Skoda Fabia Combi 1.4 16V 75 PS - Katalysator defekt?

Diskutiere Skoda Fabia Combi 1.4 16V 75 PS - Katalysator defekt? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, aktuell macht unser Fabia beim Schalten und während der Fahrt eigenartige Geräusche. Sie treten nicht bei Betätigung von...

  1. MK

    MK

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wermelskirchen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V 75PS
    Kilometerstand:
    107000
    Hallo zusammen,

    aktuell macht unser Fabia beim Schalten und während der Fahrt eigenartige Geräusche.

    Sie treten nicht bei Betätigung von Kupplung- und Gaspedal auf, sondern nur wenn der Wagen mit eingelegtem Gang rollt.
    Ebenso beim Starten des Motors und bei Abfall der Drehzahl nach einem Hochdrehen.

    Heute habe ich mal einen Blick unters Auto geworfen und habe den Katalysator im Verdacht. Welches Teil ist auf dem Bild zu sehen?
    Lässt sich das heraustrennen und schweißen?

    Für Unterstützung jeglicher Art bin ich dankbar!

    Gruß
    Markus
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 15.05.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Das Foto zeigt den Kat. Klappert der wenn du dagegen schlägst?

    Kontrollier mal deine Querlenkerbuchsen. Die verursachen die schönsten Geräusche nicht nur bei Bodenwellen sondern auch bei Lastwechseln( Gas geben/wegnehmen).
     
  4. #3 Kamil.B, 19.05.2013
    Kamil.B

    Kamil.B

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lünen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9 TDI ATD
    hall0
    mir klingt das eher nach defekte motoraufhängung. Die macht sich bei lastwechsel bemerktbar.

    gruß
     
Thema: Skoda Fabia Combi 1.4 16V 75 PS - Katalysator defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1.4 katalysator kaputt

    ,
  2. hall0 fabian

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia Combi 1.4 16V 75 PS - Katalysator defekt? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

    Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....
  2. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  3. Skoda Drive App

    Skoda Drive App: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kann mir helfen. seit einer Woche bin ich nun stolzer Besitzer eines Fabia Kombi. Zunächst mal sehr...
  4. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

    MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  5. Skoda 120L Motorschaden

    Skoda 120L Motorschaden: Servus an alle, erst ein Mal kurz was über mich. Ich bin Willi, 20 Jahre und habe einen Skoda 120L BJ 79 gekauft. Beim Ölwechsel, ist mir sehr...