Skoda Fabia Diesel 1,4 TDI Bj, 2005

Diskutiere Skoda Fabia Diesel 1,4 TDI Bj, 2005 im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ja ich weiss, es gehört hier nicht her, aber meine Anmeldung geht nur hier? Ich hatte im letzten Jahr einen Motorschaden. Ein Zylinder hat...

  1. Howdy

    Howdy

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja ich weiss, es gehört hier nicht her, aber meine Anmeldung geht nur hier? Ich hatte im letzten Jahr einen Motorschaden. Ein Zylinder hat nur noch 9 Bar Druck, beide anderen aber 30 Bar. Angeblich läge es am Wasseranteil von 338 ppm im Diesel. Kann so etwas sein und wo bekomme ich detaillierte Information die auch verwertbar sind. Das Auto habe ich gebraucht gekauft und ca. 3000 KM gefahren. Gesamtlaufleistung liegt bei ca. 150.000 Km.

    Kurt
     
  2. #2 bugarisepp, 04.08.2010
    bugarisepp

    bugarisepp

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kurt,

    für einen derartigen Verlust an Kompression gibt es verschiedene Gründe. Ventilschaden, Zu wenig Öl gefahren, Kolbenringe gebrochen, kaputter Luftfilter (so dass Motor ständig Dreck ansaugte) als eher insgesamt wohl eher ein Wartungsproblem des Vorbesitzers. Wasser im Diesel würde auf alle Fälle wegen der fehlenden Eigenschmierung zuerst die hochempfindliche Einspritzanlage zerstören - bevor in den Zylindern was passiert, wo es ja aufgrund der enormen Hitze sofort verdampft!
    Um einen Ventilschaden von einer Kolbengeschichte zu unterscheiden zu können, habe ich einen prima Trick (call me josefha275@web.de)

    VGR bugarisepp
     
Thema:

Skoda Fabia Diesel 1,4 TDI Bj, 2005

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia Diesel 1,4 TDI Bj, 2005 - Ähnliche Themen

  1. Fixe Frage zu Skoda Emblem

    Fixe Frage zu Skoda Emblem: Hallo Leute,hab nur mal schnell ne Frage,da mich meine Suchergebnisse ein wenig verwirrt haben. Habe auf der Seite skodaautoteile.de die neuen...
  2. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  3. Privatverkauf Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001

    Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001: 1.8 TSI Kombi Family Bei 84tkm aufgebaut. Technisch einwandfrei. Wegen Sportfedern ersetzt. Macht mir Angebote. Gruß Gesendet von meinem E5823...
  4. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  5. Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???

    Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???: Hallo Community, Ich habe ein kleines Problem. Seid ca. 4 Monaten ist unser Octavia nun in unserem Haus, und nu hab ich mich mal gefragt was ich...