Privatverkauf Škoda Fabia Combi mit Standheizung - 1. Hand - wenig km

Dieses Thema im Forum "Angebote" wurde erstellt von Benziner, 28.09.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Benziner, 28.09.2012
    Benziner

    Benziner

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Škoda Fabia Combi -Cool Edition- 1.4 80 PS
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Feser-Graf
    Kilometerstand:
    63500
    Hallo liebe Community,

    kurzes Vorwort... Eigentlich dachte ich, dass ich hier schon angemeldet war, denn ich habe immer fleissig mitgelesen. Allerdings hat das Forum ein etwas anderes Erscheinungsbild gehabt, bilde ich mir ein. Zumindest gibts keine andere Community für Škoda, die so informativ war. Nun ja, entweder wurde der Account wg. akuter Nichtbenutzung gelöscht oder ich habe mir das eingebildet. Jedenfalls weiß ich meinen Benutzernamen nicht mehr und habe mittlerweile auch eine andere E-Mail Adresse.

    Wie dem auch sei, ich hatte mir damals einen neuen Fabia gekauft und nach mittlerweile 6 sehr zufriedenen Jahren möchte ich ihn dankbare Hände geben. Deshalb poste ich das Fahrzeug vorerst hier rein und nicht bei mobile.

    Das Fahrzeug habe ich neu gekauft, in dynamic blau mit den Paketen Enjoy und Function, als Combi. Ursprünglich sollte der Wagen 1.4 75 PS haben, aber durch einen glücklichen Zufall habe ich ein kostenfreies Upgrade auf den 1.4 80 PS bekommen, welcher damals auch im neuen Golf zu finden war. Noch bevor ich den Wagen übergeben bekommen hatte, wurde eine Webasto Standheizung ThermoCall TC2 verbaut, inkl. Vorwahluhr. Saugeil, ich kann die Standheizung per SMS aktivieren, auch wenn das Fahrzeug kilometerweit weg ist, die Fernbedienung hat ja nur eine sehr begrenzte Reichweite, Wenn der Kinofilm aus ist, kann ich noch vom Sessel aus die Standheizung aktivieren und wenn ich am Auto bin ist es schon mollig warm. Webasto bietet hierfür auch eine App an, aber die SMS ist schnell geschrieben ;) Die Standheizung per SMS zu steuern war damals neu und wurde gerade von Webasto auf den Markt gebracht (lt. Verkäufer). Leider hatte das den stattlichen Betrag von rund 2500 Euro inkl. Einbau gekostet, aber das war es mir zu dem Zeitpunkt wert und ich habe es nicht bereut.

    Da ich es nicht weit auf die Arbeit habe, machte aus meiner Sicht die Standheizung alleine deshalb sind, um den Motor vorzuheizen. Das und das Wageninnere heizen wird von der Standheizung beides erledigt. So hatte ich kaum einen Kaltstart, was den Motor schon und den Geldbeutel freut :) Der Motor ansich ist für einen Benziner schon sehr sparsam, eine Fahrt nach Italien hatte er beladen im Schnitt 4,9 Liter verbraucht, da war ich selbst sehr erstaunt. Zurück in die Heimat ca. 5,5 Liter, da war ich aber zügiger unterwegs. Im Stadtverkehr natürlich etwas mehr, aber dank der Standheizung vom Start weg weniger als mit kalten Motor. Dafür hat er aber im letzten Jahr auch eine neue Batterie bekommen.

    Hier mal kurz die Daten des Fahrzeugs:

    Škoda Fabia Combi Cool Edition 1.4 80 PS (Benziner)
    • EZ: 07/2006
    • Km-Stand: 63.500
    • Klimaanlage
    • Farbe: dynamic blau
    • Ausstattungspakete: Enjoy und Function (el. FH vorne, Lenkrad höhen- / längenverstellbar, Fahrersitz höhenverstellbar usw.)
    • Zusätzlich nachträgliche FFB von Škoda
    • Webasto Standheizung ThermoCall TC2 inkl. Vorwahluhr
    • TÜV 07/2013
    • 1. Hand
    • Nichtraucher
    • scheckheftgepflegt
    Der Fabia steht auf den orig. Stahlfelgen mit Radzierblenden und wird mit Ganzjahresreifen gefahren. Vorne sind erst in diesem Jahr neue Vredestein quatrac draufgezogen worden. Da ich meist in der Stadt unterwegs bin, fand ich Ganzjahresreifen besser. Leider hat mich mal ein Fahrzeug auf der Fahrerseite gestreift, als es einfädeln wollte. Das wurde jedoch in einer Fachwerkstatt repariert und es war auch nur ein leichter Blechschaden. Allerdings hat es im letzten Jahr gehagelt und der gute Fabia blieb leider nicht verschont. Das habe ich jedoch nicht reparieren lassen, da es ehrlichgesagt nur dann auffällt, wenn man davor steht und auch nur auf dem Dach. Dafür biete ich einen zuverlässigen, soliden und überaus dankbaren Wagen zu einem guten Preis an. Der Fabia ist angemeldet und bei ernsthaften Interesse ist natürlich auch eine Probefahrt möglich. Gerne beantworte ich alle Fragen zu dem Wagen per PN. Im Moment ist nicht das originale Radio eingebaut, bei Verkauf werde ich es tauschen, das Originalradio ist ein Symphony CD-Tuner.

