Skoda Fabia Geräusche Klima - / Lüftung - / Motor

Diskutiere Skoda Fabia Geräusche Klima - / Lüftung - / Motor im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, meine Freundin hat einen Skoda Fabia 1,6 Bj 09 Habe folgendes Problem: Nach längerer Autofahrt, sprich wenn der Motor warm ist kommen...

  1. #1 Rolfe Superb II, 19.07.2011
    Rolfe Superb II

    Rolfe Superb II

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II 1.8 TSI
    Hi Leute,

    meine Freundin hat einen Skoda Fabia 1,6 Bj 09

    Habe folgendes Problem:
    Nach längerer Autofahrt, sprich wenn der Motor warm ist kommen Geräusche aus dem Motorraum ( Drehzahlabhängig ) dh, niedrige Drehzahl leiseres Surren und bei höherer Drezahl lautes Surren.
    Habe dann mal die Lüftung ( AC ) ausgeschaltet und das Geräusch war weg und nach dem anschalten sofort wieder da.
    War mit dem Wagen in der Werkstatt und die meinten es liegt am Lüfter vom Motor.
    Der Meister dort sagte mir ( Skoda Werkstatt ) das sobald die Klima läuft sich automatisch 1 Luftkühler im Motorraum anschaltet und im Stadtverkehr der zweite sich zuschaltet. Wurde jetzt gestern getauscht aber das Problem ist immer noch vorhanden.

    Kann es sein das es am Klimakompressor liegt oder hat jemand eine andere Idee?

    Lg und danke schonmal
     
  2. #2 dathobi, 19.07.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.254
    Zustimmungen:
    1.369
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Das Thema wurde schon hier im Forum behandelt, Resultat: Expansionsventil.
    Entweder Späne vorhanden oder Bohrung zu klein. Angeblich war es nach dem Austausch wieder weg.
     
  3. #3 dathobi, 19.07.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.254
    Zustimmungen:
    1.369
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Das Geräusch habe ich übrigens auch...
     
  4. #4 Rolfe Superb II, 19.07.2011
    Rolfe Superb II

    Rolfe Superb II

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II 1.8 TSI
    Danke dir schonmal ...
    Stört dich das denn nicht?
    Wenn du weißt woher es kommt warum lässt du es nicht richten?
     
  5. #5 dathobi, 19.07.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.254
    Zustimmungen:
    1.369
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Das habe ich ja auch vor, aber erst wen ich Urlaub habe und dan lass ich es gleich mit dem Klima Service machen.
     
  6. #6 Rolfe Superb II, 20.07.2011
    Rolfe Superb II

    Rolfe Superb II

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II 1.8 TSI
    Also waren heut nochmal in der Werkstatt und haben den Meister auf eine Probefahrt mitgenommen. Zum Glück ist der Klimakompressor doch bei 18 Grad angesprungen und die Geräusche waren wieder da.
    Es wird jetzt der Klimakompressor getauscht und dann sollte das Problem erledigt sein.
     
  7. #7 dathobi, 20.07.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.254
    Zustimmungen:
    1.369
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Dan lass es mich wissen damit ich meine Anschlussgarantie wieder verwenden kann...
     
  8. Tedde

    Tedde

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2
    Kilometerstand:
    12500
    Moin zusammen,
    würde mich auch interessieren, ob dadurch das Problem behoben ist. Bei mir spinnt die Climatic/Lüftung auch und macht nach einiger Zeit Geräusche.
    Pendel jeden Tag ca. 35 km (eine Strecke), größtenteils über die Autobahn. Gerade abends auf dem Weg nach Hause, sobald ich die Autobahn verlasse,
    höre ich schabbende Geräusche aus dem Motorraum. Diese sind Drehzahl abhängig (gut hörbar von 2000-3200 Umdrehung / Fabia 1.2). Sobald ich die Climatic einschaltet verschwindet das Geräusch. Werde morgen meinem Skoda Händler kontaktieren, da der Wagen noch kein Jahr alt ist.
    Grüße
    Tedde
     
  9. TeamO

    TeamO

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 5J 1.6 16V Sport
    Liebe Skodafahrer,

    ich habe das beschriebene Problem mit dem Klimakompressor auch. Könnt ihr mir sagen, ob die Geräusche nach einem Austausch weg waren?

