. Diese sind Drehzahl abhängig (gut hörbar von 2000-3200 Umdrehung / Fabia 1.2). Sobald ich die Climatic einschaltet verschwindet das Geräusch. Werde morgen meinem Skoda Händler kontaktieren, da der Wagen noch kein Jahr alt ist.
    Grüße
    Tedde
     
  11. TeamO

    TeamO

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 5J 1.6 16V Sport
    Liebe Skodafahrer,

    ich habe das beschriebene Problem mit dem Klimakompressor auch. Könnt ihr mir sagen, ob die Geräusche nach einem Austausch weg waren?

    Und noch viel wichtiger: Wurden die Kosten im Rahmen der Garantie/Neuwagenanschlussgarantie übernommen?

    Ich war heute deswegen in der Werkstatt. Das Problem ist bekannt und demnächst habe ich einen Termin zur Behebung. Ich frage mich nur, ob das was kostet. Die Geräusche nerven nämlich sehr!!

    Mfg Timo
     
Thema: Skoda Fabia Geräusche Klima - / Lüftung - / Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 2 surren

    ,
  2. skoda fabia combi lautes surren

    ,
  3. lüftung laut fabia

    ,
  4. skoda fabia lüftungsgeräusche,
  5. skoda octavia 1.8 tsi klimaanlage laut,
  6. fabia 3 macht nach der fahrt klickgeräusche,
  7. skoada fabia knacken in der lüftung,
  8. Skoda Fabia 5 J Geräusche Klimaanlage,
  9. geräusche am belüftungsmotor ,
  10. skoda superb combi laute gereusche,
  11. skoda fabia 2 lüfter gereusche Garantie,
  12. skoda fabia 2 lüfter gereusche,
  13. lüftung skoda laut,
  14. geräusch bei lüftung skoda fabia 2,
  15. skoda fabis lüftung,
  16. skoda fabia2 klima geräusche surren,
  17. Lüfter macht geräusche fabia ,
  18. klimaanlage macht geräusche skoda fabia,
  19. skoda fabia klappern lüftung ac,
  20. fabia klimakompressor laut
Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia Geräusche Klima - / Lüftung - / Motor - Ähnliche Themen

  1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

    Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...