Skoda Fabia Diesel 1,4 TDI Bj, 2005

Diskutiere Skoda Fabia Diesel 1,4 TDI Bj, 2005 im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ja ich weiss, es gehört hier nicht her, aber meine Anmeldung geht nur hier? Ich hatte im letzten Jahr einen Motorschaden. Ein Zylinder hat...

  1. Howdy

    Howdy

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja ich weiss, es gehört hier nicht her, aber meine Anmeldung geht nur hier? Ich hatte im letzten Jahr einen Motorschaden. Ein Zylinder hat nur noch 9 Bar Druck, beide anderen aber 30 Bar. Angeblich läge es am Wasseranteil von 338 ppm im Diesel. Kann so etwas sein und wo bekomme ich detaillierte Information die auch verwertbar sind. Das Auto habe ich gebraucht gekauft und ca. 3000 KM gefahren. Gesamtlaufleistung liegt bei ca. 150.000 Km.

    Kurt
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bugarisepp, 04.08.2010
    bugarisepp

    bugarisepp

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kurt,

    für einen derartigen Verlust an Kompression gibt es verschiedene Gründe. Ventilschaden, Zu wenig Öl gefahren, Kolbenringe gebrochen, kaputter Luftfilter (so dass Motor ständig Dreck ansaugte) als eher insgesamt wohl eher ein Wartungsproblem des Vorbesitzers. Wasser im Diesel würde auf alle Fälle wegen der fehlenden Eigenschmierung zuerst die hochempfindliche Einspritzanlage zerstören - bevor in den Zylindern was passiert, wo es ja aufgrund der enormen Hitze sofort verdampft!
    Um einen Ventilschaden von einer Kolbengeschichte zu unterscheiden zu können, habe ich einen prima Trick (call me josefha275@web.de)

    VGR bugarisepp
     
Thema:

Skoda Fabia Diesel 1,4 TDI Bj, 2005

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia Diesel 1,4 TDI Bj, 2005 - Ähnliche Themen

  1. Skoda kauf

    Skoda kauf: Hallo, ich bin neu hier und habe folgende Frage. Bin bisher immer Ford Mondeo gefahren und wollte mal die Automarke wechseln. Kann man einen...
  2. Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast

    Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast: Hier mal ein Auszug der aktuellen Bedienungsanleitung mit leichten Überraschungen für Käufer des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4: 80 Kg Stützlast an der...
  3. Navi Pois für Bolero im Fabia 3

    Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...
  4. Skoda Unfallreparatur in Tschechien oder Polen

    Skoda Unfallreparatur in Tschechien oder Polen: Hallo, mit meinem Rapid hatte ich gestern einen kleinen bzw. größeren Unfallschaden. Der Wagen ist noch fahrbereit, ich würde Ihn gern nach Polen...
  5. Privatverkauf Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN

    Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN: Biete originale Skoda Radio-/Naviblende komplett mit Passenger Airbag-Lampe Teilenr.: 3T0-858-069 Rahmen ist gebraucht aber im nahezu...