Skoda Fabia Geräusche aus dem Getriebe

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Dani1987, 26.08.2016.

1. #1 Dani1987, 26.08.2016
    Dani1987

Dani1987

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 5J
    Kilometerstand:
    48.000
    Hallo zusammen,
    wir haben einen Skoda Fabia 2 5J Kombi Elegance Baujahr 2009 mit einer Laufleistung von 52.000 Km im Moment.Ja ich weiß ziemlich wenig haben wir von einen Rentner abgekauft.Bis jetzt hat der Wagen nie Probleme gemacht fuhr immer Tadellos und Zuverlässig.Vor 10 Tagen sind wir vollbepackt zum Gardasee gedüst alles schien Wunderbar hatten kaum Staus Auto musste nicht zuviel leiden ;)Am nächtsten Tag beim losfahren richtung einkaufen bemerkte ich ein seltsames Geräusch beim fahren das bis 40-50 km/h immer lauter wurde und schliesslich von Motorsound übertont wurde.Es klang sehr komisch wie als ob im Grill ein Blatt hängen würde oder wie wenn man eine Spielkarte mit einer Wäscheklammer zwischen die Speichen eines Fahhrad klemmt.Bin dann auf die Suche konnte jedoch Visuell nicht feststellen.Hab dann dann den Motor angelassen und den Leerlauf rein und als ich dann die Kupplung los ließ siehe da trat das Geräusch auf wie ein Knattern,klackern ganz komisch aber eben nur wenn der Wagen fährt oder man im Leerlauf von der Kupplung runter geht.Ich konnte die Geräusche im Bereich des Getriebes lokalisieren.Ein Telefonat mit einen Bekannten der Mechaniker ist bestätigte meine Vermutung das es aus dem Getriebe kommt und er deutete klar auf das Doppellager hin.Hat jemand das Problem schon gehabt?Ein Getriebedoktor meinte das sich die Reparaurkosten im moment auf 800-1100 Euro belaufen.Er meinte auch das wir Glück hätten wenn wir Heil nach Hause kämen das sich wohl irgendwelche Kugeln lösen können und das ganze Getriebe dann zerstören könnten.Sind gut Heim gekommen jedoch ist das Geräusch mittlerweile lauter und krätziger.Wie kannn ein Auto schon bei 50.000 solche Probleme haben?Hat jemand Erfahrung damit gemacht?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mrbabble2004, 26.08.2016
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Hilft dir zwar nicht weiter, aber die Probleme können daher kommen, wenn der Vorbesitzer immer "laut und deutlich" geschalten hat...

Wenn es beim Einkuppeln kommt, könnte es nicht auch das Ausrücklager sein?!

MfG

Streiko gefällt das.
  4. #3 heronsball, 27.08.2016
    heronsball

heronsball

Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo/ 1,6 TDI
    Kilometerstand:
    171000
    Ich tippe auch auf das Ausrücklager

5. #4 Kolbenkipper, 27.08.2016
    Kolbenkipper

Kolbenkipper

Fahrzeug:
    Škoda Octavia III G Tec
    Werkstatt/Händler:
    Nen richtig guter
    Kilometerstand:
    25347
    Es ist das Brillenlager was dein Getriebemann gesagt hat. . Kosten mit ein und Ausbau auch OK.

Der defekt hat nix mit laufleistung oder schonender fahren zu tun. Den hat man oder nicht.

6. #5 alimustafatuning, 27.08.2016
    alimustafatuning

alimustafatuning Guest

Auto wurde 2009 gebaut, die Zeit der Abwrackprämie. Aller Zulieferern produzierten auf Anschlag. .. eine Aussortieren schlechter Teile gab es net... Finger weg von diesen Baujahre bei Skoda Fabia und Roomster... die billigen Kleinwägen Autos waren gefragt da die Abwrackprämie prozentual hoch war. .

7. #6 dathobi, 27.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Jepp...sag ich auch.
    Ich hatte es auch, allerdings fing es mit einem Surren an...dank Anschlussgarantie wurden die Reparaturkosten in Höhe von 950€ von der Versicherung übernommen.

Hier mein damaliger Thread dazu: http://www.skodacommunity.de/threads/getriebegeraeusch-beseitigt.76839/

8. #7 annie-k, 27.08.2016
    annie-k

annie-k

Hab ich auch mit dem 2007er Modell mit um die 75000 km bekommen. Beim Anfahren durch alle Gänge dieses Surren und auch beim Rollen mit getretener Kupplung, aber Gang drin:
    http://www.skodacommunity.de/thread...n-getriebe-kupplung-motor.92009/#post-1292858
    Keine Garantie nix mehr. Auto schon über 5 Jahre alt, also abwarten. Fahren damit immernoch. Ich glaub, das ist nun gute 2 Jahre her und haben nu über 120 000 km runter.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. bison

bison

Meiner ist auch ein 2009er baujahr und bei mir haben sich nach nur ~ 35000km die synchronringe des 1&2
    ganges verabschiedet. Offizielle Skoda Werkstätte kostet halt :( hat mich mit neuer kupplung 2k
    gekostet......

11. #9 annie-k, 31.08.2016
    annie-k

annie-k

Also das sollte ja nu net sein. Lief doch hoffentlich unter Garantie? 35T schaff i in 3 Jahren.

Thema: Skoda Fabia Geräusche aus dem Getriebe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fabia 1 Getriebe klackgeräusche

,
  2. skoda fabia nj ausrücklager geräusche

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia Geräusche aus dem Getriebe - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...