Skoda Fabia Diesel 1,4 TDI Bj, 2005

Diskutiere Skoda Fabia Diesel 1,4 TDI Bj, 2005 im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ja ich weiss, es gehört hier nicht her, aber meine Anmeldung geht nur hier? Ich hatte im letzten Jahr einen Motorschaden. Ein Zylinder hat...

1. Howdy

Howdy

Hallo,

ja ich weiss, es gehört hier nicht her, aber meine Anmeldung geht nur hier? Ich hatte im letzten Jahr einen Motorschaden. Ein Zylinder hat nur noch 9 Bar Druck, beide anderen aber 30 Bar. Angeblich läge es am Wasseranteil von 338 ppm im Diesel. Kann so etwas sein und wo bekomme ich detaillierte Information die auch verwertbar sind. Das Auto habe ich gebraucht gekauft und ca. 3000 KM gefahren. Gesamtlaufleistung liegt bei ca. 150.000 Km.

Kurt

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bugarisepp, 04.08.2010
    bugarisepp

bugarisepp

Hallo Kurt,

für einen derartigen Verlust an Kompression gibt es verschiedene Gründe. Ventilschaden, Zu wenig Öl gefahren, Kolbenringe gebrochen, kaputter Luftfilter (so dass Motor ständig Dreck ansaugte) als eher insgesamt wohl eher ein Wartungsproblem des Vorbesitzers. Wasser im Diesel würde auf alle Fälle wegen der fehlenden Eigenschmierung zuerst die hochempfindliche Einspritzanlage zerstören - bevor in den Zylindern was passiert, wo es ja aufgrund der enormen Hitze sofort verdampft!
    Um einen Ventilschaden von einer Kolbengeschichte zu unterscheiden zu können, habe ich einen prima Trick (call me josefha275@web.de)

VGR bugarisepp

Thema:

Skoda Fabia Diesel 1,4 TDI Bj, 2005

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia Diesel 1,4 TDI Bj, 2005 - Ähnliche Themen

1. Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen

Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen: Welcher Händler ist der Beste? Preis, Service, Codierungen, Terminvergabe, Freundlichkeit... 8)
  2. Skoda zu fett?

Skoda zu fett?: Hallo leute mein skoda hat volgendes problem beim bereich von 1500 u/min fängt mein skoda an zu stottern vom gas her was ich damit meine, wenn ich...
  3. Privatverkauf Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!

Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!: Hallo liebe Skodianer, verkaufe wegen Neuanschaffung meinen geliebten Fabia Style 11480 € VHB EZ 08/2015 , 110 PS, 15800 km [ATTACH] [ATTACH]...
  4. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...
  5. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...