Skoda Fabia Combi als Kombi-König

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von tommyboy, 28.11.2009.

  1. #1 tommyboy, 28.11.2009
    tommyboy

    tommyboy

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,4 TDI DPF Style Edition
    Hallo,
    ein Kombi-Vergleichstest der Auto-Bild zeigt es:
    der Fabia Combi liegt auf Platz 1 und ist der Kombi-König.
    Sprich: Der Preis pro Liter Stauvolumen liegt bei 7,48 Euro. Das ist Platz 1 unter den getesteten Kombis. Keiner bietet ehr für´s Geld.
    Na, da habe ich demnach ja die richitge Entscheidung getroffen. Wobei ich hier auf der Urteil der Autobild nicht warten musste...
    LG,
    tommyboy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.334
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Niedersachsen
    Es gibt bei einem Auto durchaus noch andere Kriterien als die Kenngröße Euro/Liter Stauraum.

    Der Fabia II ist ohne Zweifel ein gutes Auto - und als Combi hat er einen hohen Nutzwert. Ästhetik darf man aber nicht dafür erwarten - aus meiner Sicht gibt es nur wenige Autos, deren Proportionen so misslungen sind wie die des Fabia II Combi.

    Deshalb konnte ich mich trotz des moderaten Aufpreises nicht dafür entscheiden.

    Obwohl: Wenn man drin sitzt, sieht man es ja nicht... ;)
     
  4. #3 B-Engel, 28.11.2009
    B-Engel

    B-Engel

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4 (86 PS) COOL Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rödermark
    Kilometerstand:
    35000
    ... und der Logan war dann bei diesem Vergleich auch nicht mit dabei.
    (Nicht dass ich ihn wollte, aber rein vom Preis pro cm³)
     
  5. t4

    t4

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi Elegance 1.6
    ich mein letztens auch in der autobild gelesen zu haben, dass der dacia logan kombi eigentlich der wahre gewinner ist, warum man ihn diesmal außen vor gelassen hat frag ich mich auch...vielleicht hat dacia zu wenig gezahlt :D
     
  6. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.471
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Hier gibts den Artikel und die Rangliste, bei der auch der Octavia und Superb nicht fehlen dürfen.
    Darin auch die Erklärung zum Fehlen des Logan MCV
     
  7. #6 Tobi112, 28.11.2009
    Tobi112

    Tobi112 Guest

  8. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.471
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Der Kalina wäre auch noch weiter vorn, wenn die Russen richtig messen täten:-)
     
  9. campr

    campr

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    83404
    Fahrzeug:
    Altea 1.2 TSI/105PS, Golf 6 1.4/80PS
    Ich empfinde das Nutzen des maximal möglichen Kofferraumes als wenig sinnvoll. Dagegen wäre es erheblich praxistauglicher, würde man das Kofferraumvolumen heranziehen würde, was im Alltag mit besetzter Rückbank zur Verfügung steht.
     
  10. #9 widdldo, 06.12.2009
    widdldo

    widdldo

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.4 Ambiente
    In meinen Augen ein an den Haaren herbeigezogener Vergleichstest mit dem alleinigen Kriterium "Preis pro Stauraum". Dass so'n absurder Schmonzes von der Auto-BILD kommt, wundert mich nun auch nicht weiter. Taugt zur Belustigung, aber zu mehr auch nicht.

    Also entweder ich brauche einen Kofferaum bestimmter absoluter Größe oder ein Auto, das einen bestimmten absoluten Preis nicht überschreitet. Was nützt mir denn ein Verhältnis zweier Größen, die nichts miteinander zu tun haben? Da könnte auch ein Modell gewinnen, das einen nur mittelmäßigen Kofferaum zum Niedrigpreis anbietet.

    Der Fabia II Combi hat einen (gemessen an der Fahrzeugklasse) relativ großen Kofferaum für relativ wenig Geld, klar. Trotzdem gibt es haufenweise Autos mit mehr Stauraum oder mit günstigeren Preisen oder mit beidem (nämlich gebraucht).

    Hab selber einen Fabia II Combi und freue mich über den recht großen Kofferaum. Der ist aber trotzdem kein Vergleich zu dem, was z.B. ein Minivan bietet. Wenn "Preis pro Stauraum" mein Kaufkriterium gewesen wäre, hätte ich mir einen 10 Jahre alten Mercedes T holen müssen. :P
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Berndtson, 06.12.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Was nützt der große Kofferraum wenn man mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern schon locker 50% der maximalen Zuladung erreicht hat. Seh ich bei meinem doch.
     
  13. campr

    campr

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    83404
    Fahrzeug:
    Altea 1.2 TSI/105PS, Golf 6 1.4/80PS
    Da hilft abspecken, aka Sport treiben. 8)
     
Thema:

Skoda Fabia Combi als Kombi-König

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia Combi als Kombi-König - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

    felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  2. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  3. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...