Skoda FABIA combi, EU-Fahrzeug aus Polen, Meine Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von blackalbino, 18.05.2009.

1. #1 blackalbino, 18.05.2009
    blackalbino

blackalbino

Hallo Community !

Hier möchte ich euch gern meine Erfahrungen mit meinem EU-Kauf zeigen! - Da mir diese Community so sehr geholfen hat - DANKE !!!

Also ich hab meinen FABIA ende Februar bestellt und am Freitag den 15.5. abgeholt!

Hier mal die Fakten:
    Bestellt: 24.02.2009
    Fertig & Abgeholt: 15.05.2009

Konfiguration:
    ---Skoda FABIA Combi Style 1,2HTP 70PS---
    - Klimaanlage
    - el. beh. & verstellbare Spiegel
    - el. Fensterheber
    - ZV mit FFB
    - 15" Alu´s
    - ABS MSR ESP
    - Boardcomputer
    - Radiovorbereitung (4 Lautsprecher mit ISO Steckern)
    - Metallic Schwarz
    - Dachreling
    - Fußmatten (kostenlos)
    - Sitzheizung
    - Nebelscheinwerfer
    --> denke das war´s, bis auf die Serienausstattung die jeder hat!

Preis: ca. 9800 € (bei einem Zloty - Euro Kurs von 4,71 : 1, ich hatte das Glück im richtigen Zeitpunkt überwiesen gehabt zu haben)
    --> davon geht ja dann noch die Abwrackprämie ab... (Habe gegenüber Deutschen Händler ca 3800€ gespart)

Der ablauf des Kaufs war einfach wie in Deutschland. Ich bin nach Görlitz (Zgorcelec oder wie das dort heißt) gefahren und habe dort den Wagen bestellt - die Verkäuferin konnte sehr gut deutsch !
    Dann haben wir ausgemacht das wir das Geld überweisen wenn der Kurs gut steht und Sie uns die Papiere zu sendet damit wir den Wagen bei uns anmelden können!

Am Dienstag den 12.5 bekam ich den Anruf Auto und Papiere da, und ich holte gleich selbst die Papiere ab, 3 Tage warten??? - war mir zu lange außerdem haben die Ämter immer so besc**** geöffnet!
    So also ohne Probleme mit den COC Papieren angemeldet und mit Schildern nach Görlitz!
    Dort alles zeigen lassen und da ich vergessen hatte zu sagen das ich einen Doppel DIN (2DIN) Schacht brauche haben Sie diesen noch sehr schnell vor Ort KOSTENLOS umgebaut!

Dann ging es mit dem neuen Wagen nach Hause zum zeigen und freuen !!! ;-)

Jetzt habe ich mir ein WD6050 Navi 2DIN mit SD und DVD bestellt und warte sehnsüchtig darauf es einzubauen.
    Nur weiß ich noch nicht ob ich hinten boxen einbaue bzw was es für einen aufwand macht! Es ist ziemlich teuer das in der Werkstatt machen zu lassen!

Und weiß jemand wie man am besten einen GPS Empfänger / Antenne am besten auf das Armaturenbrett oder unter die Gitter vorn bekommt - also wie man die Verkleidung vorn gut abbekommt?

Für fragen steh ich gern bereit ! - Vielen Dank euch nochmal für euren Support in diesem Forum!

Achja - ich war absolut zufrieden mit dem Service - sehr sehr nett und schnelle Antworten auf fragen per mail oder telefon !

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Dann mal viel Spaß mit dem neuen Auto ! Preislich hast Du da ja einen echten "Gewinn" machen können; klingt sehr lukrativ.

LG
    bjmawe

4. #3 joskofa, 18.05.2009
    joskofa

joskofa

Fahrzeug:
    Skoa Fabia II 1.2 51KW Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Venlo Holland
    Kilometerstand:
    8400
    ist der Preis inklusive deutsche Mehrwertsteuer?

und hast schon die Abwrackprämie abgezogen?

5. #4 blackalbino, 18.05.2009
    blackalbino

blackalbino

der Preis ist ohne jeden abzug !

6. #5 joskofa, 19.05.2009
    joskofa

joskofa

Fahrzeug:
    Skoa Fabia II 1.2 51KW Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Venlo Holland
    Kilometerstand:
    8400
    ok, ohne Abwrackprämie, aber mit Mehrwertsteuer? oder ohne?

Thema:

Skoda FABIA combi, EU-Fahrzeug aus Polen, Meine Erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Skoda FABIA combi, EU-Fahrzeug aus Polen, Meine Erfahrungen - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...