SKODA Fabia Cool Edition Combi

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Syli, 03.02.2012.

1. Syli

Syli

hallo an alle,

falls ich mich in der falschen forenabteilung befinde, bitte verschieben, denn was fabia I und fabia II sind, weiss ich leider nicht. ?(

nächste woche werde ich eine probefahrt mit dem fabia combi 1.2 cool edition, 51kw machen.
    Sprint GELB! :love: orange hatten sie nicht. 8)

da es mein erster autokauf ist, bekomme ich natürlich ratschläge von aussen. so auch dieser: ui da wäre ich vorsichtig, da siehst du nach hinten und vorn kaum was, lässt sich schwer einparken - dabei hielt es sich um ein älteres modell.

meine frage: habt ihr diesbezüglich erfahrung? ist die sicht wirklich sehr eingeschränkt?
    bislang fuhr ich ein vw combi.

desweitern die frage zu dem ausstattungspaket enjoy. ich wollte es schon streichen, weil ich diese musikanlage nicht brauche, aber ich denke ein ganz wichtiger punkt ist der höhenverstellbare fahrersitz, da ich auch eine kleinwüchsige person bin.

dann bin ich nicht besonders gut im handeln, es wurde mir gesagt, bei einem neukauf wären oft die winterreifen im kauf mit drin?

noch was, hat jemand erfahrung mit der heizung, bei meinem alten auto muss ich erst mal ne ordentliche strecke zitternd zurücklegen, bis sich mal wärme bemerkbar macht.

der hauspreis für diesen fabia combi ist 11.150,-€, das dürfte in ordnung sein, kostet er bei den online händlern doch über ca 13.000€, wenn ich mich richtig informiert habe.

vielen dank für eure hilfe.

liebe grüsse
    silvia

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Langstrecke, 03.02.2012
    Langstrecke

Langstrecke

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Bzgl. Übersicht: Der Skoda Fabia ist eins der übersichtlichsten Autos in dieser Zeit. Viele andere Hersteller legen mehr Wert auf das Aussehen als auf die Übersicht. Der Ford Fiesta ist zum Beispiel so ein unübersichtlicher Kandidat. Beim Einparken hatte ich mit dem Fabia Combi noch nie Schwierigkeiten. Kürzlich saß ich in einem neuen Toyota Corolla Kombi. Nach hinten gab es fast keine Übersicht. Nur ein kleines Kustallfenster um hinten rauszusehen, da die Seitenlinie der Fenster hinten nach oben steigt. Einfach fürchterlich.

Bzgl. Enjoy-Paket: Für das Gebotene ist der Aufpreis nicht sehr hoch. Ich würde es generell dazubestellen. Ist auch für den Wiederverkaufswert besser.

Bzgl. Rabatt: Die Händler haben eine Rabattspanne von 7-14% welche Sie natürlich nicht ganz ausschöpfen oder gar übersteigen wollen. 7% und ein Satz Winterkompletträder sollten in jedem Fall mit drin sein. Viele Verkäufer geben Dir auch lieber was dazu (z. B. Fußmatten, Warndreieick, Verbandszeug, evtl. Garantieverlängerung etc.) anstatt einen großen Rabatt einzuräumen.

Bzgl. Heizung: Die Benziner werden recht schnell warm. Ich hatte diesbezüglich nie Probleme. Bei den Dieseln dauerts eher mal etwas länger aufgrund der geringen Abwärme.

Der Hauspreis ist grundsätzlich erstmal nicht schlecht.

4. #3 JulianStrain, 03.02.2012
    JulianStrain

JulianStrain

Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Gehörschutzstopfen bei der Probefahrt mitnehmen. :whistling:
    Wenn die Turbo Problematik beim TSI nicht wäre, es ist halt ein Teil mehr was kaputt gehen kann und ganz schön kostet außerhalb einer Garantie.
    Steuerkette ist hoffentlich in der Zwichenzeit gefixt, zumindest hört man in letzter Zeit hier wohl nix Neues mehr.
    Nach Möglichkeit, blos kein Dreizylinder mehr nehmen. :whistling:

5. #4 FabiaII2469, 03.02.2012
    FabiaII2469

FabiaII2469

Fahrzeug:
    Fabia II; Sport 1.6; 105 PS; EZ: 31.01.2008; LPG Landirenzo
    Werkstatt/Händler:
    Schandert - Wolfen / Dessau / Bitterfeld (sehr gut und kundenfreundlich)
    Kilometerstand:
    71200
  6. #5 Phantom II, 03.02.2012
    Phantom II

Phantom II

Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Aktueller Listenpreis inkl. Enjoy Paket = € 13.798,-- + Überführung. Somit ist der Preis von 11.150,-- nicht schlecht. Sind sogar geringfügig mehr als 20 Punkte auf den SAD Preis. Enjoy Paket würde ich auf jeden Fall nehmen, da es auch eFH vorne und FFB beinhaltet. Mit a bisserl Geschick, kannst Du unter Umständen noch einen Satz WR raushandeln oder den Preis zumindestens auf runde 11.000,-- drücken :thumbsup: Ansonsten schau auch mal bei meinauto.de, da Fahrzeuge von deutschen Händlern und keine EU-Reimporte.

7. TheCan

TheCan

Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Der Fabia II hat keine gute Sicht nach hinten, das bestätigt auch der Test des ADAC. Allgemein kann ich solche Tests nur empfehlen, wenn du dir bzgl. der Wahl eines bestimmten Automodells eher unsicher bist.

Bezüglich der Heizung: Schau dir mal den ADAC-Test der 1.2 HTP Limousine an, da die Heizleistung am stärksten vom verbauten Motor abhängt sind die dort gemacht Aussagen auch am besten auf "deinen" 1.2 Cool Ediition übertragbar.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: SKODA Fabia Cool Edition Combi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1.2 htp cool edition test adac

Die Seite wird geladen...

SKODA Fabia Cool Edition Combi - Ähnliche Themen

1. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  2. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....