Skoda Fabia Combi Cool Edition- Bordcomputer funktioniert nicht!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Limone81, 15.07.2010.

1. #1 Limone81, 15.07.2010
    Limone81

Limone81

Hallo,
    ich habe mir vor kurzem einen Skoda Fabie Combi Cool Edition von 07/2007 gekauft und wollte fragen, warum dieser Bordcomputer im Cockpit nicht funktioniert? ISt der überhaupt automatisch mit dabei oder musste der damals dazugekauft werden? Beim Starten des Wagens sieht man auf dem Display ein paar Symbole kurz aufleuchten, aber danach ist alles schwarz. In dem Fenster in dem die Uhrzeit unten links steht, kann ich jedoch die Sachen abfragen, die der Bordcomputer eingentlich aufzeigt, wenn man mit dem rechten Hebel rauf und runter schaltet.
    Falls der Bordcomputer nicht standartausstattung ist, kann man den dann nachrüsten? Der Wagen hat sonst so viele Sachen, die evtl nicht zur Standartausrüstung gehören, deswegen bin ihc mir da unsicher, ob das nich doch kaputt ist...?
    Ich bin um jede Antwort dankbar:)
    Lg Limönchen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefan br, 15.07.2010
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du einen Bordcomputer. Beim Fabia I (Annahme das du einen Fabia I hast) werden alle Daten des Bordcomputers in der linken kleinen Anzeige, wo sich auch die Uhr befindet, angezeigt. Bei wenigen Modellen gibt es zwischen dem Tacho und dem Drehzahlmesser eine Multifunktionsanzeige.

4. #3 Limone81, 15.07.2010
    Limone81

Limone81

ja da ist so ein kleines display keine ahnung von ca 6*10 cm dazwischen aber da steht nichts bem fahren. das mein ich mit das unktioniert nicht .

5. campr

campr

Fahrzeug:
    Altea 1.2 TSI/105PS, Golf 6 1.4/80PS
    Wenn du einen Durchschnittsverbrauch anzeigen kannst, hast du einen Boardcomputer.

6. #5 Limone81, 18.07.2010
    Limone81

Limone81

ja ich hab auch schon rausgefunden dass ich auf jeden fall einen bordcomputer habe aber wieso zeigt der größere bildschirm das nicht an, der zwischen dem tachometer und dem drehzahlanzeiger im cockpit ist? wie krieg ich den angeschaltet? im buch steht dn rechten hebel mittig ein paar sekunden gedrückt halten und das funktioniert nicht.
    lg

7. #6 Robert78, 18.07.2010
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Nicht mittig sondern den unteren Knopf an der Stirnseite vom rechten Hebel länger gedrückt halten. Dann sollte ein Menü kommen wo du den Bordcomputer (MFA) anwählen kannst.

8. #7 Nullahnung, 18.07.2010
    Nullahnung

Nullahnung

Fahrzeug:
    Fabia 1,4 74kw E85 Ethanoliker
    Wenn unter dem Drehzahlmesser ein kleines Display ist in dem du alle Anzeigen mittels der Wippe am Scheibenwischerschalter durchschalten kannst dann hast du in der Mitte kein Display. Dort sind nur Kontrollampen.

9. #8 Robert78, 18.07.2010
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Da hat Nullahnung recht.

Wenn du einen Bordcomputer hast bedeutet das nicht das du auch das Maxi Dot (die große Anzeige in der Mitte) hast.
    Dann funktioniert das mit dem länger auf dem Hebel drücken natürlich nicht.

10. #9 potatodog, 18.07.2010
    potatodog

potatodog

Fahrzeug:
    Passat CC
    :?: Hat der Combi von 7/07 noch das 6Y Tacho drin :?:
    Ein 5J-Diesel Tacho mit Maxi-Dot hätte ich noch hier ;)

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Nullahnung, 18.07.2010
    Nullahnung

Nullahnung

Fahrzeug:
    Fabia 1,4 74kw E85 Ethanoliker
    das deutete für mich auf einen Fabia 1. Der 2er Fabia hat doch nur mittig ein kleines Display oder?

wenss denn also ein 2er Fabia ist dann fehlt dem wohl eben wegen in seiner "Cool Edition" Austattung das MaxiDot. Das kleine Display in der Mitte auf dem man die Anzeigen durchschalten kann ist die Anzeige des Boardcomputers, mehr gibt es da nicht. Ein MaxiDot kann nicht da sein da das kleine Display vorhanden ist.

13. #11 Limone81, 19.07.2010
    Limone81

Limone81

also dann verstehe ich das richitg, wenn dort nichts leuchtet ist alles ok und wenn was nicht ok ist, zb ölstand dann leuchtet das in dem großen diplay? na gut ich habe nur gedacht ich kann üpber das große display auch das radio und den cd player bedienen, aber nun gut. danke!

Thema: Skoda Fabia Combi Cool Edition- Bordcomputer funktioniert nicht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia combi bordcomputer

,
  2. rapid cool edition kein Bordcomputer

,
  3. bordcomputer bei skoda fabia schaltet nicht aus

,
  4. Board computer Skoda,
  5. fabia 2 combi anzeige funktioniert nicht,
  6. bordcomputer skoda fabia combi ,
  7. Skoda Fabia Combi was macht ein Bordcomputer?,
  8. fabia 1 Kombi bordcomputer
Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia Combi Cool Edition- Bordcomputer funktioniert nicht! - Ähnliche Themen

1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!

Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!: Hallo bräuchte eure hilfe. Habe eine gebrauchte Webasto tt C gekauft die in mein skoda octavia II combi tdi rs bj2008 eingebaut. heizgerät...
  5. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...