Skoda Fabia² Combi 1.4 V16 Ambiente (EU-Import aus NL) - Fragen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von grimm00s, 07.05.2010.

1. #1 grimm00s, 07.05.2010
    grimm00s

grimm00s

Hallo zusammen,

ich bekomme am kommenden Dienstag bei meinem Autohändler des Vertrauens meinen "neuen" Skoda Fabia² Combi 1.4 V16 Ambiente. Es handelt sich hierbei um einen EU-Import aus den Niederlanden. Hat jemand mit diesem Auto (eventuell sogar auch aus den Niederlanden) Erfahrungen (Pro/Contras ect.)?

Ich habe eine Frage zum Tank. Lt. Datenblatt hat er einen 45 Liter Tank. Da ist der Reservetank aber schon mit drin oder? Normal um 40 Lieter? Habe gehört das Übertanken nicht gut sein soll für den Verbrauch.. Würde nur gerne kalkulieren was mich das Benzin kosten wird ohne zu übertanken. Mein alter Corsa C hat lt. Datenblatt auch 44l Tank aber ich es passt bis zum ersten klaken nicht mehr rein als höchstens 37-38l (eventuell hat er dann noch 2-3l drin).

Desweiteren die Frage ob ich irgendwo im Netz den Serviceplan auf deutsch herbekomme. Möchte diesen nicht mit dem NL ersetzen sondern nur informativ zur Übersetzung für mich. Eventuell kann mir ja auch jemanden seinen einscannen?

Auch über weitere Hinweise zu diesem Modell in jeder Art wäre ich sehr dankbar. :thumbsup:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wahlberliner, 07.05.2010
    Wahlberliner

Wahlberliner

Hallo und willkommen im Forum,

zum Fahrzeug kann ich dir nichts sagen, aber
    Hierzu gibt z. B. diesen Thread zu dem Thema:
    Wie groß ist der Tank des Fabia wirklich?

Grüße Michael

4. #3 grimm00s, 07.05.2010
    grimm00s

grimm00s

Hallo Michael,

vielen Dank schonmal dafür. Werde mir den Thread mal anschauen.

EDIT: Werde aus dem vorgeschlagen Thema (Tank) nicht wirklich schlauer. Ich möchte ohne zu Übertanken gerne wissen was maximal reinpasst. Stimmen die 45l Herstellerangaben oder passt eher weniger rein wie in meinem alten Opel Corsa (max. 40l statt angegebenen 44l)?

Über weitere Erfahrungsberichte zu diesem Fahrzeug würde ich mich im allgemeinen sehr freuen.

5. sunzi

sunzi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Hab ohne Übertanken bisher max. 44,2 Liter in den Tank bekommen, das Auto ist noch aus eigener Kraft zur Tanke gekommen, der BC meine 0 KM Rest Reichweite.

6. #5 Super-Matze, 11.05.2010
    Super-Matze

Super-Matze

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 Combi 63KW *Ambiente* LPG
    Kilometerstand:
    195000
    Meine Erstbetankung war nach dem Kauf bei einer angezeigten Restreichweite von 10km

am 23.05.2009 46,29 Liter Super, kostete 61,06 Euro.

Ich tanke generell nur bis zur automatischen Abschaltung - somit gehe ich mal davon aus, dass die Werksangabe so ziemlich präzise ist.
    Die Super-Tankstopps sind nun selten geworden - so einmal im Jahr alle 22tkm, danke Autogas! ;-)

7. #6 grimm00s, 12.05.2010
    grimm00s

grimm00s

Hmm... Habe meinen Fabia nun gestern abgeholt und musste auch gleich tanken.

Bei angezeigter Restreichweite von 20km haben ca. 40,5l Super reingepasst bis zur ersten automatischen Abschaltung (sprich ohne Übertanken). Wenn ich davon ausgehe das eventuell noch 0,5 - 1,5l drin waren wären das also nur 42l.

Viele Grüße

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 WhiteLake, 12.05.2010
    WhiteLake

WhiteLake

Fahrzeug:
    Hyundai i30 CW 1.4 BLUE mit ISG
    Kilometerstand:
    4000
    Wenn meine Tankleuchte aufblingt, fahre ich immer noch so ca. 20 - 30 KM. Danach passen meist so 40 - 42 L in den Tank, also passen die angegebenen 45 L Tankvolumen. Allerdings verstehe ich die Frage nicht ganz, wenn Skoda den Tank mit 45 L angibt, warum sollte der dann kleiner sein? Und nein in den 45 L ist der Ausgleichsbehälter nicht mit eingeschlossen, habe nämlich auch schon mal 49L getankt.

10. #8 Super-Matze, 12.05.2010
    Super-Matze

Super-Matze

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 Combi 63KW *Ambiente* LPG
    Kilometerstand:
    195000
    Tja, vielleicht hätten wir beide an der selben Tankstelle tanken sollen. Es soll ja da zwischen den Zapfsäulen der verschiedenen Konzerne durchaus Unterschiede geben, was die automatische Abschaltung angeht.

Thema:

Skoda Fabia² Combi 1.4 V16 Ambiente (EU-Import aus NL) - Fragen

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia² Combi 1.4 V16 Ambiente (EU-Import aus NL) - Fragen - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Garantieleistung Re-Import

Garantieleistung Re-Import: Hallo Ich muß mal fragen, weil ich widersprüchliche Informationen erhalte. Kann ein Skoda Vertragshändler eine Garantie-Reparatur,...
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...