Skoda Fabia Combi blieb ging unvermittelt auf Autobahn aus

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Fabi-enne, 14.10.2015.

  1. #1 Fabi-enne, 14.10.2015
    Fabi-enne

    Fabi-enne

    Dabei seit:
    14.10.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, der Fabia Combi hat 3 Zylinder, BJ 2004. Zuverlässiges Auto seit Jahren. Gestern blieb er auf der Autobahn einfach stehen, war in einer Baustelle, Tempo 80, mitten in der Fahrt gingen alle Lichter an Batterie, Ölanzeige etc., nichts ging mehr ausser Warnblinkanlage. Zum Glück war ich auf der rechten Spur! Die 490 km zuvor an dem Tag lief er wie eine 1, keine Warnung, ausser beim Wegfahren von einer Raststätte das piepen des Bordcomputers, so als ob wenig benzin drin sei. Bei einem späteren Halt war das nicht der Fall. Man hörte einmal etwas metallisches am gegen den Unterboden prallen, dachte vielleicht lag etwas auf der Fahrbahn. Der ADAC schleppte den Wagen in die Werkstatt, die meint: alle 3 Zündspulen hätten gleichzeitig Kurzschluss gehabt, daher arbeitete die Benzinpumpe nicht, daher ging der Wagen einfach aus.
    Die Situation war gefährlich. Habe etwas in Foren recherchiert, scheinbar könnte so etwas immer wieder auftreten. So habe ich kein vertrauen mehr zu dem Wagen. Leider kenne ich mich nicht aus und kann nicht selbst an einem Auto herumschrauben. Kennt jemand das Problem? Für tipps bin ich dankbar. Mittlerweile hat das KFZ 98500 km.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 14.10.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.220
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Läuft der Wagen wieder? Wenn ja was war den der Fehler? Das alle 3 Zündspulen auf einmal den Geist aufgeben ist natürlich möglich aber für mich schwer vorstellbar.

    Kaputt gehen kann allerdings immer mal was. Ist natürlich immer blöd wenn es ein Bauteil ist dessen Fehlfunktion einen Motorausfall zur Folge hat.


    PS: willkommen hier im Forum und lass dich durch die Berichte hier nicht verrückt machen. Der Fabia ist schon zuverlässig und hier schreiben fast ausschließlich User die ein Problem haben.
     
  4. #3 Fabi-enne, 14.10.2015
    Fabi-enne

    Fabi-enne

    Dabei seit:
    14.10.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke fürs willkommen heissen. Der Wagen ist noch in der Werkstatt, die 3 Zündspulen mussten bestellt werden, morgen bekomme ich ihn zurück - für 270 € Kosten mal wieder. Habe erst letzte Woche fast 300 € für die Jahresinspektion ausgegeben :-(. Ja alle 3 Zündspulen! ob da eine Flüssigkeit reingelaufen sein kann vom Scheibenwischwasser z.B.? Ich hatte das Scheibenwischwasser randvoll gemacht vor der Abfahrt. oder ein Marderbiss? Die Kabel haben gestunken/geschmort aber sollen ok sein. War 3 Tage zuvor 600 km gefahren, wollte gestern zurück und nach 490 km bliebt das Töv stehen. Bin jetzt stark verunsichert, ob ich es behalen soll.
     
Thema:

Skoda Fabia Combi blieb ging unvermittelt auf Autobahn aus

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia Combi blieb ging unvermittelt auf Autobahn aus - Ähnliche Themen

  1. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

    MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  2. Privatverkauf Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17"

    Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17": Hallo zusammen, Ich habe von meinem verkauften Octavia RS 1Z noch meinen Winterradsatz übrig. Keine Beschädigungen. Dieser passt problemlos bei...
  3. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

    Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  4. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  5. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...