Skoda Fabia Combi 1.4 16V 75 PS - Katalysator defekt?

Diskutiere Skoda Fabia Combi 1.4 16V 75 PS - Katalysator defekt? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, aktuell macht unser Fabia beim Schalten und während der Fahrt eigenartige Geräusche. Sie treten nicht bei Betätigung von...

  1. MK

    MK

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wermelskirchen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V 75PS
    Kilometerstand:
    107000
    Hallo zusammen,

    aktuell macht unser Fabia beim Schalten und während der Fahrt eigenartige Geräusche.

    Sie treten nicht bei Betätigung von Kupplung- und Gaspedal auf, sondern nur wenn der Wagen mit eingelegtem Gang rollt.
    Ebenso beim Starten des Motors und bei Abfall der Drehzahl nach einem Hochdrehen.

    Heute habe ich mal einen Blick unters Auto geworfen und habe den Katalysator im Verdacht. Welches Teil ist auf dem Bild zu sehen?
    Lässt sich das heraustrennen und schweißen?

    Für Unterstützung jeglicher Art bin ich dankbar!

    Gruß
    Markus
     

    Anhänge:

  2. #2 skodabauer, 15.05.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.403
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Das Foto zeigt den Kat. Klappert der wenn du dagegen schlägst?

    Kontrollier mal deine Querlenkerbuchsen. Die verursachen die schönsten Geräusche nicht nur bei Bodenwellen sondern auch bei Lastwechseln( Gas geben/wegnehmen).
     
  3. #3 Kamil.B, 19.05.2013
    Kamil.B

    Kamil.B

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lünen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9 TDI ATD
    hall0
    mir klingt das eher nach defekte motoraufhängung. Die macht sich bei lastwechsel bemerktbar.

    gruß
     
Thema: Skoda Fabia Combi 1.4 16V 75 PS - Katalysator defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1.4 katalysator kaputt

    ,
  2. hall0 fabian

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia Combi 1.4 16V 75 PS - Katalysator defekt? - Ähnliche Themen

  1. Fixe Frage zu Skoda Emblem

    Fixe Frage zu Skoda Emblem: Hallo Leute,hab nur mal schnell ne Frage,da mich meine Suchergebnisse ein wenig verwirrt haben. Habe auf der Seite skodaautoteile.de die neuen...
  2. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  3. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  4. Leider noch kein skoda aber bald

    Leider noch kein skoda aber bald: Grüße aus Halle/Saale Aktuell fahre ich noch einen 6er gti aber Liebeugle mit dem neuen rs. Aktuell kann ich nur meine Erfahrungen und meine...
  5. Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer

    Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer: Hallo, hat schon mal jemand den Verdampfer der Klimaanlage am Skoda Octavia III, bzw. 5E gereinigt oder ausgebaut? Ich hab das Handschuhfach und...