Skoda Fabia Combi, was bau ich da nur rein? :)

Diskutiere Skoda Fabia Combi, was bau ich da nur rein? :) im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Ihr lieben, bin ganz neu hier, Matze 24 aus dem Raum 78628 Rottweil. Habe einen Skoda Fabia Kombi TDI und möchte mir jetzt hinter die Rückbank...

1. M@tze

M@tze Guest

Hi Ihr lieben,

bin ganz neu hier, Matze 24 aus dem Raum 78628 Rottweil. Habe einen Skoda Fabia Kombi TDI und möchte mir jetzt hinter die Rückbank im Kofferraum eine Holzbox einbauen für Lautsprecherboxen, Verstärker etc.! Die Box soll so ca. 50 cm Tief und über die gesamte Breite und höhe der Rücksitzbank gehen. Dort hinein will ich mir dann Lautsprecher einbauen.

Da ich echt null Ahnung davon habe es aber selbst machen muss, machen lassen ist zu teuer, möchte ich euch bitten mich etwas zu untersützen :-(

Könntet ihr mir bitte helfen was für Komonenten ich überhaupt brauche um einen wirklich guten sound zu bekommen der nicht all zu teuer ist? so um die 400€ hab ich mal eingeplant denk damit komm ich schon gut hin oder ist das quatsch? :-) ich muss auch vorne die beiden lautsprecher an den Fronttüren auswechseln weil die ziemlich schäppern, weiss jemand was da für welche reingehören von der grösse her? möchte mir dort 3-wege-systeme einbauen.

Im I-net gibts ja 10 Mio. seiten über so zeug, aber kann mir jemand eine wirklich gute emfpehlen wo ich mich über so einen einbau von grund auf schlau machen kann, kenn mich da gar nich aus.

besten dank und herzliche grüsse

Matze :fahren:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JensII

JensII

Also vorne würde ich nie mals ein 3wege-System rein packen. Die Höhen und Mitten gehen auf Kniehöhe unter!
    Hier sind aber einige Threads (und auch auf www.fabia4fun.de) wo passende Systeme genannten werden.

Zu deinem Boxen-Kasten: Da brauchst du Holz für ein Gehäuse, das sollte mit einigen verstrebungen versehen werden. Und evtl ein paar Bassreflexöfnnungen. Hier für den einstig mal ein Link: http://www.lautsprechershop.de/tools/index.htm?http://www.lautsprechershop.de/tools/t_helmholtz.htm

Dann solltest du dir noch Chassis und Frequenzweiche aussuchen, und das Gehäuse darauf abstimmen.
    Und ne Endstufe brauchst du auch noch. Das ist aber jetzt wirklich alles was ich dazu weiß.

Thema:

Skoda Fabia Combi, was bau ich da nur rein? :)

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia Combi, was bau ich da nur rein? :) - Ähnliche Themen

1. Erfahrung mit Skoda Leasing Anbietern

Erfahrung mit Skoda Leasing Anbietern: Hallo, bei uns steht bald die Anschaffung eines Leasing-Fahrzeugs an. Die Wahl fiel dabei auf einen Skoda Octavia RS. Beim Stöbern im Netz ist...
  2. Privatverkauf Skoda Kodiaq: Gummimatte für den Mitteltunnel

Skoda Kodiaq: Gummimatte für den Mitteltunnel: Braucht hier noch jemand eine Gummimatte für den Mitteltunnen im Kodiaq??
  3. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  4. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  5. Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?

Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?: Skoda Rapid oder Mazda? Ich möchte mir gerne ein Auto kaufen bis 10.000€ ungefähr. Zur Wahl stehen Skoda Rapid Kombi oder Mazda 3. Sie gefallen...