Skoda Fabia Combi 1.4 16V Zentrierungsfeder am Schalthebel gebrochen! Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Jupp82, 15.12.2013.

  1. Jupp82

    Jupp82

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V (55kw)
    Kilometerstand:
    68600
    Hallo Community,

    bei meine kleinen ist am Schalthebel die Zentrierungsfeder für den Schalthebel gebrochen.
    Eine neue zu bekommen, war über den örtlichen Skoda Händler kein Problem.
    Nur wie bekomme Ich diese getauscht.

    Mal ein Foto von meinem Problem:


    Habe bereits ein bisschen gesucht im Forum. Habe aber leider nichts gefunden.
    Im Internet habe Ich so auch nichts brauchbares gefunden.
    Nur einen kleinen Hinweis darauf, das man das ganze Schaltgestänge nach unten hin, ausbauen muss.

    Ist das wirklich so? Hat jemand schon die Ehre gehabt, diese Feder zu tauschen?

    Für eure Hilfe wäre Ich sehr dankbar.

    Liebe Grüße aus Münster
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rad-Franz, 20.12.2013
    Rad-Franz

    Rad-Franz

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Andorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi, 1,4PD TDI, 70PS
    Kilometerstand:
    181000
    Hallo Jupp82,

    ich habe zwar vor KUrzem die Konsole runtergebaut, aber am Schalthebel nichts getan und mir die Befestigung daher nicht in Natura angesehen.

    Aber offensichtlich gibt es links im Lagerbolzen eine Schraube, mit der die "Blechwinkeleinheit" (oder wie auch immer) fixiert sein dürfte.

    Vielleicht hilft dir das Bild & der Thread weiter:

    http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=54107

    Beste Grüße
    Franz
     
Thema: Skoda Fabia Combi 1.4 16V Zentrierungsfeder am Schalthebel gebrochen! Hilfe!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda schalthebel feder

    ,
  2. skoda fabia schaltgestänge

    ,
  3. skoda fabia 6y getriebeöl einfüllschraube

    ,
  4. schalthebel skoda fabia,
  5. totenkopf schaltknauf,
  6. feder schaltung skoda fabia,
  7. skoda octavia schaltung feder rückwartsgang,
  8. skoda fabia 6y schaltung feder,
  9. schalthebelfeder skoda,
  10. totenkopf schaltknauf für skoda 75ps 16v,
  11. feder füe schalthebel skoda fabia,
  12. schalthebel gebrochen,
  13. skoda octavia feder beim ganghebel gebrochen
Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia Combi 1.4 16V Zentrierungsfeder am Schalthebel gebrochen! Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...