Skoda Fabia fiept/pfeift

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von Mathezorro, 22.11.2015.

  1. #1 Mathezorro, 22.11.2015
    Mathezorro

    Mathezorro

    Dabei seit:
    12.11.2015
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    Oelde
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Style 66kW
    Kilometerstand:
    5700
    Hallo,

    seit etwas mehr als einer Woche habe ich nun meinen Fabia und bin bis jetzt wirklich zufrieden. Nur leider tritt seit ein paar Tagen ein sehr nerviger Ton auf. Im Innenraum nur sehr leise als hohes fiepen wahrnehmbar, ist er super zu hören sobald man die Tür öffnet. Wenn man nun in Richtung Heck geht wird das Geräusch immer lauter. Um euch einen Eindruck verschaffen zu können habe ich ein kurzes Video gemacht, und hoffe ihr könnt mir helfen. Dem Skoda Support wurde schon geschrieben, aber leider waren sie bei einem Problem mit SmartLink auch nicht besonders hilfreich, und meinen Händler möchte ich nur im äußersten Notfall besuchen, da das Geräusch dann sicher genau an dem Tag nicht auftritt. Achso, das Geräusch tritt durchgängig auf, hierbei macht es keinen Unterschied, ob der Motor kalt oder warm ist. Der Motor muss nur laufen. Das Geräusch hört auch nicht bei der Fahrt auf, und beschränkt sich nicht auf den Leerlauf oder auf bestimmte Gänge/Geschwindigkeiten. Im Motorraum kann ich das Geräusch übrigens gar nicht wahrnehmen, was aber vielleicht auch an den Motorgeräuschen liegt.

    https://mega.nz/#!7YcXXQ4A!ljo0atsuskMH0XCtGkqVyu6UJ2D5NqgwAz4HuMh4jzw

    Ich bedanke mich jetzt schon für mögliche Antworten, und/oder Tipps/Vermutungen

    Mathezorro
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fame

    fame

    Dabei seit:
    06.03.2015
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3, 1.4 TDI
    Kilometerstand:
    16000
    Das Gleiche Phänomen hat mein Wagen auch.
     
  4. #3 Mathezorro, 23.11.2015
    Mathezorro

    Mathezorro

    Dabei seit:
    12.11.2015
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    Oelde
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Style 66kW
    Kilometerstand:
    5700
    Auch von Anfang an, und auch dauerhaft?


    Mathezorro
     
    fame gefällt das.
  5. Fiffi

    Fiffi

    Dabei seit:
    13.02.2015
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    63
    Fahrzeug:
    06.11.15 Fabia III Combi,Style, 1,2 / TSI/ 110 PS, 6 Gang,MJ 2016
    Werkstatt/Händler:
    A .vdF
    Kilometerstand:
    ansteigend :)
    Hab jetzt mal drauf geachtet und mal rund ums Auto gegangen, habe nichts dergleichen feststellen können.
    Ich würde mal zu den :)fahren und nicht zu lange warten, ist ja konstant und der Vorführeffekt, dürfte nicht auftreten.
     
  6. #5 Mathezorro, 23.11.2015
    Mathezorro

    Mathezorro

    Dabei seit:
    12.11.2015
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    Oelde
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Style 66kW
    Kilometerstand:
    5700
    Meiner ist übrigens ein Diesel 66kw! Habt ihr einen Benziner ?


    Mathezorro
     
  7. Fiffi

    Fiffi

    Dabei seit:
    13.02.2015
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    63
    Fahrzeug:
    06.11.15 Fabia III Combi,Style, 1,2 / TSI/ 110 PS, 6 Gang,MJ 2016
    Werkstatt/Händler:
    A .vdF
    Kilometerstand:
    ansteigend :)
    Ich ja
     
  8. #7 Mathezorro, 23.11.2015
    Mathezorro

    Mathezorro

    Dabei seit:
    12.11.2015
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    Oelde
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Style 66kW
    Kilometerstand:
    5700
    Alles klar! Vielleicht legt es sich bei mir noch, habe ja erst 900 auf der Uhr :-)


    Mathezorro
     
  9. #8 fabioli, 23.11.2015
    fabioli

    fabioli

    Dabei seit:
    27.08.2015
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi 81 KW Style
    Kilometerstand:
    2000
    Ich würde spontan auf Kraftstoffpumpe tippen. Die sitzen doch normalerweise im/am Tank.
     
