Skoda Fabia Combi 1.4 16V Zentrierungsfeder am Schalthebel gebrochen! Hilfe!

Diskutiere Skoda Fabia Combi 1.4 16V Zentrierungsfeder am Schalthebel gebrochen! Hilfe! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community, bei meine kleinen ist am Schalthebel die Zentrierungsfeder für den Schalthebel gebrochen. Eine neue zu bekommen, war über den...

  1. Jupp82

    Jupp82

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V (55kw)
    Kilometerstand:
    68600
    Hallo Community,

    bei meine kleinen ist am Schalthebel die Zentrierungsfeder für den Schalthebel gebrochen.
    Eine neue zu bekommen, war über den örtlichen Skoda Händler kein Problem.
    Nur wie bekomme Ich diese getauscht.

    Mal ein Foto von meinem Problem:


    Habe bereits ein bisschen gesucht im Forum. Habe aber leider nichts gefunden.
    Im Internet habe Ich so auch nichts brauchbares gefunden.
    Nur einen kleinen Hinweis darauf, das man das ganze Schaltgestänge nach unten hin, ausbauen muss.

    Ist das wirklich so? Hat jemand schon die Ehre gehabt, diese Feder zu tauschen?

    Für eure Hilfe wäre Ich sehr dankbar.

    Liebe Grüße aus Münster
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rad-Franz, 20.12.2013
    Rad-Franz

    Rad-Franz

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Andorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi, 1,4PD TDI, 70PS
    Kilometerstand:
    215000
    Hallo Jupp82,

    ich habe zwar vor KUrzem die Konsole runtergebaut, aber am Schalthebel nichts getan und mir die Befestigung daher nicht in Natura angesehen.

    Aber offensichtlich gibt es links im Lagerbolzen eine Schraube, mit der die "Blechwinkeleinheit" (oder wie auch immer) fixiert sein dürfte.

    Vielleicht hilft dir das Bild & der Thread weiter:

    http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=54107

    Beste Grüße
    Franz
     
Thema: Skoda Fabia Combi 1.4 16V Zentrierungsfeder am Schalthebel gebrochen! Hilfe!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda schalthebel feder

    ,
  2. skoda fabia schaltgestänge

    ,
  3. skoda fabia 6y getriebeöl einfüllschraube

    ,
  4. schalthebel skoda fabia,
  5. totenkopf schaltknauf,
  6. feder schaltung skoda fabia,
  7. skoda octavia schaltung feder rückwartsgang,
  8. skoda fabia 6y schaltung feder,
  9. schalthebelfeder skoda,
  10. totenkopf schaltknauf für skoda 75ps 16v,
  11. feder füe schalthebel skoda fabia,
  12. schalthebel gebrochen,
  13. skoda octavia feder beim ganghebel gebrochen
Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia Combi 1.4 16V Zentrierungsfeder am Schalthebel gebrochen! Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar)

    LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar): Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier an: LiTec LED...
  2. Bitte um Hilfe bei Einschätzung Schadenhöhe

    Bitte um Hilfe bei Einschätzung Schadenhöhe: Hallo Zusammen, ich hätte gern zu folgendem Sachverhalt eine Einschätzung von euch... Unser Nachbar hat am direkt zu unserem Grundstück...
  3. Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017

    Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017: Hallo, ich möchte mir gerne aus mdf Platten/vesenkbaren Kappscharnieren und Linoleumbezug einen doppelten Ladeboden für den Fabia 3 Kombi Modell...
  4. Skoda Rapid Spaceback Leuchtmittel

    Skoda Rapid Spaceback Leuchtmittel: Hallo. Ich bekomme morgen meinen neuen Rapid Spaceback. Nun wollte ich im vorhinein schon mal die Lampen bestellen. Ich habe den Rapid mit Xenon...
  5. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...