Skoda Fabia Combi - Start Probleme

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von offender, 06.04.2009.

1. #1 offender, 06.04.2009
    offender

offender

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem Skoda Fabia Combi. Ich schreibe hier weil meine Vertragswerkstatt keinen Fehler findet... oder finden will... Angefangen hat das ganze im Winter 2008. Ich stehe an einer Ampel mit langer Wartezeit und schalte das Auto aus - bin davor ca. 5min gefahren. Als ich weiterfahren will, geht der Motor an, aber wenn ich aufs Gas drücke, fährt das Auto nicht. Hab dann noch mal ausgemacht, kurz gewartet und wieder angelassen... Geht wieder, aber der Wagen stottert...

Seit diesem Tag, hat das Auto eine Macke. Sehr oft wenn man kurz fährt (immer ca.5-10min) und macht den Motor aus und will ihn später wieder anlassen, dann springt er nicht mehr an. Man muss 5min warten, dann gehts wieder. Auch hatte ich es schon, dass der Wagen im stehen (bei laufendem Motor) ausgeht und dann nicht wieder anspringt...

Das Radio sucht dauernd neue Sender und zwischendurch klackert plötzlich mal die Zentralverriegelung...

Es wäre sehr schön wenn mir jemand einen Tip geben könnte.

Daten: 85KW, 90.000KM

Gruss

Simon

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

S Guest

Hi! Handelt es sich um ein nachträglich eingebautes Radio?
    Welches Baujahr ist dein Fabia?

MfG

4. #3 offender, 07.04.2009
    offender

offender

Hi,

Nein, das Radio war schon drin. Der Wagen ist Baujahr 2001. Neuesten macht er kurz nach dem starten ein komisches Geräusch, so ne Art "stöhnen"... dann läuft er... :cursing:

Gruss

Offender

5. S

S Guest

Das klackern der Zentralverriegelung und das Problem mit dem Radio lässt auf ein Elektronikproblem schließen.

Schau dir mal deinen Kabelbaum an, bzw. gib mal Kalbelbaumaktion in die Suche ein.
    Wobei ich eigentlich nicht denke, das es damit zusammenhängt.

MfG

6. #5 offender, 08.04.2009
    offender

offender

Morgen,

also... ich war zufällig in der Werkstatt wegen dem Wagen meiner Freundin und hab den Mechaniker einfach mal angequatscht. Er meinte es liegt wohl am Motorsteuerungsgerät. Ich werde wohl oder übel den Wagen verkaufen. Ich gebe keine 1000€ aus und keiner kann mir sagen, ob das Problem behoben ist... Ausserdem geht jetzt die Zentralverriegelung während der Fahrt alle 10 Minuten zu oder auf...

Wenn ihr aber weitere Gedanken habt, nur zu...

Danke + Gruss

Simon

7. S

S Guest

Hi! Darauf wollte ich hinaus im Bezug auf den Kabelbaum, wenn dieser sich mit Wasser vollgesaugt hat und es zu spät gemerkt wird,
    kann das Motorsteuergerät und weiteres flöten gehen. Ich kann dich verstehen, das du den Wagen nun abgeben möchtest, i
    ch würde auch keine Unsummen mehr ausgeben, auch wenn der 2.0 l Motor wohl sehr gut zu fahren ist...

MfG

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Skoda Fabia Combi - Start Probleme

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia Combi - Start Probleme - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  2. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  3. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...