    Fiffi gefällt das.
  10. #9 Mathezorro, 23.11.2015
    Mathezorro

    Mathezorro

    Dabei seit:
    12.11.2015
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    Oelde
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Style 66kW
    Kilometerstand:
    5700
    Ist das dann normal ? Oder sollte die Werkstatt aufgesucht werden?


    Mathezorro
     
  11. #10 fabioli, 23.11.2015
    fabioli

    fabioli

    Dabei seit:
    27.08.2015
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi 81 KW Style
    Kilometerstand:
    2000
    Ich habe mir dein Video noch nicht angesehen.
    Je nachdem, wie empfindlich das eigene Gehör ist, könnte man einen hochfrequenten Ton wahrnehmen. Dieser könnte evtl. über die Karosserie übertragen/verstärkt werden.

    Vielleicht müsste man mit dem Ohr den Heckbereich abhören (innen und außen), um die Geräuschquelle besser zu lokalisieren. Ruhig auch mal die Sitzbank hochklappen und den Kofferraumteppich.
     
  12. fame

    fame

    Dabei seit:
    06.03.2015
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3, 1.4 TDI
    Kilometerstand:
    16000
    Ja hat er auch von Anfang an, Diesel 77 KW mit "erst" 1000km auf der Uhr.
     
  13. #12 melb00m, 23.11.2015
    melb00m

    melb00m

    Dabei seit:
    17.08.2015
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Edition 1.4 TDI
    Kilometerstand:
    22000
    Also ich kann das in dem Video ganz deutlich hören. Denke das ist schon ein Grund der Werkstatt einen Besuch abzustatten.
     
  14. #13 phiomet, 23.11.2015
    phiomet

    phiomet

    Dabei seit:
    13.08.2015
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    178
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi Style 1,2 TSI 110 PS Race blau metallic
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Donaustadt
    Kilometerstand:
    26000
    Klingt nach der Treibstoffpumpe
     
    Fiffi gefällt das.
  15. #14 Andreas62, 24.11.2015
    Andreas62

    Andreas62

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hab gestern meinen neuen Fabia Combi Diesel 66kw abgeholt....er hat das gleiche nervige Geräusch!!
     
    Fiffi gefällt das.
  16. #15 bariphone, 24.11.2015
    bariphone

    bariphone

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    373
    Ort:
    Pfunds/ Tirol
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 1.2TSI 81KW Style Austria und Skoda Fabia 1.0MPI 55KW Ambition Austria
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Falch Zams/Landeck
    Kilometerstand:
    FABI 1- 31500| FABI 2- 750
    das ist die Kraftstoffförderpumpe. ist eigentlich normal.
     
  17. fame

    fame

    Dabei seit:
    06.03.2015
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3, 1.4 TDI
    Kilometerstand:
    16000
    Ich hab bisher auch nicht unternommen. Bis auf das Geräusch ist mir auch noch keine Funktionsstörung aufgefallen.
     
  18. #17 Mathezorro, 24.11.2015
    Mathezorro

    Mathezorro

    Dabei seit:
    12.11.2015
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    Oelde
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Style 66kW
    Kilometerstand:
    5700
    Echt klasse, das so viele Feedback geben :-)


    Mathezorro
     
  19. #18 Andreas62, 25.11.2015
    Andreas62

    Andreas62

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hab meinen Fabia gerade mal einen Tag (Neuwagen) und schon steht er in der Werkstatt....verliert Getriebeöl, die vermuten Simmerring, evtl. wird das Getriebe getauscht.
    Sowas hab ich noch nie erlebt ?(
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Mathezorro, 25.11.2015
    Mathezorro

    Mathezorro

    Dabei seit:
    12.11.2015
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    Oelde
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Style 66kW
    Kilometerstand:
    5700
    Oh man das tut mir echt leid! Aber sieh es so: Besser jetzt als nach Ablauf der Garantie :-)


    Mathezorro
     
  22. #20 bariphone, 25.11.2015
    bariphone

    bariphone

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    373
    Ort:
    Pfunds/ Tirol
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 1.2TSI 81KW Style Austria und Skoda Fabia 1.0MPI 55KW Ambition Austria
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Falch Zams/Landeck
    Kilometerstand:
    FABI 1- 31500| FABI 2- 750
    Kann immer mal passieren. Mein Stoßdämpfer vo links, war auch nach 1900KM total leergesifft und absolut defekt.
     
Thema: Skoda Fabia fiept/pfeift
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiepen im auto skoda

    ,
  2. skoda fabia 1 4 TDI pfeifen

    ,
  3. skoda fiepen

    ,
  4. stossdämpfer fiepen
Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia fiept/pfeift - Ähnliche Themen

  1. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  3. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  4. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...