    Preis: 5.500 €

    Der Preis gilt für das Fahrzeug wie beschrieben und es wird auch ein ordentlicher Kaufvertrag gemacht. Der Wagen kann ausgiebig begutachtet werden, daher gilt gekauft wie gesehen. Ich habe den Wagen immer gepflegt, ihn stets warm gefahren, nie mit E10 getankt, immer mit Super.

    Daher wünsche ich mir, dass der treue Wagen in gute Hände abgegeben wird. Bei Fragen, wie gesagt, sehr gerne per PN. Ich kann auch zurückrufen, wenn ihr mir eure Festnetznummer mit Namen hinterlasst. Bilder habe ich bereits welche eingestellt.

    Bis dahin,
    viele Grüße :)



    Falls das hier ein Händler liest, ich verkaufe nicht an Händler!!! Es sei denn Du (Händler) bist bereit den o.g. Preis zu zahlen, ohne Verhandlungen, ohne "was ist letzte Preis"! Mit einem ordentlichen Kaufvertrag (ADAC/mobile) ohne Garantien!
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. buffi

    buffi

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    gibts die standheizung auch ohne auto ?
     
  4. #3 PilsnerUrquell, 29.09.2012
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    feines Auto!

    mit sparsamen Benziner, den durchzugstarken mit ordentlichem nutzbarem Drehmomentband und sehr sparsamen 80ps 1.4 Benziner gabs damals im Ier nur im combi und das nur die letzten Baujahre.

    hoffentlich findet sich ein Käufer, wäre schade drumm

    und verkauf ihn net so unter Wert, die Klimaanlage is eine "Klimautomatik (Halbautomatik)" gibt es heut leider nicht mehr

    ...die Blende am Radio die da fehlt, kostet 5 Euro beim Skoda-Händler
     
  5. #4 Benziner, 30.09.2012
    Benziner

    Benziner

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Škoda Fabia Combi -Cool Edition- 1.4 80 PS
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Feser-Graf
    Kilometerstand:
    63500
    Ja, bei Webasto ;)
     
  6. #5 Benziner, 30.09.2012
    Benziner

    Benziner

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Škoda Fabia Combi -Cool Edition- 1.4 80 PS
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Feser-Graf
    Kilometerstand:
    63500
    Bei mir gibts die Blende gratis (gutes Auge nebenbei bemerkt ;) ), die hatte nicht zu dem Radio gepasst und der Zubehörrahmen den ich gekauft habe sah bescheuert aus. Mit dem Original-Radio passt die Blende wieder drauf und das gibts mit der Blende beim Kauf dazu.

    Und vielen Dank für die nützlichen Infos :)

    Glücklicherweise habe ich keine Eile mit dem Verkauf, aber ich finde den Preis fair und gut. Der Wagen fährt sicher nochmal so lange ohne große Probleme. Auch wenn niemand danach gefragt hat, stellt sich sicher der ein oder andere die Frage, warum ich so ein dankbares Auto verkaufe. Tja, ich werde wieder unvernünftig,... Der Fabia war wohl eine der vernünftigsten Entscheidungen die ich je getroffen habe.
     
  7. #6 Benziner, 30.09.2012
    Benziner

    Benziner

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Škoda Fabia Combi -Cool Edition- 1.4 80 PS
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Feser-Graf
    Kilometerstand:
    63500
    Hab das gute Stück jetzt bei mobile und autoscout drin. Für Forenmitglieder gilt der hier ausgelobte Preis ;)
     
  8. #7 Octavia-Patrick, 30.09.2012
    Octavia-Patrick

    Octavia-Patrick

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Wendel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Family 1.8 TSi 152PS 14500Km Fabia Kombi Family,Style Edition , 1.4 MPI 86 PS LPG 20000Km
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
    Ich würde den Hagelschaden über die Kaskoversicherung reparieren lassen,dann sind die Verkaufschancen wesentlich größer.
    Zudem fehlet die Angabe über die Erstzulassung.

