Skoda Fabia² Combi 1.4 V16 Ambiente (EU-Import aus NL) - Fragen

Diskutiere Skoda Fabia² Combi 1.4 V16 Ambiente (EU-Import aus NL) - Fragen im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich bekomme am kommenden Dienstag bei meinem Autohändler des Vertrauens meinen "neuen" Skoda Fabia² Combi 1.4 V16 Ambiente. Es...

  1. #1 grimm00s, 07.05.2010
    grimm00s

    grimm00s

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bekomme am kommenden Dienstag bei meinem Autohändler des Vertrauens meinen "neuen" Skoda Fabia² Combi 1.4 V16 Ambiente. Es handelt sich hierbei um einen EU-Import aus den Niederlanden. Hat jemand mit diesem Auto (eventuell sogar auch aus den Niederlanden) Erfahrungen (Pro/Contras ect.)?

    Ich habe eine Frage zum Tank. Lt. Datenblatt hat er einen 45 Liter Tank. Da ist der Reservetank aber schon mit drin oder? Normal um 40 Lieter? Habe gehört das Übertanken nicht gut sein soll für den Verbrauch.. Würde nur gerne kalkulieren was mich das Benzin kosten wird ohne zu übertanken. Mein alter Corsa C hat lt. Datenblatt auch 44l Tank aber ich es passt bis zum ersten klaken nicht mehr rein als höchstens 37-38l (eventuell hat er dann noch 2-3l drin).

    Desweiteren die Frage ob ich irgendwo im Netz den Serviceplan auf deutsch herbekomme. Möchte diesen nicht mit dem NL ersetzen sondern nur informativ zur Übersetzung für mich. Eventuell kann mir ja auch jemanden seinen einscannen?

    Auch über weitere Hinweise zu diesem Modell in jeder Art wäre ich sehr dankbar. :thumbsup:
     
  2. #2 Wahlberliner, 07.05.2010
    Wahlberliner

    Wahlberliner

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo und willkommen im Forum,

    zum Fahrzeug kann ich dir nichts sagen, aber
    Hierzu gibt z. B. diesen Thread zu dem Thema:
    Wie groß ist der Tank des Fabia wirklich?

    Grüße Michael
     
  3. #3 grimm00s, 07.05.2010
    grimm00s

    grimm00s

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Michael,

    vielen Dank schonmal dafür. Werde mir den Thread mal anschauen.

    EDIT: Werde aus dem vorgeschlagen Thema (Tank) nicht wirklich schlauer. Ich möchte ohne zu Übertanken gerne wissen was maximal reinpasst. Stimmen die 45l Herstellerangaben oder passt eher weniger rein wie in meinem alten Opel Corsa (max. 40l statt angegebenen 44l)?

    Über weitere Erfahrungsberichte zu diesem Fahrzeug würde ich mich im allgemeinen sehr freuen.
     
  4. sunzi

    sunzi

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Hab ohne Übertanken bisher max. 44,2 Liter in den Tank bekommen, das Auto ist noch aus eigener Kraft zur Tanke gekommen, der BC meine 0 KM Rest Reichweite.
     
  5. #5 Super-Matze, 11.05.2010
    Super-Matze

    Super-Matze

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Berlin 12587
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 Combi 63KW *Ambiente* LPG
    Kilometerstand:
    195000
    Meine Erstbetankung war nach dem Kauf bei einer angezeigten Restreichweite von 10km

    am 23.05.2009 46,29 Liter Super, kostete 61,06 Euro.

    Ich tanke generell nur bis zur automatischen Abschaltung - somit gehe ich mal davon aus, dass die Werksangabe so ziemlich präzise ist.
    Die Super-Tankstopps sind nun selten geworden - so einmal im Jahr alle 22tkm, danke Autogas! ;-)
     
  6. #6 grimm00s, 12.05.2010
    grimm00s

    grimm00s

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hmm... Habe meinen Fabia nun gestern abgeholt und musste auch gleich tanken.

    Bei angezeigter Restreichweite von 20km haben ca. 40,5l Super reingepasst bis zur ersten automatischen Abschaltung (sprich ohne Übertanken). Wenn ich davon ausgehe das eventuell noch 0,5 - 1,5l drin waren wären das also nur 42l.

    Viele Grüße
     
  7. #7 WhiteLake, 12.05.2010
    WhiteLake

    WhiteLake

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Werne an der Lippe
    Fahrzeug:
    VW Golf 6 Variant Comfortline 1.6 TDI
    Wenn meine Tankleuchte aufblingt, fahre ich immer noch so ca. 20 - 30 KM. Danach passen meist so 40 - 42 L in den Tank, also passen die angegebenen 45 L Tankvolumen. Allerdings verstehe ich die Frage nicht ganz, wenn Skoda den Tank mit 45 L angibt, warum sollte der dann kleiner sein? Und nein in den 45 L ist der Ausgleichsbehälter nicht mit eingeschlossen, habe nämlich auch schon mal 49L getankt.
     
  8. #8 Super-Matze, 12.05.2010
    Super-Matze

    Super-Matze

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Berlin 12587
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 Combi 63KW *Ambiente* LPG
    Kilometerstand:
    195000
    Tja, vielleicht hätten wir beide an der selben Tankstelle tanken sollen. Es soll ja da zwischen den Zapfsäulen der verschiedenen Konzerne durchaus Unterschiede geben, was die automatische Abschaltung angeht.
     
Thema:

Skoda Fabia² Combi 1.4 V16 Ambiente (EU-Import aus NL) - Fragen

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia² Combi 1.4 V16 Ambiente (EU-Import aus NL) - Fragen - Ähnliche Themen

  1. Amundsen EU Fahrzeug Navi Freischaltung

    Amundsen EU Fahrzeug Navi Freischaltung: Moin, mein Onkel hat ja Samstag einen EU Frankreich Superb gekauft, und bekommt ihn in 2 Wochen. Bei der Probefahrt stand im Navi, Navigation...
  2. Privatverkauf Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender

    Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender: Moinsen, auf Grund Alter, Laufleistung und wg. Bestellung meines Neuwagens wandert mein Octavia in den Schrott. Daher können vor Verschrottung...
  3. Privatverkauf Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18

    Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18: Hallo. Verkauft wird ein neuer Satz Kompletträder. Felgen: Gemini 18 Zoll LM Felgen in Anthrazit 7,5 x 18 ET 51 Reifen: Bridgestone Potenza...
  4. Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte)

    Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte): Hallo zusammen, Nachdem wir (meine Frau und ich) uns nun kurzfristig für den Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG Kombi entschieden haben, aber leider...
  5. Privatverkauf Original Abgasanlage Downpipe Skoda Fabia 1.2 TSI

    Original Abgasanlage Downpipe Skoda Fabia 1.2 TSI: Hallo Community, ich möchte gerne meine original Abgasanlage ab Turbolader (bis Vorschalldämpfer), passend für alle 1.2 TSI Motoren verkaufen....