Skoda Fabia Combi TDI PD oder Octavia Combi TDI

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Horst1806, 08.05.2003.

1. #1 Horst1806, 08.05.2003
    Horst1806

Horst1806 Guest

Wer die Wahl hat, hat die Qual. Wir zwischen beiden Fahrzeugen.
    Beide bewegen sich vom Preis her ungefähr in der gleichen Region (von ca. 15000 bis 18000 €, Octavia als Tageszulassung, zT. EU -Fahrzeuge).
    Beide sind gleich gut ausgestattet (Fabia Elegance).
    Der Fabia hat einen PD, der Octavia eine TDI (110 PS). Wobei der TDI haltbarer sein soll als der PD (steht hier im Forum)
    Der Fabia hat keine Lordose-Stütze (wie gut sind die Sitze auf Dauerbetrieb?).
    Sind die Unterhaltskosten sehr unterschiedlich?

Wer weiß dazu etwas zu schreiben, würde mich sehr über verschiedene Aspekte freuen.
    Meine Frau tendiert zum Octavia, ich zum Fabia.

mfg Horst1806

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bluair

bluair Guest

hallo horst!

is die frage, wofür das fahrzeug verwendet wird und welche ansprüche die zukünftigen besitzer dran stellen...

beschreibe mal, wo und wie oft ihr mit dem auto fahren wollt, für welche verwendungszwecke...
    das kann schon einiges entscheiden.

ich persönlich habe mich für den fabia combi entschieden, weil ich mir in erster linie den octavia garnicht leisten könnte, weil der fabia in der stadt in kleinere parklücken passt (die ja in großstädten wie wien mangelware sind) und weil er auch vom unterhalt und versicherung günstiger ist.
    aber das sind nur meine subjektiven ansichten und der fabia deckt meine bedürfnisse, was auto angeht, weitgehend ab!

viel glück bei der entscheidung!

4. #3 Zimmtstern, 08.05.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

nun-zum einem fragst du nach dem dauerbetrieb der sitze ohne lordose-stütze, also denke ich, das ihr recht viel fahrt!
    dann würde ich doch das geräumigerere auto nehmen-vor allem wenn der preis in diesem falle keine allzu große rolle spielt!
    ist vielleicht ein "blöder" aspekt-aber aus meiner richtung betrachtet...
    das mit den diesel-motoren sei dahingestellt-hab keine ahnung!
    wir haben das glück, einen fabia (kein combi) und einen octavia (combi) zu besitzen!!
    habe sie also sehr gut miteinander vergleichen können-was das raumangebot bis zum kofferraum angeht!
    ich würde mich auf jeden fall für den octavia entscheiden-vor allem, wenn der preis ziemlich gleich ist!!
    haben den octavia ebenfalls als eu-modell, und es gab bisher keinerlei probleme, sei es mit unserem händler noch mit SAD!!
    lange rede kurzer sinn:
    ich würde euch den octavia empfehlen!!
    er ist nicht besser und auch nicht schlechter-nur geräumiger!!
    den unterhalt solltest du bei deiner versicherung erfragen!!der unterschied dürfte aber net allzu groß sein!!
    hoffe das war jetzt nicht zu umschweifend... :O

5. Chief

Chief

Fahrzeug:
    Seat Leon
    Ich war vor zwei Jahren vor der gleichen Wahl, nur dass ich die Limousinen in die engere Wahl aufgenommen hatte. Ich hab mich dann für den Fabia wegen dem Motor entschieden.
    Aber worauf ich insgesamt raus will ist, dass der Octavia kurz vor dem Modellwechsel steht. Dadurch würde ich jetzt mehr zum Fabia tendieren, weil der noch nicht alt, aber schon aus den Kinderschuhen raus ist.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Skoda Fabia Combi TDI PD oder Octavia Combi TDI

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia Combi TDI PD oder Octavia Combi TDI - Ähnliche Themen

1. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  2. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...