Skoda Fabia Exact saugt Batterien leer

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von G4g4Rm3L, 08.12.2007.

1. #1 G4g4Rm3L, 08.12.2007
    G4g4Rm3L

G4g4Rm3L Guest

Hallo,

mein Fabia mag mich momentan wohl nicht. Besitze ihn erst seit April und hatte bisher eigentlich keine Probleme (ist auch noch keine 4 Jahre alt)

Vor nichtmal 2 Wochen auf dem Heimweg hat es dann angefangen. Auto freigekratzt, wollte losfahren, ist schonmal Servo Lenkung aus ... während der Fahrt geht dann die Innenbeleuchtung aus und auf den letzten Metern die Kontrolleuchten von ABS und Aribag an ... ok schön und gut Skoda Handbuch und die Tatsache, dass das Auto nicht mehr anspringt sagen Batterie leer ... mal ne neue Batterie gekauft und rein damit ... Heute auf dem Weg zum Einkaufen das gleiche nochmal ... wobei hier mitten im Kreisel erst die Servo Lenkung ausgeht und kurz drauf die Kontrolleuchten angehen. Auf dem Parkplatz angehalten, ging nicht mehr an.

Fahre momentan hauptsächtlich Kurzstrecken (2-10km) und da ich früh auf den Weg zur Arbeit muss und erst spät heimkomme natürlich immer mit Licht. Könnte es also auch sein, dass die Batterien sich nur nicht richtig aufladen?!

Vllt könnt ihr mir ja helfen. Schonmal Danke!

MfG,

G4g4Rm3L

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefan br, 08.12.2007
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Es kann ja sein, dass die Lichtmaschine kaputt ist und den Akku nicht mehr genug versorgt.

4. Fraker

Fraker

Fahrzeug:
    Ibiza SC FR 2,0 TDI 143 PS
    Kilometerstand:
    27000
    Hi,

ich hatte mal ein Kabelbruch in der Isolierung und immer wenn es feucht war, gab´s einen Masseschluss und die Batterie war leer. Hab mir damals auch ne neue gekauft, umsonst.

War das Kabel von der Batterie zum Anlasser...

Gruß Frank

5. #4 Sgt.Keel, 08.12.2007
    Sgt.Keel

Sgt.Keel

Fahrzeug:
    Fabia Combi Style 1.9 TDI
    Da würde ich ebenfalls sagen, dass die Lichtmaschine ein ganz heisser Tipp ist. Eine defekte (oder langsam sterbende) Lima kann deine Werkstatt aber sehr schnell und einfach feststellen.

Dasselbe ist mir vor einigen Jahren mit meinem Primera mal passiert. Wir waren bei Freunden und als wir nachts wieder heim wollten, sprang er nicht an. Starthilfe geben lassen, soweit alles in Ordnung, losgefahren, und gerade als wir aus dem Ort raus waren und auf einer kleinen Strasse ohne Mittelstreifen mitten im Wald in einer Kurve waren, flackerte plötzlich das Radio, die Lichter wurden dunkler und dann ging er aus. Ich hab den Wagen gerade noch so (ohne Servo und Bremskraftverstärker) ein Stück von der Straße an den Rand lenken können und dann standen wir ohne Warnblinker, ohne Licht, ohne alles im Wald :-/. Es stellte sich heraus, dass die Lima den Geist aufgegeben hatte, und das gesamte Bordnetz die letzten Kilometer nach der Starthilfe von der Batterie gelaufen war, bis diese dann den Geist aufgegeben hatte. Seitdem habe ich immer mehrere Warnwesten und so ein batteriebetriebenes Blinklicht im Kofferraum liegen.

6. #5 Geoldoc, 09.12.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Eine andere Möglichkeit wäre auch ein falsch angeschlossenes Fremdradio mit Dauerstrom am Antennenverstärker. Der zieht zwar nicht so sehr viel Leistung (Bei mir hat es gut zwei Wochen Urlaub gebraucht). Aber zusammen mit viel Kurzstrecke mit Licht im Winter kann das auch zu Problemen führen. Wobei ich die LiMa auch für wahrscheinlicher halte...

7. #6 G4g4Rm3L, 09.12.2007
    G4g4Rm3L

G4g4Rm3L Guest

Ok nochmal Danke für die Antworten. Werde ihn dann morgen mal in die Werkstatt bringen. Heute ist er nochmal angesprungen so konnt ich ihn wenigsten nach Hause bringen. Aber auf den letzten Metern wollte er wieder nicht richtig. Wobei hier auch am Ende der Blinker nicht mehr ging. Radio hat ich mal aus gemacht. Kann mir jemand sagen wieviel es so in etwa kostet bei ner defekten LiMa?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Skoda Fabia Exact saugt Batterien leer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. batterie für skoda fabia exact

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia Exact saugt Batterien leer - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Batterie motzt ständig

Batterie motzt ständig: Hallo, bei meinem Spaceback kommt ständig die Meldung ich soll die Batterie aufladen. Jetzt bin ich am Wochenende über 900 km gefahren. Die...