Skoda Fabia, Erstzulassung 2008, Starthilfe

Diskutiere Skoda Fabia, Erstzulassung 2008, Starthilfe im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo und Guten Tag liebe Skoda Freunde, ich bin ein totaler Anfänger, möchte bei dem Auto Starthilfe geben, die Batterie in meiner alten...

skodafan1808

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo und Guten Tag liebe Skoda Freunde,

ich bin ein totaler Anfänger, möchte bei dem Auto Starthilfe geben, die Batterie in meiner alten Schleuder hat noch einen klar erkennbaren Plus und Minus Pol, wie Schliesse ich die Starthilfe Kabel an die Skoda Batterie an?

Habe in den Foren keine für mich verständlichen Informationen gefunden, ich glaube ohne Schaubild oder jmd. kennt ein Video (youtube nix gefunden), schaffe ich diese Kleinigkeit bei dem Fabia nicht ...

Über Hilfe würde ich mich seehr freuen, bei Youtube kein Video gefunden, in der Anleitung des Skoda verstehe ich das Schaubild nicht.

Ich hoffe jmd kennt diese Batterie mit Aufsatz ... in diesem Skoda Modell und ich muß kein Foto machen.

Vielen lieben Dank

Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.241
Zustimmungen
3.236
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016

skodafan1808

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Vielen Dank für die Antwort, das Auto steht ungünstig es ist dunkel, die Batterie im Skoda hat eine Abdeckung, die die den Pluspol links (rot) anscheinend verdeckt.

In dem Video, welches ich auch gefunden habe ^^. ist nicht erkennbar wie man ohne die Abdeckung zu entfernen, die Kabel links für Plus anbringen kann, bzw. welches die Klappe ist die den Pluspol verbirgt...ich vermute man kann irgendetwas hochklappen, habe mich das gestern ohne nähere Informationen, bei schlechter Sicht nicht getraut rum zu fingern.

Doch ein NaJa, von mir ^^ .... bei meiner alten Schleuder kein Prob. bei den neueren ist da ne Abdeckung, kann ich im Video auch erkennen, aber nur kurz und es ist nicht ersichtlich wo die genau angebracht sind die Startkabel ^^, ich versuche heute mit nem Strahler zu schauen, die Klemmen scheinen verschmutzt und wenn ich nicht weiss wo, bzw wie man an die Dinger rankommt, Pustekuchen. Der "-" Anschluss an den Motorblock, kein Problem.

Ich hab wirklich gesucht, und man (bzw eher Ich) findet nüscht, im Manual ist eine Schematische Abbildung die mit der Wirklichkeit nix zu tun hat.

Fotos des Innenraums/Motorraums: Batterie samt Abdeckung (technisch bei allen Autos gleich, Layout anders).
Hier ein Foto, die jpgs in der Mitte des Threads, vielleicht wird's dann ersichtlich, deswegen die Frage ob jmd das bei einem Skoda bereits kennt ^^.

Ich weiss nicht welche die Kappe für den Pluspol ist.

https://www.skodacommunity.de/threads/batterie-abklemmen-irgendwelche-probleme-zu-erwarten.95059/


Danke falls sich jmd nochmal die Mühe machen will, scheine hier ein wenig unfreundlich rüber zukommen???

Danke danke trotzdem für die Mühen

Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.241
Zustimmungen
3.236
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Hier ein Foto, die jpgs in der Mitte des Threads, vielleicht wird's dann ersichtlich, deswegen die Frage ob jmd das bei einem Skoda bereits kennt ^^.
Dann hast du aber kein Fabia1 sondern ein Fabia2... du bist wohl im falschen Forum.
Wenn du doch schon weisst das der Pluspol abgedeckt hast, warum machst du den Deckel nicht hoch? Das geht hat wie im HANDBUCH beschrieben in dem man rechts den Clip nach links drückt...danach kann der Deckel nach links geklappt werden.
 

skodafan1808

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ach LOL; wenn hier sofort so Spacken antworten, such ich mir ein schöneres Forum dafür, kann auch noch bis nach Silvester warten ^^,

Zu blöd um "Starthilfe Skoda", "Batterie wechseln" etc. in Youtube einzugeben bin ich nicht. Ein Link des Manuals welches ich bei Skoda gefunden habe auch nicht...
grrrrr... immer dieses.. ich habe vielleicht auch blöse angefangen, in dem ich mir jmd gewünscht habe der die Batterie kennt und auch weiss das alte Schleudern die Pole fast blank liegen haben ... Damit wollte ich solche "Besserwisser" vermeiden ...

LOL Read the Fukcing Manual Antworten xDDDDD kenn ich aus dem Support schon, oft genug RTF
 

gilga

Dabei seit
20.04.2010
Beiträge
1.500
Zustimmungen
125
Ort
Leipzig
Fahrzeug
Skoda Fabia Combi 1.4 101PS Style Edition BJ 2006 auf LPG (Prins VSI + Valve Care), VW Touran 2.0 TDI 140PS Bluemotion BJ 2015
Kilometerstand
160000
Na dann warte mal bis nach Silvester...
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Aljoscha74

Dabei seit
03.01.2013
Beiträge
61
Zustimmungen
39
Ort
Ostsachsen
Fahrzeug
Roomster 1.6TDI (verkauft) Scala Style 1.6 TDI
Werkstatt/Händler
Scala Re - import bei dt. Händler
Kilometerstand
Roomster 260tkm Scala 44tkm in 11 Monaten
Hallo Skodafan,
wenn man als Newbie sich umständlich ausdrückt und dann auch noch verbal ausfällig wird, wenn man Lösungsvorschläge nicht versteht, wird es mit Hilfe schwierig....
Also bitte Mal deinen Ton überdenken und den Ball flach halten...

Grüße,
Aljoscha
 
Thema:

Skoda Fabia, Erstzulassung 2008, Starthilfe

Skoda Fabia, Erstzulassung 2008, Starthilfe - Ähnliche Themen

Skoda Fabia Kombi (2008) Was ist machbar?: Hey Leute, wie oben beschrieben fahre ich einen Skoda Fabia Kombi. Ich würde jetzt gerne wissen was da alles machbar ist vom aussehen und der...
Skoda Fabia SDI springt nicht an aber dreht: Hallo zusammen, ich habe ein merkwürdiges Problem. Mein Anlasser lief nach, deswegen habe ich Ihn ausgebaut gereinigt und wieder eingebaut...
HILFE ! Skoda Fabia 1.4 (6Y) Zündung -> diverse Warnleuchten, Tachoausfall ->Sporadischer Fehler ??: Hallo ich bin seit Mo (unglücklicher) Besitzer eines Skoda Fabia 1.4 (6Y) Baujahr 2003, 46'km, innen außen top zustand, jedes jahr scheckheft...
Oben