Skoda Fabia Combi 1 . Welche boxen für hinten? Autoradio JVC KD PDR61

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von blue_merle, 21.07.2011.

  1. #1 blue_merle, 21.07.2011
    blue_merle

    blue_merle

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Skoda Fabia Combi 1 . Welche boxen für hinten? Autoradio JVC KD PDR61

    Das JVC KD PDR61 hat eine Ausgangsleistung von 4 mal 50 watt

    Jetzt stellt sich die Frage welche boxen ich für hinten nehmen sollte.
    Es kommen ja nur 6"x4" in frage, ergo 10x5cm.
    Jetzt stellt sich mir die Frage, welche Nennbelastbarkeit wäre die korrekte bei den Boxen?
    Darf die RMS auch über 50W sein? Oder lieber unter 50W ? Was sind die Vor- und Nachteile? Wann laufe ich Gefahr die Boxen zu überlasen oder zu "unterlasten" ?
    Wie hole ich das Beste aus möglichst günstigten Boxen raus bei meiner Ausgangslage? Als Vergleich: Ich bin mit dem Standardboxen vorne zufrieden ( btw, welche Größe haben die ? Sind es 16er Tieftöner mit separaten Hochtönern ? )
    Möchte das ganze nur voller haben, abgerundet von hinten halt, wenn möglich basslastiger, aber das wird wohl bei 6x4 nüchts :D :S :D
    Bassbox oÄ kommt nicht in Frage, Brauche das Kofferraumvolumen für meinen Hund... ;) Ergo auch keine Endstufe vorerst. :)
    Bevor jetzt Kommentare kommen, wenn der Hund mit fährt ist nix mit Laut Musik, und hinten kann man ja die boxen übers Radio "ausmachen"

    Also kurz und knapp gesagt, welche Spezifikationen sollten die Boxen haben ? 2 Wege? 3 Wege?
    Welche RMS ?
    Welche Max. Belastbarkeit ?

    PS.: Ich höre Überwiegend Hardcore ( Nich das Techno Zeugs), Metal, Punk, Alternative

    Konkrete Artikel auch gerne ( mit link? evtl auch per pn/pm? ) Preisklasse bis um die 60-70 Euro NP
    Gerne nehm ich auch Angebote von euren Boxen entgegen, die ihr abzugeben habt.

    Danke im Voraus,
    LG aus dem Rheinland.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DuncanParis, 21.07.2011
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    55000
    6x4 gibts nicht viele.Kann dir Sinuslive empfehlen hatte ich selber 8 Jahre im Octi drin.Allerdings am Verstärker.Müsste aber so reichen.Haste noch Platz für Tweeter?Ist nämlich ein Komposystem.
     
  4. #3 FabiaOli, 21.07.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    In der Größe ist die Auswahl seeeehr begrenzt, ich hab ESW drin, die klingen richtig gut am Verstärker ;)
     
Thema:

Skoda Fabia Combi 1 . Welche boxen für hinten? Autoradio JVC KD PDR61

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia Combi 1 . Welche boxen für hinten? Autoradio JVC KD PDR61 - Ähnliche Themen

  1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

    Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  5. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...