Dani1987
- Fahrzeug
- Skoda Fabia Kombi 5J
- Kilometerstand
- 48.000
Hallo zusammen,
wir haben einen Skoda Fabia 2 5J Kombi Elegance Baujahr 2009 mit einer Laufleistung von 52.000 Km im Moment.Ja ich weiß ziemlich wenig haben wir von einen Rentner abgekauft.Bis jetzt hat der Wagen nie Probleme gemacht fuhr immer Tadellos und Zuverlässig.Vor 10 Tagen sind wir vollbepackt zum Gardasee gedüst alles schien Wunderbar hatten kaum Staus Auto musste nicht zuviel leiden
Am nächtsten Tag beim losfahren richtung einkaufen bemerkte ich ein seltsames Geräusch beim fahren das bis 40-50 km/h immer lauter wurde und schliesslich von Motorsound übertont wurde.Es klang sehr komisch wie als ob im Grill ein Blatt hängen würde oder wie wenn man eine Spielkarte mit einer Wäscheklammer zwischen die Speichen eines Fahhrad klemmt.Bin dann auf die Suche konnte jedoch Visuell nicht feststellen.Hab dann dann den Motor angelassen und den Leerlauf rein und als ich dann die Kupplung los ließ siehe da trat das Geräusch auf wie ein Knattern,klackern ganz komisch aber eben nur wenn der Wagen fährt oder man im Leerlauf von der Kupplung runter geht.Ich konnte die Geräusche im Bereich des Getriebes lokalisieren.Ein Telefonat mit einen Bekannten der Mechaniker ist bestätigte meine Vermutung das es aus dem Getriebe kommt und er deutete klar auf das Doppellager hin.Hat jemand das Problem schon gehabt?Ein Getriebedoktor meinte das sich die Reparaurkosten im moment auf 800-1100 Euro belaufen.Er meinte auch das wir Glück hätten wenn wir Heil nach Hause kämen das sich wohl irgendwelche Kugeln lösen können und das ganze Getriebe dann zerstören könnten.Sind gut Heim gekommen jedoch ist das Geräusch mittlerweile lauter und krätziger.Wie kannn ein Auto schon bei 50.000 solche Probleme haben?Hat jemand Erfahrung damit gemacht?
wir haben einen Skoda Fabia 2 5J Kombi Elegance Baujahr 2009 mit einer Laufleistung von 52.000 Km im Moment.Ja ich weiß ziemlich wenig haben wir von einen Rentner abgekauft.Bis jetzt hat der Wagen nie Probleme gemacht fuhr immer Tadellos und Zuverlässig.Vor 10 Tagen sind wir vollbepackt zum Gardasee gedüst alles schien Wunderbar hatten kaum Staus Auto musste nicht zuviel leiden