    Gruß Patrick
     
  9. #8 Benziner, 30.09.2012
    Benziner

    Benziner

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Škoda Fabia Combi -Cool Edition- 1.4 80 PS
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Feser-Graf
    Kilometerstand:
    63500
    EZ: 07/2006
     
  10. buffi

    buffi

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    aber "nur" bei webasto ?
    also no way die auszubauen ?
     
  11. #10 Octavia-Patrick, 30.09.2012
    Octavia-Patrick

    Octavia-Patrick

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Wendel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Family 1.8 TSi 152PS 14500Km Fabia Kombi Family,Style Edition , 1.4 MPI 86 PS LPG 20000Km
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
    Ich frage mich,was eine solch blöde Frage hier zu suchen hat?


    Schönes Fahrzeug,es sollte sich wohl ein Käufer finden.
     
  12. #11 Benziner, 30.09.2012
    Benziner

    Benziner

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Škoda Fabia Combi -Cool Edition- 1.4 80 PS
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Feser-Graf
    Kilometerstand:
    63500
    @buffi
    Für 3000,- Euro mach ich mir die Arbeit ;) Alles andere ist Quatsch.
    Ich denke die Frage war ernst gemeint, aber bitte die Frage nicht mehr stellen, Danke 8|
     
  13. #12 Benziner, 02.10.2012
    Benziner

    Benziner

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Škoda Fabia Combi -Cool Edition- 1.4 80 PS
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Feser-Graf
    Kilometerstand:
    63500
    So, hab den guten Fabia auch bei eBay Kleinanzeigen rein :)
     
  14. #13 PilsnerUrquell, 02.10.2012
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    da haste aber die Klimaanlage vergessen,

    was fürn ausstattungspaket interssiert da keinen. da kann ein nicht Skoda-Fahrer nix mit anfangen

    schreib hin was er alles hat: ZV, Klimahalbautomatik, zwei gekühlte Handschuhfächer etc.
     
  15. #14 Benziner, 03.10.2012
    Benziner

    Benziner

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Škoda Fabia Combi -Cool Edition- 1.4 80 PS
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Feser-Graf
    Kilometerstand:
    63500
    Danke, hab mal die Ausstattung ergänzt.

    Die beiden Ausstattungspakete habe ich aufgelöst, die Lautsprecher hab ich mit zum Radio gepackt. Glaub ich hab auch Seitenairbags vorne, hab ich aber erstmal weggelassen.

    Ausstattungspakete:

    Enjoy
    • Elektrische Fensterheber vorn
    • elektrisch einstell- und beheizbare Außenspiegel
    • Musiksystem Symphony CD
    • 4 Lautsprecher
    • Außenspiegel und Türaußengriffe in Wagenfarbe
    Function
    • Zentralverriegelung mit FFB
    • höheneinstellbarer Fahrersitz
    • höhen- und längeneinstellbares Lenkrad
    • Rücksitzbank 1/3 : 2/3 geteilt umklappbar
    • getönte Scheiben

    Serienausstattung:
    • Fahrer- und Beifahrerairbag
    • ABS
    • Servolenkung
    • Wegfahrsperre
    • 3. Bremsleuchte
    • Höheneinstellbare Sicherheitsgurte vorn
    • Gurtstraffer vorn
    • 3 Dreipunktgurte hinten
    • Vollwertiges Reserverad
    • 2 Kopfstützen vorn und hinten
    • Klimaanlage Climatic (Klimahalbautomatik)
    • Gekühltes Handschuhfach
    • Gekühltes Dosenfach
    • Bordcomputer
    • Pollenfilter
    • Drehzahlmesser mit Uhr
    • Ablagefächer in den Türverkleidungen
    • Stoßfänger in Wagenfarbe
    • Heckscheibenwischer
    • Klappbare, nicht abnehmbare Dachantenne
    • Stahlräder mit Radzierblenden
    • Schalthebel in neuem Design
     
  16. #15 Benziner, 04.10.2012
    Benziner

    Benziner

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Škoda Fabia Combi -Cool Edition- 1.4 80 PS
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Feser-Graf
    Kilometerstand:
    63500
    Ich bin ehrlichgesagt etwas verwundert... bisher haben sich trotz den Hinweises nur Händler gemeldet ?( Ist doch ein guter Preis und es ist ein fairer Wagen.

