SKoda Fabia Combi II STyle Edition 1.4 16 V, jetzt habe ich ihn, erster Eindruck und schon wieder ei

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Chris666, 02.02.2009.

1. #1 Chris666, 02.02.2009
    Chris666

Chris666 Guest

Hallo zusammen,

habe meinen Sokda jetzt letzten Mittwoch geholt.

Mein erster Eindruck : Eine echt geil aussehende schön zu fahrende Kiste.

Einige Fragen stellen sich mir dennoch :

Ist es normal das während der Einfahrphase der Verbrauch noch etwas hoch ist ? Pendelt sich das ein ? Bei abolute vorsichtiger Fahrweise mit Autobahn max 130 km/h und nicht unnötigem hochziehen und langsam Gas geben reichte meine erste Tankfüllung nur ca. 510km, ist das normal ?

Da mein Autolack schwarzmetallic hat, stellt sich mir die Frage ob ich ihn besser gleich einer Nano-Versiegelung unterziehe ? Alternativen ? Tips ?

Kann es sein das der Tempomat manachmal nicht reagiert oder ist auch das Einstellungssache wo ich nochmal zu meinem Soka Oschi muß ?

Ansonsten ein feines Autochen fürwahr und noch keine sonstigen Mängel entdeckt :D

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 deathdragon, 02.02.2009
    deathdragon

deathdragon

ja das mit den 4 rädern ist richtig die müssen dran sein! und japp die hupe gabs umsonst - netter händler! mal ernsthaft das kann man mit 5 min suchefunktion ausreizen selber rausbekommen!

4. #3 Chris666, 02.02.2009
    Chris666

Chris666 Guest

Also mal ganz im Ernst, so eine Antwort kannst Du Dir schenken, aber sonst gehts noch ?

Ich komme hier in das Forum um evtl. Hilfe zu bekommen und nicht irgendwelchen Neunmalklugen Sprüche... :evil:

5. #4 maik_kombi, 02.02.2009
    maik_kombi

maik_kombi

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Hallo Chris666,

erstmal allzeit gute und knitterfreie Fahrt mit deinem neuen Auto.

Mein Fabia I Combi (Facelift) ist auch Black-Magic. Ich habe ihn jedoch nicht Nanoversiegeln lassen. Mein Auto wird prinzipiell in der Waschbox von Hand mit einem Microfaserschwann gewaschen, da für dieses Farbe jegliche Art von Waschstraßen schädlich ist. (Hologrammbildung auf dem Lack) Du solltest ihn aber aller drei Monate wachsen. Ich nutze dafür Sonax Xtreme Brillant Wax 1 NanoPro. Zur Reinigung des Lackes empfehle ich dir SONAX Xtreme Spray & Clay LackIntensivReiniger.

Zu deinem Verbauch: Du müsstest mal angeben was du für eine Maschiene hast und wie dein derzeitiger Verbrauch ist. Vergleichen kannst du aber auch auf Spritmonitor.de.

Tempomat: Sollte eigentlich immer reagiern....fahr zum :) und lass es mal cheken oder nutze mal die Suchfunktion oben rechts im Forum. Ob du was finden wirst kann ich dir leider nicht sagen.

Gruß

Maik

6. #5 Chris666, 02.02.2009
    Chris666

Chris666 Guest

Hallo und und Danke für die Antwort, ist ein 1.4 er Benziner 16V mit 86 PS, da kamen mir die 510 km mit einer Tankfüllung irgendwie recht wenig vor ?! Aber wie gesagt die Kiste ist nagelneu und erst ca. 600km gefahren...

7. #6 stefan br, 02.02.2009
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Der Verbrauch ist am Anfang immer hoch. Nach ein paar tausend Kilometern, sinkt er aber wieder.

8. #7 Autofahrer, 02.02.2009
    Autofahrer

Autofahrer

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4
    Kilometerstand:
    101010
    Hi,
    ich hab meinen Fabia (ebenfalls 1.4 86PS Style) gestern Nacht die ersten 250km bewegt. Davon 180km Autobahn. Immer schön Tempomat genutzt und nie über 3000U/min gedreht (=110km/h).
    Der Verbrauch lag da auf Anhieb bei 5,5 l. Ich glaub du solltest den etwas schonender einfahren, dann spart er auch später sprit und ist vlt. etwas drehfreudiger. Das Handbuch gibt gute Tips zum einfahren.
    Wegen dem Tempomat kannst du mal die Gebrauchsanleitung zu rate ziehen, die hat mir beim kennenlernen der Bedienung gut geholfen.
    Das Kurvenlicht ist absolute Sahne, oder? *freu*
    Grüße, Clemens

9. #8 Chris666, 02.02.2009
    Chris666

Chris666 Guest

Hallo erstmaaallll... lol

Ja, das Kurvenlicht ist echt dufte !

Bezgl. Verbrauch, fahre wirklich in allen Gängen langsam an, schalte früh rauf und nur im 5ten habe ich ihn bei etwa 3500 U/min und 130 km/h max gefahren, ist das etwa schon zuviel ? :| Ok, dann werde ich ihn noch vorsichtiger einfahren...

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 tinohalle, 02.02.2009
    tinohalle

tinohalle

Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 Style
    Kilometerstand:
    0
    Meine Erfahrung mit dem Tempomat war, man aktivierte den Tempomat bei der Geschwindigkeit X, ab und zu habe ich manuell Zwischengas gegeben und wollte nach einer gewissen Zeit ein neue Geschwindigkeit aktiveren. Bei der 2. Geschwindigkeit brauchte die Geschwindigkeitsregelanlage (GRA) ca. 1- 2 sek eh sie reagierte. Besonders an Steigungen machte sich die verspätete Reaktion bemerkbar, ca bis zu 10 km/h Geschwindigkeitsverlust. Ich war deswegen auch öfters beim :) , aber es wurde nie ein Fehler gefunden.
    Mit einer Kontrolllampe für die GRA wäre es bestimmt nicht passiert.

12. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Ein fabriksneuer Motor hat immer einen erhöhten Widerstand zu bewältigen. Die Zylinder in ihren Laufbahnen, der Ventiltrieb, die Motorlager und viele andere Komponenten müssen sich erst einlaufen. Das bedingt den am Anfang höheren Verbrauch. Nach ein paar Tausend Kilometer wird der Verbrauch dann allmählich geringer. Du wirst auch merken, daß der Wagen gleichzeitig auch etwas besser, freier läuft.

Thema:

SKoda Fabia Combi II STyle Edition 1.4 16 V, jetzt habe ich ihn, erster Eindruck und schon wieder ei

Die Seite wird geladen...

SKoda Fabia Combi II STyle Edition 1.4 16 V, jetzt habe ich ihn, erster Eindruck und schon wieder ei - Ähnliche Themen

1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  5. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...