Skoda Fabia Combi ein Unfallwagen?

Diskutiere Skoda Fabia Combi ein Unfallwagen? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mein erster Tag im Forum. Angemedlet habe ich mich eigentlich, weil ich eine Lösung für meine undichten Türen suchte. Wassereinbruch nach...

  1. #1 chrischse, 21.05.2006
    chrischse

    chrischse Guest

    Hallo,

    mein erster Tag im Forum. Angemedlet habe ich mich eigentlich, weil ich eine Lösung für meine undichten Türen suchte. Wassereinbruch nach Regen nennt sich das glaube ich. Die Lösung habe ich ja hier auch erhalten. Respekt für die ausführlichen Antworten.

    Aber was mich eigentlich interessiert und schon seit längerem beschäftigt:

    Mein Wagen hat folgende Merkmale, die mich vermuten lassen, dass es sich um einen Unfallwagen handeln könnte. Gekauft habe ich den Wagen als EU-Import vom Händler mit einer Tageszulassung. Allerdigs ausdrücklich als unfallfrei.

    Nun hat der Wagen eine defekte Servopumpe gehabt. Unschöne Sache. Leider genau einen Monat nach der Gewährleistungszet von zwei Jahren. Laut Aussage meines Händlers ein ungewöhnlicher Fehler. Inwiefern das nun stimmt lasse ich mal dahingestellt.

    Was mich aber stutzig macht sind die auffälligen Unterschiede in den Spaltmaßen an der Motorhaube. Rechts liegt die Motorhaube quasi auf dem Scheinwerfer, links ist ein guter Zentimeter Platz.

    Öffne ich die Motorhaube, macht mich stutzig, dass doch recht viel mit Klebeband gebastelt ist und einige Kabelabdichtungen und Kabelschläuche zu kurz sind, so dass die enden der Kabel mitunter ohne Kabelschlauch auskommen müssen.

    Meine Frage ist nun:

    Ist das bei Skoda üblich bzw. habt ihr auch solche Dinge in euren Autos?

    Oder könnte das sein, dass da schonmal was vorgefallen ist.
    Habt ihr vielleicht ein Bild vom Motorraum um das zu vergleichen.

    Vielen Dank schon jetzt.

    Gruß

    chrischse
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PJM2880, 21.05.2006
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    159
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb 3V Limo 280PS 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    100
    Zwecks Motorhaube,
    schau mal innen an der Motohaube,
    da sind jeweils rechts und links 2 Gummi-noppel.
    Die kannst mal etwas rein und rausdrehen,
    damit du wieder eine Höhe hast.

    Und wenn du uns mal sagst,
    welche Motorisierung du hast,
    könnte auch der ein oder andere ein paar Bilder reinstellen.

    MFG
     
  4. #3 chrischse, 21.05.2006
    chrischse

    chrischse Guest

    Da schaue ich nach. Und tatsächlich fehl auf einer Seite der Gumminoppen.

    Ich habe einen 64 PS, 1.2 Liter Fabia Kombi
     
  5. noi76

    noi76 Guest

  6. #5 hyper31, 22.05.2006
    hyper31

    hyper31

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38446 Wolfsburg
    Fahrzeug:
    S120L '86, S130L '90, Octavia Combi '66, Felicia '62, Fabia '13
    Hi,
    ich kenne mich zwar im Motorraum beim Fabia nicht aus, aber prinzipiell kannst du an fast allen Kunststoffteilen einen Zeitstempel finden, auf dem das Produktionsjahr und der Monat zu finden sind. (evtl. Aufkleber auf Scheinwerfer oder Kühlerkästen). Liegt dieses Datum nach dem Tag der ersten Zulassung, wurde es schon mal ausgetauscht, egal ob Unfall oder nicht.
    Wo diese Zeitstempel genau zu finden sind, kann ich dir leider nicht sagen. Da weis vielleicht ein anderer Fabia-Besitzer mehr.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Lothar520, 22.05.2006
    Lothar520

    Lothar520 Guest

    Hallo Chrischse,

    da ich genauso motorisiert bin wie du, habe ich mal ein paar Bilder aus meinem Motorraum gemacht. Mir ist auch schon aufgefallen, dass die Kabel ein wenig sorglos verlegt wurden.

    Gruss Lothar520
     

    Anhänge:

  9. #7 chrischse, 22.05.2006
    chrischse

    chrischse Guest

    Danke Lothar,

    wie ich sehe, sind bei dir mitunter die Kabel auch so verlegt wie bei mir. Ich hatte vorher einen Renault und einen Japaner. Die waren eigentlich ganz gut (augenscheinlich) verkabelt.
    Deswegen war meine Vermutung eben, dass da bei mir schonmal nachgebessert wurde. Aber wenns bei dir auch so aussieht, dann wirds wohl ab Werk so sein.


    Gruß

    Christian
     
Thema:

Skoda Fabia Combi ein Unfallwagen?

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia Combi ein Unfallwagen? - Ähnliche Themen

  1. Die zwei Gesichter des neuen Skoda Octavia III Facelift (LED und Halogen)

    Die zwei Gesichter des neuen Skoda Octavia III Facelift (LED und Halogen): Die zwei Gesichter des neuen Skoda Octavia III Facelift (LED und Halogen) Ich kann die Aufreger und den regelrechten "Shitstorm" den es in den...
  2. Warnleuchte Zündspule blinkt. Skoda Fabia 2, Bj 2011

    Warnleuchte Zündspule blinkt. Skoda Fabia 2, Bj 2011: Hi, habe seit ein paar Wochen das Problem, dass die Warnleuchte der Zündspule blinkt. Nach einiger Zeit geht dann die orangene Wanrleuchte des...
  3. Privatverkauf Skoda Octavia 1Z RS 3 Zoll Turbo Downpipe PPH Motoring 1.8 2.0 TSI

    Skoda Octavia 1Z RS 3 Zoll Turbo Downpipe PPH Motoring 1.8 2.0 TSI: Verkaufe hier eine Edelstahl Downpipe für alle 1.8er und 2.0er TSI Turbo Benziner des VAG Konzern. Sie wurde bei PPH-Motoring gekauft. Die Firma...
  4. Import Skoda Octavia Combi - Tchechien

    Import Skoda Octavia Combi - Tchechien: Hallo, wir möchten uns gern einen Skoda 1.4 Octavia Combi Style mit einem bestimmten Farbton zulegen. Da dieser Farbton aber auch in keinem...
  5. Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!

    Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!: Guten Tag! Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem. Die elektrischen Fensterheber in meinem Skoda Fabia haben eine Art Wackelkontakt....