Skoda FABIA combi, EU-Fahrzeug aus Polen, Meine Erfahrungen

Diskutiere Skoda FABIA combi, EU-Fahrzeug aus Polen, Meine Erfahrungen im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community ! Hier möchte ich euch gern meine Erfahrungen mit meinem EU-Kauf zeigen! - Da mir diese Community so sehr geholfen hat - DANKE...

  1. #1 blackalbino, 18.05.2009
    blackalbino

    blackalbino

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community !

    Hier möchte ich euch gern meine Erfahrungen mit meinem EU-Kauf zeigen! - Da mir diese Community so sehr geholfen hat - DANKE !!!

    Also ich hab meinen FABIA ende Februar bestellt und am Freitag den 15.5. abgeholt!

    Hier mal die Fakten:
    Bestellt: 24.02.2009
    Fertig & Abgeholt: 15.05.2009

    Konfiguration:
    ---Skoda FABIA Combi Style 1,2HTP 70PS---
    - Klimaanlage
    - el. beh. & verstellbare Spiegel
    - el. Fensterheber
    - ZV mit FFB
    - 15" Alu´s
    - ABS MSR ESP
    - Boardcomputer
    - Radiovorbereitung (4 Lautsprecher mit ISO Steckern)
    - Metallic Schwarz
    - Dachreling
    - Fußmatten (kostenlos)
    - Sitzheizung
    - Nebelscheinwerfer
    --> denke das war´s, bis auf die Serienausstattung die jeder hat!

    Preis: ca. 9800 € (bei einem Zloty - Euro Kurs von 4,71 : 1, ich hatte das Glück im richtigen Zeitpunkt überwiesen gehabt zu haben)
    --> davon geht ja dann noch die Abwrackprämie ab... (Habe gegenüber Deutschen Händler ca 3800€ gespart)

    Der ablauf des Kaufs war einfach wie in Deutschland. Ich bin nach Görlitz (Zgorcelec oder wie das dort heißt) gefahren und habe dort den Wagen bestellt - die Verkäuferin konnte sehr gut deutsch !
    Dann haben wir ausgemacht das wir das Geld überweisen wenn der Kurs gut steht und Sie uns die Papiere zu sendet damit wir den Wagen bei uns anmelden können!

    Am Dienstag den 12.5 bekam ich den Anruf Auto und Papiere da, und ich holte gleich selbst die Papiere ab, 3 Tage warten??? - war mir zu lange außerdem haben die Ämter immer so besc**** geöffnet!
    So also ohne Probleme mit den COC Papieren angemeldet und mit Schildern nach Görlitz!
    Dort alles zeigen lassen und da ich vergessen hatte zu sagen das ich einen Doppel DIN (2DIN) Schacht brauche haben Sie diesen noch sehr schnell vor Ort KOSTENLOS umgebaut!

    Dann ging es mit dem neuen Wagen nach Hause zum zeigen und freuen !!! ;-)

    Jetzt habe ich mir ein WD6050 Navi 2DIN mit SD und DVD bestellt und warte sehnsüchtig darauf es einzubauen.
    Nur weiß ich noch nicht ob ich hinten boxen einbaue bzw was es für einen aufwand macht! Es ist ziemlich teuer das in der Werkstatt machen zu lassen!

    Und weiß jemand wie man am besten einen GPS Empfänger / Antenne am besten auf das Armaturenbrett oder unter die Gitter vorn bekommt - also wie man die Verkleidung vorn gut abbekommt?

    Für fragen steh ich gern bereit ! - Vielen Dank euch nochmal für euren Support in diesem Forum!

    Achja - ich war absolut zufrieden mit dem Service - sehr sehr nett und schnelle Antworten auf fragen per mail oder telefon !
     
  2. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Fabia³ Combi TDI Vollausstattung, VW up! ASG Vollausstattung, Audi A6 4G 3.0 TDI quattro, VW Golf Plus 1.6 TSI
    Dann mal viel Spaß mit dem neuen Auto ! Preislich hast Du da ja einen echten "Gewinn" machen können; klingt sehr lukrativ.

    LG
    bjmawe
     
  3. #3 joskofa, 18.05.2009
    joskofa

    joskofa

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47625 Kevelaer
    Fahrzeug:
    Skoa Fabia II 1.2 51KW Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Venlo Holland
    Kilometerstand:
    8400
    ist der Preis inklusive deutsche Mehrwertsteuer?

    und hast schon die Abwrackprämie abgezogen?
     
  4. #4 blackalbino, 18.05.2009
    blackalbino

    blackalbino

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    der Preis ist ohne jeden abzug !
     
  5. #5 joskofa, 19.05.2009
    joskofa

    joskofa

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47625 Kevelaer
    Fahrzeug:
    Skoa Fabia II 1.2 51KW Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Venlo Holland
    Kilometerstand:
    8400
    ok, ohne Abwrackprämie, aber mit Mehrwertsteuer? oder ohne?
     
Thema:

Skoda FABIA combi, EU-Fahrzeug aus Polen, Meine Erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Skoda FABIA combi, EU-Fahrzeug aus Polen, Meine Erfahrungen - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Codierservices?

    Erfahrungen mit Codierservices?: Hallo zusammen, ich hoffe jetzt Anfang Februar meinen Skoda Octavia RS zu bekommen. Ich habe überlegt über einen Codierservice (z.B. Stemei)...
  2. Skoda Superb 1.8 TSI Gemisch zu Mager

    Skoda Superb 1.8 TSI Gemisch zu Mager: Hallo Leute. Mein Superb hat ein Problem. Am Montag kam bei mir die MKL. Hab den Fehler ausgelesen: Bank 1 Gemisch zu Mager. Der Wagen hat eine...
  3. Erfahrung mit der Ölmarke Divinol

    Erfahrung mit der Ölmarke Divinol: Hallo leute, hat jemand oder haben welche Erfahrungen mit der Öl Marke Divinol schon mal gemacht ? wWas haltet ihr von der Marke ?
  4. Skoda Garantien bei Halterwechsel

    Skoda Garantien bei Halterwechsel: Hallo Community, ich steige mit den ganzen Garantien, Gewährleistung und Servicedingen nicht so recht durch, wenn es zu einem Halterwechsel...
  5. Erfahrungen mit Chiptunig 1.4 TSI

    Erfahrungen mit Chiptunig 1.4 TSI: @All mit Chiptuning : Welche Erfahrungen (positiv/negativ) habt ihr mit eurem Chiptuning bisher gemacht. Im April läuft meine Garantie ab und ich...