Skoda Fabia Combi ein Unfallwagen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von chrischse, 21.05.2006.

1. #1 chrischse, 21.05.2006
    chrischse

chrischse Guest

Hallo,

mein erster Tag im Forum. Angemedlet habe ich mich eigentlich, weil ich eine Lösung für meine undichten Türen suchte. Wassereinbruch nach Regen nennt sich das glaube ich. Die Lösung habe ich ja hier auch erhalten. Respekt für die ausführlichen Antworten.

Aber was mich eigentlich interessiert und schon seit längerem beschäftigt:

Mein Wagen hat folgende Merkmale, die mich vermuten lassen, dass es sich um einen Unfallwagen handeln könnte. Gekauft habe ich den Wagen als EU-Import vom Händler mit einer Tageszulassung. Allerdigs ausdrücklich als unfallfrei.

Nun hat der Wagen eine defekte Servopumpe gehabt. Unschöne Sache. Leider genau einen Monat nach der Gewährleistungszet von zwei Jahren. Laut Aussage meines Händlers ein ungewöhnlicher Fehler. Inwiefern das nun stimmt lasse ich mal dahingestellt.

Was mich aber stutzig macht sind die auffälligen Unterschiede in den Spaltmaßen an der Motorhaube. Rechts liegt die Motorhaube quasi auf dem Scheinwerfer, links ist ein guter Zentimeter Platz.

Öffne ich die Motorhaube, macht mich stutzig, dass doch recht viel mit Klebeband gebastelt ist und einige Kabelabdichtungen und Kabelschläuche zu kurz sind, so dass die enden der Kabel mitunter ohne Kabelschlauch auskommen müssen.

Meine Frage ist nun:

Ist das bei Skoda üblich bzw. habt ihr auch solche Dinge in euren Autos?

Oder könnte das sein, dass da schonmal was vorgefallen ist.
    Habt ihr vielleicht ein Bild vom Motorraum um das zu vergleichen.

Vielen Dank schon jetzt.

Gruß

chrischse

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PJM2880, 21.05.2006
    PJM2880

PJM2880

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Zwecks Motorhaube,
    schau mal innen an der Motohaube,
    da sind jeweils rechts und links 2 Gummi-noppel.
    Die kannst mal etwas rein und rausdrehen,
    damit du wieder eine Höhe hast.

Und wenn du uns mal sagst,
    welche Motorisierung du hast,
    könnte auch der ein oder andere ein paar Bilder reinstellen.

MFG

4. #3 chrischse, 21.05.2006
    chrischse

chrischse Guest

Da schaue ich nach. Und tatsächlich fehl auf einer Seite der Gumminoppen.

Ich habe einen 64 PS, 1.2 Liter Fabia Kombi

5. noi76

noi76 Guest

6. #5 hyper31, 22.05.2006
    hyper31

hyper31

Fahrzeug:
    S120L '86, S130L '90, Octavia Combi '66, Felicia '62, Fabia '13
    Hi,
    ich kenne mich zwar im Motorraum beim Fabia nicht aus, aber prinzipiell kannst du an fast allen Kunststoffteilen einen Zeitstempel finden, auf dem das Produktionsjahr und der Monat zu finden sind. (evtl. Aufkleber auf Scheinwerfer oder Kühlerkästen). Liegt dieses Datum nach dem Tag der ersten Zulassung, wurde es schon mal ausgetauscht, egal ob Unfall oder nicht.
    Wo diese Zeitstempel genau zu finden sind, kann ich dir leider nicht sagen. Da weis vielleicht ein anderer Fabia-Besitzer mehr.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Lothar520, 22.05.2006
    Lothar520

Lothar520 Guest

Hallo Chrischse,

da ich genauso motorisiert bin wie du, habe ich mal ein paar Bilder aus meinem Motorraum gemacht. Mir ist auch schon aufgefallen, dass die Kabel ein wenig sorglos verlegt wurden.

Gruss Lothar520

Anhänge:

9. #7 chrischse, 22.05.2006
    chrischse

chrischse Guest

Danke Lothar,

wie ich sehe, sind bei dir mitunter die Kabel auch so verlegt wie bei mir. Ich hatte vorher einen Renault und einen Japaner. Die waren eigentlich ganz gut (augenscheinlich) verkabelt.
    Deswegen war meine Vermutung eben, dass da bei mir schonmal nachgebessert wurde. Aber wenns bei dir auch so aussieht, dann wirds wohl ab Werk so sein.

Gruß

Christian

Thema:

Skoda Fabia Combi ein Unfallwagen?

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia Combi ein Unfallwagen? - Ähnliche Themen

1. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  2. Privatverkauf Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17"

Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17": Hallo zusammen, Ich habe von meinem verkauften Octavia RS 1Z noch meinen Winterradsatz übrig. Keine Beschädigungen. Dieser passt problemlos bei...
  3. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  4. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  5. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...