Skoda Fabia, Erstzulassung 2008, Starthilfe

Diskutiere Skoda Fabia, Erstzulassung 2008, Starthilfe im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo und Guten Tag liebe Skoda Freunde, ich bin ein totaler Anfänger, möchte bei dem Auto Starthilfe geben, die Batterie in meiner alten...

skodafan1808

Hallo und Guten Tag liebe Skoda Freunde,

ich bin ein totaler Anfänger, möchte bei dem Auto Starthilfe geben, die Batterie in meiner alten Schleuder hat noch einen klar erkennbaren Plus und Minus Pol, wie Schliesse ich die Starthilfe Kabel an die Skoda Batterie an?

Habe in den Foren keine für mich verständlichen Informationen gefunden, ich glaube ohne Schaubild oder jmd. kennt ein Video (youtube nix gefunden), schaffe ich diese Kleinigkeit bei dem Fabia nicht ...

Über Hilfe würde ich mich seehr freuen, bei Youtube kein Video gefunden, in der Anleitung des Skoda verstehe ich das Schaubild nicht.

Ich hoffe jmd kennt diese Batterie mit Aufsatz ... in diesem Skoda Modell und ich muß kein Foto machen.

Vielen lieben Dank

Carsten

Zuletzt bearbeitet:

dathobi

Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016

skodafan1808

Vielen Dank für die Antwort, das Auto steht ungünstig es ist dunkel, die Batterie im Skoda hat eine Abdeckung, die die den Pluspol links (rot) anscheinend verdeckt.

In dem Video, welches ich auch gefunden habe ^^. ist nicht erkennbar wie man ohne die Abdeckung zu entfernen, die Kabel links für Plus anbringen kann, bzw. welches die Klappe ist die den Pluspol verbirgt...ich vermute man kann irgendetwas hochklappen, habe mich das gestern ohne nähere Informationen, bei schlechter Sicht nicht getraut rum zu fingern.