Škoda Fabia Combi Scout - Offizielle Bilder

Diskutiere Škoda Fabia Combi Scout - Offizielle Bilder im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, allen Unkenrufen zum Trotz, da isser: http://new.skoda-auto.com/COM/about/info/news/News/Pages/2009_07_FabiaScout.aspx Viele...

1. RalphB

RalphB

Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
  2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tschack, 19.02.2009
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    ...und wie eben schon vorher angekündigt ist er in Genf live zu sehen.

4. #3 Lutzsch, 19.02.2009
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Leider läst die Motorisierung immer noch zu wünschen übrig

5. #4 Dr_Bismarck, 19.02.2009
    Dr_Bismarck

Dr_Bismarck

Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLXi Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Mach ich selbst
    Kilometerstand:
    159956
    Sieht ja net grade toll aus. Jede Menge Plaste dran, hinter er sich Schmutz und Salz ganz ordentlich verstecken können...

6. #5 Schnorchi, 19.02.2009
    Schnorchi

Schnorchi Guest

ich hätte passend zu dem wagen ein entsprechendes messeplakat...bei interesse einfach melden^^

ein bildchen ist in meiner galerie

7. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Ich finde ihn Klasse. Gefällt mir sehr. Wird ja wohl ebenso ausgeführt sein, wie beim Roomster Scout, den ich dzt. noch fahre. Und da ist nix mit Schmutz dahinter.

8. #7 Chris70, 21.02.2009
    Chris70

Chris70

Blöde Frage: Kann mich mal jemand aufklären, inwiefern sich das Scout Modell jenseits irgendwelcher Äußerlichkeiten vom normalen Fabia Combi unterscheidet?

"The design of the brand new Scout includes distinct features and cool-looking protective elements, thus giving the small cars segment - often looked at primarily from the perspective of functionality and economy - some new, emotional dimensions. A uniquely shaped bumper and plastic guards give
    this new version of Škoda's popular estate more robust features. On top
    of all that, protective elements on the sides of the body and a silver roof-rack underline the Fabia Scout's bold shape.
    (..)
    The dominant element of the interior is the Scout-specific upholstery. Lose woven carpets and the vehicle's tail bear the Scout sign. The pedals have a stainless steel surface with anti-slip heavy-duty rubber elements.
    (...)"
    Quelle: http://new.skoda-auto.com/COM/about/info/news/News/Pages/2009_07_FabiaScout.aspx

Für mich ist das im wesentlichen sinnfreier Werbetext. Denn ich betrachte mein Auto tatsächlich in aller erster Linie unter dem Blickwinkel von Praxistauglichkeit und Wirtschaftlichkeit. Das erinnert mich irgendwie an den Fahrradhändler, der mir ein Mittelklasserad mit dem Argument verkaufen wollte, die Klingel sei ja so schick. OK, das Auto hat cool aussehende Elemente. Damit spare ich mir vielleicht die Klimaanlage. Aber wäre das jetzt ein Auto, mit dem man besser mal einen holprigen Feldweg oder eine verschneite Passstraße fahren könnte als mit der normalen Version? Oder wofür steht "Scout"?

9. #8 stefan br, 21.02.2009
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
  10. #9 FabiaOli, 21.02.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Die hätten ihn ruhig höher machen können, wenn es denn schon ein Scout ist.
    Und das stimmt natürlich, der wahre Scout ist der Octavia, bin ihn schon gefahren....super Teil :)

11. #10 Chris70, 22.02.2009
    Chris70

Chris70

Danke für die Erklärungen. Natürlich ist alles eine Geschmacksfrage, und manchen gefällt die Scout-Version vielleicht einfach besser. Für mich persönlich macht ein robusteres Aussehen ohne entsprechende dahinterstehende Funktion aber keinen Sinn.

Ich habe mir auch gleich mal den Octavia Scout angesehen - der oder ein Octavia Combi 4x4, das wäre natürlich schon was. Ist mir aber leider zu groß und zu teuer.

12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 FabiaOli, 22.02.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Wenn dann würde ich den Scout nehmen.
    Ist doch praktisch auch ein Octavia 4x4...bloß noch besser ^^
    Vielleicht findest du ja einen günstigen Gebrauchten.

14. #12 BuRneR00, 01.08.2009
    BuRneR00

BuRneR00

das passt ja natürllich... ein (halbwegs) geländegängiges fahrzeug und dann große alufelgen die bei sowas natürlich nicht mehr in mitleidenschaft gezogen werden als kleine ;)

in dem sinne gruß burner

Thema:

Škoda Fabia Combi Scout - Offizielle Bilder

Die Seite wird geladen...

Škoda Fabia Combi Scout - Offizielle Bilder - Ähnliche Themen

1. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  2. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  3. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  4. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...
  5. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...