Skoda Fabia Combi 1.4 16V 75 PS - Katalysator defekt?

Diskutiere Skoda Fabia Combi 1.4 16V 75 PS - Katalysator defekt? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, aktuell macht unser Fabia beim Schalten und während der Fahrt eigenartige Geräusche. Sie treten nicht bei Betätigung von...

  1. MK

    MK

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wermelskirchen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V 75PS
    Kilometerstand:
    107000
    Hallo zusammen,

    aktuell macht unser Fabia beim Schalten und während der Fahrt eigenartige Geräusche.

    Sie treten nicht bei Betätigung von Kupplung- und Gaspedal auf, sondern nur wenn der Wagen mit eingelegtem Gang rollt.
    Ebenso beim Starten des Motors und bei Abfall der Drehzahl nach einem Hochdrehen.

    Heute habe ich mal einen Blick unters Auto geworfen und habe den Katalysator im Verdacht. Welches Teil ist auf dem Bild zu sehen?
    Lässt sich das heraustrennen und schweißen?

    Für Unterstützung jeglicher Art bin ich dankbar!

    Gruß
    Markus
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 15.05.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.336
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Das Foto zeigt den Kat. Klappert der wenn du dagegen schlägst?

    Kontrollier mal deine Querlenkerbuchsen. Die verursachen die schönsten Geräusche nicht nur bei Bodenwellen sondern auch bei Lastwechseln( Gas geben/wegnehmen).
     
  4. #3 Kamil.B, 19.05.2013
    Kamil.B

    Kamil.B

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lünen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9 TDI ATD
    hall0
    mir klingt das eher nach defekte motoraufhängung. Die macht sich bei lastwechsel bemerktbar.

    gruß
     
Thema: Skoda Fabia Combi 1.4 16V 75 PS - Katalysator defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1.4 katalysator kaputt

    ,
  2. hall0 fabian

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia Combi 1.4 16V 75 PS - Katalysator defekt? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  2. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  3. Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?

    Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?: Skoda Rapid oder Mazda? Ich möchte mir gerne ein Auto kaufen bis 10.000€ ungefähr. Zur Wahl stehen Skoda Rapid Kombi oder Mazda 3. Sie gefallen...
  4. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  5. Suche Seriendämpfer für 5J, 1,4 86 PS Schrägheck

    Suche Seriendämpfer für 5J, 1,4 86 PS Schrägheck: Moin zusammen. Ich möchte meinen Fabia tieferlegen, indem ich Sportfedern verbaue, wurde jeoch darauf aufmerksam gemacht, dass auf meinem, da er...