    Und noch viel wichtiger: Wurden die Kosten im Rahmen der Garantie/Neuwagenanschlussgarantie übernommen?

    Ich war heute deswegen in der Werkstatt. Das Problem ist bekannt und demnächst habe ich einen Termin zur Behebung. Ich frage mich nur, ob das was kostet. Die Geräusche nerven nämlich sehr!!

    Mfg Timo
     
Thema: Skoda Fabia Geräusche Klima - / Lüftung - / Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klimakompressor schleifgeräusche skoda

    ,
  2. skoda fabia 2 surren

    ,
  3. surrende Geräusche Motorraum Klima Skoda

    ,
  4. skoda fabia 1 6 diesel geräusch klima,
  5. drehzahlabhängiges geräusch klimaanlage skoda fabia,
  6. climatic skoda fabia macht geräusche,
  7. skoda fabia klima ventil geräusche,
  8. skoda fabia klimaanlage macht geräusche,
  9. skoda fabia klappert klima,
  10. beim skoda fabria macht gerausche,
  11. skoda fabia lüftung macht geräusche,
  12. skida fabia lüfter geräuche bei kälte,
  13. lüftungsmotor skoda fabia 5j,
  14. skoda fabia combi lautes surren,
  15. lüftung laut fabia,
  16. skoda fabia lüftungsgeräusche,
  17. skoda octavia 1.8 tsi klimaanlage laut,
  18. fabia 3 macht nach der fahrt klickgeräusche,
  19. skoada fabia knacken in der lüftung,
  20. Skoda Fabia 5 J Geräusche Klimaanlage,
  21. geräusche am belüftungsmotor ,
  22. skoda superb combi laute gereusche,
  23. skoda fabia 2 lüfter gereusche Garantie,
  24. skoda fabia 2 lüfter gereusche,
  25. lüftung skoda laut
Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia Geräusche Klima - / Lüftung - / Motor - Ähnliche Themen

  1. Skoda Garantien bei Halterwechsel

    Skoda Garantien bei Halterwechsel: Hallo Community, ich steige mit den ganzen Garantien, Gewährleistung und Servicedingen nicht so recht durch, wenn es zu einem Halterwechsel...
  2. Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG)

    Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG): Hey Leute ich brauche eure Hilfe, mein Skoda Fabia (BJ 2000 1.4 MKB ATZ) ist während ich an der Ampel stand einfach ausgegangen. Nun will der...
  3. Privatverkauf Original Skoda Octavia 5E Tablet Halter

    Original Skoda Octavia 5E Tablet Halter: Verkaufe hier einen Tablethalter von einem Skoda Octavia III 5E. Er war bei meinem neuen Auto dabei und wird nicht benötigt Zur Befestigung auf...
  4. Privatverkauf Skoda Octavia 5E 18 Zoll Kompletträder Sommer 7,5x18 ET51 ALARIS Alufelgen 225/40R18 Pirelli Reifen

    Skoda Octavia 5E 18 Zoll Kompletträder Sommer 7,5x18 ET51 ALARIS Alufelgen 225/40R18 Pirelli Reifen: Der nächste Sommer kommt bestimmt ... 8) Verkaufe hier einen gebrauchten Satz original Sommer-Kompletträder vom Skoda Octavia 5E. Felgen:...
  5. Fabia 1.0 TSI 110 Ps Temperaturanzeige

    Fabia 1.0 TSI 110 Ps Temperaturanzeige: Hallo Zusammen Mal eine Frage zu der Temperaturanzeige an meinem neuen Fabia Combi 1.0 110 PS. Nach ca 300 / 400 m Fahrt Leicht bergauf habe ich...