Skoda fabia G12 plus Kühlflüssigkeit oder falsche nachgefüllt?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von trubalix, 14.09.2008.

  1. #1 trubalix, 14.09.2008
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    habe folgendes Problem,
    nach der Raparatur in der Werkstatt musste ich feststellen, dass die Kühlflüssigkeit in meinem Skoda fabia I grüne Farbe annimt, aber noch
    rosa teilweise zu sehen ist.
    Die Frage ist, ob der Meister falsche Kühlflüssigkeit nachgefüllt hat, da G12 (rot) nicht mit G 11( grün )gemischt werden darf?
    Gibt es andere Kühlflüssigkeiten, die auch grün sind aber mit G12 mischbar sind?
    Oder haben letztere Modelle von Skoda (Bj. 2007)
    eventuell schon G12 plus drinn, welche mit G11 (grün) oder blau gemischt werden kann?
    Weiss jemand von euch darüber Bescheid?
    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 14.09.2008
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.220
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Meines Erachtens sind Skoda Fahrzeuge ab dem Modelljahr 2003 mit G 12+ befüllt und damit kann G 11 zugemischt werden.Allerdings sollte die Skoda-Werkstatt auch das originale einfüllen.
     
  4. #3 kadibaer, 15.09.2008
    kadibaer

    kadibaer

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Sedan 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    143000
    Normaler weise muß sich das Kühelmittel mischen und sollte sich nicht absetzen. Ich kenne das nur das das Blaue also G11 manchmal auch gelb ist. Und das Rote normal nur rot. Der Fabia brauch aber def. Silikat freies Kühelmittel also G12 oder G12+
     
  5. O

    O Guest

    Hallo, die ganze Kühkmittelthematik ist echt eine verzwickte Sache. Da ich keine große Ahnung von Autos habe, habe ich mich erst einmal eingelesen. Im Wesentlichen heißt es, man solle kein grünes/blaues (G11) mit rotem/lila (G12) Kühlmittel mischen. G12plus ist universell mischbar.

    Habe Castrol Antifreeze NF (grün) zu einer lila Flüssigkeit hinzugegeben. Das grüne Kühlmittel hat sich im Ausgleichsbehälter abgesetzt und erscheint durch die Mischung mit dem lilafarbenen leicht bräunlich. Das Auto ist ein Skoda Fabia, d.h. G12plus, richtig? Demzufolge müsste das vorhandene Kühlmittel doch jegliches, ob grün oder lila, aufnehmen können, oder?

    Freue mich auf Antwort.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Skoda fabia G12 plus Kühlflüssigkeit oder falsche nachgefüllt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. falsche kühlflüssigkeit nachgefüllt

    ,
  2. passat 35i kühlerfrostschutz gelb oder blau

Die Seite wird geladen...

Skoda fabia G12 plus Kühlflüssigkeit oder falsche nachgefüllt? - Ähnliche Themen

  1. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

    MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  2. Privatverkauf Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17"

    Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17": Hallo zusammen, Ich habe von meinem verkauften Octavia RS 1Z noch meinen Winterradsatz übrig. Keine Beschädigungen. Dieser passt problemlos bei...
  3. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

    Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  4. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  5. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...