Skoda Fabia Combi - Start Probleme

Diskutiere Skoda Fabia Combi - Start Probleme im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Skoda Fabia Combi. Ich schreibe hier weil meine Vertragswerkstatt keinen Fehler findet......

  1. #1 offender, 06.04.2009
    offender

    offender

    Dabei seit:
    06.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem mit meinem Skoda Fabia Combi. Ich schreibe hier weil meine Vertragswerkstatt keinen Fehler findet... oder finden will... Angefangen hat das ganze im Winter 2008. Ich stehe an einer Ampel mit langer Wartezeit und schalte das Auto aus - bin davor ca. 5min gefahren. Als ich weiterfahren will, geht der Motor an, aber wenn ich aufs Gas drücke, fährt das Auto nicht. Hab dann noch mal ausgemacht, kurz gewartet und wieder angelassen... Geht wieder, aber der Wagen stottert...

    Seit diesem Tag, hat das Auto eine Macke. Sehr oft wenn man kurz fährt (immer ca.5-10min) und macht den Motor aus und will ihn später wieder anlassen, dann springt er nicht mehr an. Man muss 5min warten, dann gehts wieder. Auch hatte ich es schon, dass der Wagen im stehen (bei laufendem Motor) ausgeht und dann nicht wieder anspringt...

    Das Radio sucht dauernd neue Sender und zwischendurch klackert plötzlich mal die Zentralverriegelung...

    Es wäre sehr schön wenn mir jemand einen Tip geben könnte.

    Daten: 85KW, 90.000KM

    Gruss

    Simon
     
  2. S

    S Guest

    Hi! Handelt es sich um ein nachträglich eingebautes Radio?
    Welches Baujahr ist dein Fabia?

    MfG
     
  3. #3 offender, 07.04.2009
    offender

    offender

    Dabei seit:
    06.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Nein, das Radio war schon drin. Der Wagen ist Baujahr 2001. Neuesten macht er kurz nach dem starten ein komisches Geräusch, so ne Art "stöhnen"... dann läuft er... :cursing:

    Gruss

    Offender
     
  4. S

    S Guest

    Das klackern der Zentralverriegelung und das Problem mit dem Radio lässt auf ein Elektronikproblem schließen.

    Schau dir mal deinen Kabelbaum an, bzw. gib mal Kalbelbaumaktion in die Suche ein.
    Wobei ich eigentlich nicht denke, das es damit zusammenhängt.

    MfG
     
  5. #5 offender, 08.04.2009
    offender

    offender

    Dabei seit:
    06.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Morgen,

    also... ich war zufällig in der Werkstatt wegen dem Wagen meiner Freundin und hab den Mechaniker einfach mal angequatscht. Er meinte es liegt wohl am Motorsteuerungsgerät. Ich werde wohl oder übel den Wagen verkaufen. Ich gebe keine 1000€ aus und keiner kann mir sagen, ob das Problem behoben ist... Ausserdem geht jetzt die Zentralverriegelung während der Fahrt alle 10 Minuten zu oder auf...

    Wenn ihr aber weitere Gedanken habt, nur zu...

    Danke + Gruss

    Simon
     
  6. S

    S Guest

    Hi! Darauf wollte ich hinaus im Bezug auf den Kabelbaum, wenn dieser sich mit Wasser vollgesaugt hat und es zu spät gemerkt wird,
    kann das Motorsteuergerät und weiteres flöten gehen. Ich kann dich verstehen, das du den Wagen nun abgeben möchtest, i
    ch würde auch keine Unsummen mehr ausgeben, auch wenn der 2.0 l Motor wohl sehr gut zu fahren ist...

    MfG
     
Thema:

Skoda Fabia Combi - Start Probleme

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia Combi - Start Probleme - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Eibach Pro Kit Skoda Superb Limousine

    Eibach Pro Kit Skoda Superb Limousine: Verkaufe hier ein Eibach Pro Kit für die Superb Limousine. Artikelnummer: E10-85-041-04-22 Die Federn waren ca. 10000km im Auto verbaut und...
  2. Codierungen am Skoda Karoq

    Codierungen am Skoda Karoq: Da es noch keinen thread gibt und ich einen Karoq am kabel hatte erstell ich mal eine Liste was gemacht wurde: - lane assist freigeschaltet...
  3. Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?

    Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?: https://www.skodacommunity.de/threads/ist-das-bremslicht-mit-der-start-stop-automatik-gekoppelt.118823/#post-1692634 Beim O3 ist das nicht so! Oder?
  4. Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren

    Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren: Hallo zusammen! Wer in Duisburg und Umgebung kann mir ein KSG kodieren, natürlich gegen Bezahlung. Gruß, Manni
  5. klappern hinterachse Superb 3 combi

    klappern hinterachse Superb 3 combi: Hallo Will mich erst einmal vorstellen. Meine Name ist Roland bin 51 Jahre. Fahre seit Januar einen Skoda Superb 3 combi. Er ist Nagelneu und...