    Sollte jemand aus dem Forum den Wagen zum ausgelobten Preis vermitteln, bekommt dieser 100 Euro Prämie/Bonus von mir :)

    Es lohnt sich also :thumbup:



    bytheway:
    Der Hagelschaden ist nicht schlimm und kann mit "sanften" Reparaturmethoden ausgebügelt werden. Wer den Dachhimmel selbst ausbaut spart fast die Hälfte der Kohle.
     
  17. #16 schimmi59, 04.10.2012
    schimmi59

    schimmi59

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Georgsmarienhütte
    Fahrzeug:
    Fabia Family Kombi 66kw
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Kraus Münster
    Kilometerstand:
    8200
    Es ist halt nur ein Auto was man als Besitzer nicht war haben will. Zubehör zahlt heut eh keiner einen großen Mehrpeiß für.
    Sicher mag sein gut gepflegt und gehegt.
    Der zukünftige Käufer sieht das ein Auto halt nur als als Mittel zum Zweck.
    Du solltes also nicht enttäuscht sein wenn dir keiner das Fahrzeug aus den Händen reist.
     
  18. #17 Benziner, 04.10.2012
    Benziner

    Benziner

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Škoda Fabia Combi -Cool Edition- 1.4 80 PS
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Feser-Graf
    Kilometerstand:
    63500
    @schimmi59
    Sorry, wenn ich Deinen Beitrag nicht verstehe... Klar ist das Auto Mittel zum Zweck, was soll es sonst sein? Und eine Webasto Standheizung für 2500 Euro ist nicht einfach nur ein Zubehörteil für 200 Euro. Aus der Hand reißen muss mir den Wagen auch keiner, aber bisher habe ich kein vergleichbares Fahrzeug zu einem besseren Preis gefunden. Da darf man sich doch wundern ;)
     
  19. #18 PilsnerUrquell, 04.10.2012
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    Geduld, Geduld, so zwei, drei Monate muss man schon mal warten eh sich jemand für den Gebrauchtwagen interssiert,

    wo ist das Problem an Händler zu verkaufen,
    ich hab meine Gebrauchten immer nur an Händler verkauft, die haben die Connection für die Länder wo er richtig was Wert is und dann bekommt man auch beim Hinterhofhändler einen guten Preis
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Benziner, 04.10.2012
    Benziner

    Benziner

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Škoda Fabia Combi -Cool Edition- 1.4 80 PS
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Feser-Graf
    Kilometerstand:
    63500
    Das soll eher diese typischen ich geb Dir 2000 Euro Anfragen verhindern. Verhandlungsbasis heißt nicht, dass ich den Wagen 1000 Euro unter dem Angebotspreis verkaufe. Über 100-200 Euro kann man eigentlich immer reden, aber irgendwann muss auch mal Schluss sein. Sonst finde ich das einfach nur noch unverschämt. Wenn ein Händler einen Wagen für 10000 Euro anbietet und ich sag dem, dass ich ihm max. 4000 Euro geben möchte zeigt der mir den Vogel... zurecht.

    Wenn der Winter erst mal da ist, fahr ich den Fabia lieber selber ;)
     
  22. #20 Octi2007, 04.10.2012
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Mit dem Unterschied, dass der Händler auch Reparaturen am Wagen, Aufbereitung, Garantie und seinen Gewinn mit kalkulieren muss. Letzteres natürlich sehr variabel. Daher zahlen Händler im Ankauf auch deutlich weniger, als das ein privater Käufer tun würde. Nur die sind, meiner Erfahrung nach, so gut wie ausgestorben.
    Und zum Thema Nachrüstung: Auch hier kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es dafür allenfalls nen warmen Händedruck gibt. War bei meinem Octi und der LPG Anlage auch so. Und die hätte sogar noch den Mehrwert gebracht deutlich an Spritkosten zu sparen...

    Versteh mich nicht falsch, ich will deinen Wagen gar nicht schlecht machen. Nur der Zeitpunkt privat an privat zu verkaufen könnte nicht schlechter sein. Dafür ist der Neuwagenmarkt mit zu viel Rabatten unterwegs und zu viele Gebrauchte stehen günstig beim Händler. Mit Garantie versteht sich...

    Gruß
    Octi
     
Thema: Škoda Fabia Combi mit Standheizung - 1. Hand - wenig km
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ebay kleinanzeige gebraucht fehser

Die Seite wird geladen...

Škoda Fabia Combi mit Standheizung - 1. Hand - wenig km - Ähnliche Themen

  1. Standheizung nachrüsten

    Standheizung nachrüsten: Hallo, ich habe gesehen, dass VW für die Fahrzeuge auf MQB-Basis zur Zeit damit wirbt die original Standheizung für Materialkosten um die 1000 €...
  2. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.