Skoda Fabia Combi Cool Edition- Bordcomputer funktioniert nicht!

Diskutiere Skoda Fabia Combi Cool Edition- Bordcomputer funktioniert nicht! im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe mir vor kurzem einen Skoda Fabie Combi Cool Edition von 07/2007 gekauft und wollte fragen, warum dieser Bordcomputer im Cockpit...

  1. #1 Limone81, 15.07.2010
    Limone81

    Limone81

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mir vor kurzem einen Skoda Fabie Combi Cool Edition von 07/2007 gekauft und wollte fragen, warum dieser Bordcomputer im Cockpit nicht funktioniert? ISt der überhaupt automatisch mit dabei oder musste der damals dazugekauft werden? Beim Starten des Wagens sieht man auf dem Display ein paar Symbole kurz aufleuchten, aber danach ist alles schwarz. In dem Fenster in dem die Uhrzeit unten links steht, kann ich jedoch die Sachen abfragen, die der Bordcomputer eingentlich aufzeigt, wenn man mit dem rechten Hebel rauf und runter schaltet.
    Falls der Bordcomputer nicht standartausstattung ist, kann man den dann nachrüsten? Der Wagen hat sonst so viele Sachen, die evtl nicht zur Standartausrüstung gehören, deswegen bin ihc mir da unsicher, ob das nich doch kaputt ist...?
    Ich bin um jede Antwort dankbar:)
    Lg Limönchen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefan br, 15.07.2010
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du einen Bordcomputer. Beim Fabia I (Annahme das du einen Fabia I hast) werden alle Daten des Bordcomputers in der linken kleinen Anzeige, wo sich auch die Uhr befindet, angezeigt. Bei wenigen Modellen gibt es zwischen dem Tacho und dem Drehzahlmesser eine Multifunktionsanzeige.
     
  4. #3 Limone81, 15.07.2010
    Limone81

    Limone81

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ja da ist so ein kleines display keine ahnung von ca 6*10 cm dazwischen aber da steht nichts bem fahren. das mein ich mit das unktioniert nicht .
     
  5. campr

    campr

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    83404
    Fahrzeug:
    Altea 1.2 TSI/105PS, Golf 6 1.4/80PS
    Wenn du einen Durchschnittsverbrauch anzeigen kannst, hast du einen Boardcomputer.
     
  6. #5 Limone81, 18.07.2010
    Limone81

    Limone81

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ja ich hab auch schon rausgefunden dass ich auf jeden fall einen bordcomputer habe aber wieso zeigt der größere bildschirm das nicht an, der zwischen dem tachometer und dem drehzahlanzeiger im cockpit ist? wie krieg ich den angeschaltet? im buch steht dn rechten hebel mittig ein paar sekunden gedrückt halten und das funktioniert nicht.
    lg
     
  7. #6 Robert78, 18.07.2010
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.833
    Zustimmungen:
    614
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
    Nicht mittig sondern den unteren Knopf an der Stirnseite vom rechten Hebel länger gedrückt halten. Dann sollte ein Menü kommen wo du den Bordcomputer (MFA) anwählen kannst.
     
  8. #7 Nullahnung, 18.07.2010
    Nullahnung

    Nullahnung

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4 74kw E85 Ethanoliker
    Wenn unter dem Drehzahlmesser ein kleines Display ist in dem du alle Anzeigen mittels der Wippe am Scheibenwischerschalter durchschalten kannst dann hast du in der Mitte kein Display. Dort sind nur Kontrollampen.
     
  9. #8 Robert78, 18.07.2010
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.833
    Zustimmungen:
    614
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
    Da hat Nullahnung recht.

    Wenn du einen Bordcomputer hast bedeutet das nicht das du auch das Maxi Dot (die große Anzeige in der Mitte) hast.
    Dann funktioniert das mit dem länger auf dem Hebel drücken natürlich nicht.
     
  10. #9 potatodog, 18.07.2010
    potatodog

    potatodog

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Passat CC
    :?: Hat der Combi von 7/07 noch das 6Y Tacho drin :?:
    Ein 5J-Diesel Tacho mit Maxi-Dot hätte ich noch hier ;)
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Nullahnung, 18.07.2010
    Nullahnung

    Nullahnung

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4 74kw E85 Ethanoliker
    das deutete für mich auf einen Fabia 1. Der 2er Fabia hat doch nur mittig ein kleines Display oder?

    wenss denn also ein 2er Fabia ist dann fehlt dem wohl eben wegen in seiner "Cool Edition" Austattung das MaxiDot. Das kleine Display in der Mitte auf dem man die Anzeigen durchschalten kann ist die Anzeige des Boardcomputers, mehr gibt es da nicht. Ein MaxiDot kann nicht da sein da das kleine Display vorhanden ist.
     
  13. #11 Limone81, 19.07.2010
    Limone81

    Limone81

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    also dann verstehe ich das richitg, wenn dort nichts leuchtet ist alles ok und wenn was nicht ok ist, zb ölstand dann leuchtet das in dem großen diplay? na gut ich habe nur gedacht ich kann üpber das große display auch das radio und den cd player bedienen, aber nun gut. danke!
     
Thema: Skoda Fabia Combi Cool Edition- Bordcomputer funktioniert nicht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia combi bordcomputer

    ,
  2. bordcomputer funktioniert nicht mehr autoradio skoda

    ,
  3. skoda fabia 2009 bordcomputer geht nicht

    ,
  4. bordcomputer skoda fabia cool,
  5. rapid cool edition kein Bordcomputer,
  6. bordcomputer bei skoda fabia schaltet nicht aus,
  7. Board computer Skoda,
  8. fabia 2 combi anzeige funktioniert nicht,
  9. bordcomputer skoda fabia combi ,
  10. Skoda Fabia Combi was macht ein Bordcomputer?,
  11. fabia 1 Kombi bordcomputer
Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia Combi Cool Edition- Bordcomputer funktioniert nicht! - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit Skoda Leasing Anbietern

    Erfahrung mit Skoda Leasing Anbietern: Hallo, bei uns steht bald die Anschaffung eines Leasing-Fahrzeugs an. Die Wahl fiel dabei auf einen Skoda Octavia RS. Beim Stöbern im Netz ist...
  2. Privatverkauf Skoda Kodiaq: Gummimatte für den Mitteltunnel

    Skoda Kodiaq: Gummimatte für den Mitteltunnel: Braucht hier noch jemand eine Gummimatte für den Mitteltunnen im Kodiaq??
  3. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  4. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  5. Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?

    Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?: Skoda Rapid oder Mazda? Ich möchte mir gerne ein Auto kaufen bis 10.000€ ungefähr. Zur Wahl stehen Skoda Rapid Kombi oder Mazda 3. Sie gefallen...