Skoda Fabia Combi, was bau ich da nur rein? :)

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von M@tze, 13.07.2005.

  1. M@tze

    M@tze Guest

    Hi Ihr lieben,

    bin ganz neu hier, Matze 24 aus dem Raum 78628 Rottweil. Habe einen Skoda Fabia Kombi TDI und möchte mir jetzt hinter die Rückbank im Kofferraum eine Holzbox einbauen für Lautsprecherboxen, Verstärker etc.! Die Box soll so ca. 50 cm Tief und über die gesamte Breite und höhe der Rücksitzbank gehen. Dort hinein will ich mir dann Lautsprecher einbauen.

    Da ich echt null Ahnung davon habe es aber selbst machen muss, machen lassen ist zu teuer, möchte ich euch bitten mich etwas zu untersützen :-(

    Könntet ihr mir bitte helfen was für Komonenten ich überhaupt brauche um einen wirklich guten sound zu bekommen der nicht all zu teuer ist? so um die 400€ hab ich mal eingeplant denk damit komm ich schon gut hin oder ist das quatsch? :-) ich muss auch vorne die beiden lautsprecher an den Fronttüren auswechseln weil die ziemlich schäppern, weiss jemand was da für welche reingehören von der grösse her? möchte mir dort 3-wege-systeme einbauen.

    Im I-net gibts ja 10 Mio. seiten über so zeug, aber kann mir jemand eine wirklich gute emfpehlen wo ich mich über so einen einbau von grund auf schlau machen kann, kenn mich da gar nich aus.

    besten dank und herzliche grüsse

    Matze :fahren:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JensII

    JensII

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Also vorne würde ich nie mals ein 3wege-System rein packen. Die Höhen und Mitten gehen auf Kniehöhe unter!
    Hier sind aber einige Threads (und auch auf www.fabia4fun.de) wo passende Systeme genannten werden.

    Zu deinem Boxen-Kasten: Da brauchst du Holz für ein Gehäuse, das sollte mit einigen verstrebungen versehen werden. Und evtl ein paar Bassreflexöfnnungen. Hier für den einstig mal ein Link: http://www.lautsprechershop.de/tools/index.htm?http://www.lautsprechershop.de/tools/t_helmholtz.htm

    Dann solltest du dir noch Chassis und Frequenzweiche aussuchen, und das Gehäuse darauf abstimmen.
    Und ne Endstufe brauchst du auch noch. Das ist aber jetzt wirklich alles was ich dazu weiß.
     
Thema:

Skoda Fabia Combi, was bau ich da nur rein? :)

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia Combi, was bau ich da nur rein? :) - Ähnliche Themen

  1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

    Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...