Skoda Fabia Combi AHK Montage Ausschnitt Fragen

Diskutiere Skoda Fabia Combi AHK Montage Ausschnitt Fragen im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute , Ich würde gern wissen ob hier welche sind die mir weiterhelfen können Suche seit Tagen die richtige AHK für meinen Fabia 2 Kombi...

1. #1 Flotti2, 17.05.2018
    Flotti2

Flotti2

Hallo Leute ,
    Ich würde gern wissen ob hier welche sind die mir weiterhelfen können Suche seit Tagen die richtige AHK für meinen Fabia 2 Kombi 1.4 aus 2009.
    Ich habe Rückfahr Sensoren PDC im Fahrzeug und wollte wissen ob es hier jemanden gibt der diese auch hat und eine feste AHK montiert hat .... Stört die starre AHK die Sensoren? Welche Marke habt ihr verbaut? Ist der Ausschnitt sichtbar? Würdet ihr mir ein paar Bilder schicken von der montierten AHK?
    Ich würde am liebsten eine von Auto HAK verbauen, starr .... Nur weiß ich nicht ob sich diese halt mit dem PDC verträgt und wie das mit dem Ausschnitt optisch ausschaut..

Eine weitere Idee wäre die abnehmbare von Auto Hak, passt dann aber der Rahmen und DECKEL (ABDECKUNG) von SKODA von den Maßen des Ausschnitt und der Kupplung mit Dose ...

Ich hoffe hier ist jemand der mir helfen kann..Bei Skoda habe ich auch schon angerufen zig verschiedene, die sagten mir alle mehr oder weniger "keine ahnung wir verbauen nur original AHK" Westfalia Kupplungen passen zu dem original Ausschnitt aber was ist mit den anderen Herstellern wie oben erwähnt von Auto Hak ..?

Deswegen würde ich mich echt über eure Bilder und Angaben zum Hersteller eurer AHK freuen und wie das mit den Sensoren ausschau.... DANKE !!!

2. #2 netghost78, 18.05.2018
    netghost78

netghost78

Also, den PDC-Sensoren ist auch eine starre AHK relativ egal, weil die Sensoren recht weit weg von der AHK sind.
    Grade am Kombi würde ich keine starre AHK verbauen, weil du dich dann garantiert mit den Knien dran stößt.
    Die abnehmbare von Auto HAK funktioniert so, daß der Haken waagerecht unter der Stoßstange in den Halter eingeführt wird. Dafür bräcuhtest du auch nicht den Deckel von Skoda. Das hat aber zur Folge, daß der tiefste Punkt IMMER die AHK ist. Aus diesen Gründen habe ich mir eine gebrauchte originale AHK geholt. Meine ist NOCH nicht montiert, kann demzufolge keine Bilder schicken.
    Weiterhin empfehle ich dringend, den E-Satz von Jäger oder den originalen zu nehmen, einfach um die Stecker fertig und das Kabel zum PDC-Steuergerät dabei zu haben. Dran denken, daß beim angekuppeltem Hänger und eingelegtem Rückwärtsgang die PDC deaktiviert sein sollte.

3. #3 Flotti2, 18.05.2018
    Flotti2

Flotti2

Danke erstmal für die rasche Antwort.. Habe mir nun eine starre von Westfalia bestellt.. Fest auch aus dem Grund, weil die Frau mit dem Auto fährt ....
    Der Stoßstangen Ausschnitt ist bei der Westfalia starr als einzige Kupplung unsichtbar..

Thema:

Skoda Fabia Combi AHK Montage Ausschnitt Fragen

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia Combi AHK Montage Ausschnitt Fragen - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Yeti Monte Carlo Alufelgen Origami 17" mit Ganzjahresreifen

Skoda Yeti Monte Carlo Alufelgen Origami 17" mit Ganzjahresreifen: Von unserem Skoda Yeti Monte Carlo verkaufen wir 4 original Skoda Alufelgen Origami 7x17 ET45 in schwarz, ohne Bordsteinschäden, mit 225/50 R17...
  2. Niveauregulierung für Skoda Superb Combi

Niveauregulierung für Skoda Superb Combi: Hallo, ich habe eine frage, in der Konfigurationsauswahl für den Superb Combi, auf der skoda.de Seite, finde ich aktuell keine Niveauregulierung...
  3. Suche Skoda Savio 17 zoll

Skoda Savio 17 zoll: Suche einen Satz Skoda Savio oder Torino 17 Zoll Felgen mit schwarzgedrehtem Außenring für meinen Fabia III Monte Carlo. Gerne auch als...
  4. Kabel Rücklicht links defekt (Fabia I Combi 6Y5 1.4 BJ2006)

Kabel Rücklicht links defekt (Fabia I Combi 6Y5 1.4 BJ2006): Hallo, bei meinem Fabia leuchten hinten links das Ablendlicht und der Rückfahrscheinwerfer nicht mehr. Glühbirnen und die Anschlussplatte habe...
  5. Suche Heckklappe Skoda Superb III Combi

Heckklappe Skoda Superb III Combi: Ich suche eine Heckklappe für Skoda Superb Combi III. Schwarz wäre am besten.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden