Skoda Fabia Combi 1.4 16V 75 PS - Katalysator defekt?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von MK, 14.05.2013.

  1. MK

    MK

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wermelskirchen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V 75PS
    Kilometerstand:
    107000
    Hallo zusammen,

    aktuell macht unser Fabia beim Schalten und während der Fahrt eigenartige Geräusche.

    Sie treten nicht bei Betätigung von Kupplung- und Gaspedal auf, sondern nur wenn der Wagen mit eingelegtem Gang rollt.
    Ebenso beim Starten des Motors und bei Abfall der Drehzahl nach einem Hochdrehen.

    Heute habe ich mal einen Blick unters Auto geworfen und habe den Katalysator im Verdacht. Welches Teil ist auf dem Bild zu sehen?
    Lässt sich das heraustrennen und schweißen?

    Für Unterstützung jeglicher Art bin ich dankbar!

    Gruß
    Markus
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 15.05.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Das Foto zeigt den Kat. Klappert der wenn du dagegen schlägst?

    Kontrollier mal deine Querlenkerbuchsen. Die verursachen die schönsten Geräusche nicht nur bei Bodenwellen sondern auch bei Lastwechseln( Gas geben/wegnehmen).
     
  4. #3 Kamil.B, 19.05.2013
    Kamil.B

    Kamil.B

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lünen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9 TDI ATD
    hall0
    mir klingt das eher nach defekte motoraufhängung. Die macht sich bei lastwechsel bemerktbar.

    gruß
     
Thema: Skoda Fabia Combi 1.4 16V 75 PS - Katalysator defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1.4 katalysator kaputt

    ,
  2. hall0 fabian

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia Combi 1.4 16V 75 PS - Katalysator defekt? - Ähnliche Themen

  1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  5. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...