Skoda Fabia Combi 1.2 TSI (Morgen kauf ich mir einen!)

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von RookieIV, 19.11.2010.

1. #1 RookieIV, 19.11.2010
    RookieIV

RookieIV

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.2 TSI
    Hallo,

Hab mich endlich entschieden. Morgen in der Früh fahre ich zum Händer und kaufe mir einen Skoda Fabia Combi 1.2 TSI (63kW) mit Ambiente Ausstattung und Elegance Paket. Farbe wird Storm-Blau Metallic. Innen wird es Onyx dunkel - Onyx dunkel. Inklusive Alufelgen LINE.

Mehrausstattung wird:
    • Entfall der Motorbezeichnung am Heck
    • Fahrradhalter (Für meine 2 Mountainbikes)
    • LongLife Service (Ja, in Österreich extra)
    • Multifunktionslenkrad 4-Speichen, Radio
    • Tempomat
    Kommt auf einen Neupreis von 17.165 €. Vom Händler hab ich ein Angebot über 15.600 €. Das sind ca. 9%.

Haltet ihr das Vernünftig oder soll ich noch versuchen ein paar Euro herauszuleiern?
    Gibt es noch Zubehör oder Mehrausstattung welche zu empfehlen sind?

Bitte beachten, dass dies österreichische Preise sind, die unterscheiden sich eventuell von deutschen.

Freue mich auf eure Kommentare! Und im Anhang findet ihr ein Foto wie er dann ausstehen wird.

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Formi

Formi

Fahrzeug:
    Opel Vectra B 2.2/ Opel Zafira A 2,2 Design Edition auf LPG
    Werkstatt/Händler:
    Ulmen Düsseldorf
    Kilometerstand:
    156000
    Glückwunsch zu deiner Entscheidung ;)
    Also für mich sind immer eine PDC und getönte Scheiben ein muß...!!!!

4. #3 RookieIV, 19.11.2010
    RookieIV

RookieIV

Fahrzeug:
    Die Einparkhilfe ist in der Serienausstattung drin. Getönte Scheiben sind eher nicht mein Fall!

Es sind auch Beheizbare Vordersitzte, Climatronic, ... drinnen. Also eine fast komplette Ausstattung.

MFG RookieIV

5. Formi

Formi

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Ulmen Düsseldorf
    Kilometerstand:
    156000
    Na das ist doch was ;)
    Vielleicht noch ein Schiebedach oder ein Navi?

6. #5 RookieIV, 19.11.2010
    RookieIV

RookieIV

Fahrzeug:
    Navi hab ich am Handy oder extern. Das ist mir zusätzlich keine 590 Euro wert. Und Schiebedach, na ich weiß nicht. Habe e eine Klimaanlage und elektrische Fensterheber. ;-)

Was ist mit dem Preis?

MFG RookieIV

7. #6 tommyro, 19.11.2010
    tommyro

tommyro

Fahrzeug:
    erwartet: Skoda Fabia Style Edition 1.2 TSI 86 PS
    Werkstatt/Händler:
    Bader-Mainzl
    Glückwunsch! Denke der Preis ist mehr als ok...der ist in D trotz 14% Rabatt nicht drin...

Mein Händler hat einen Fabia Combi in der Farbe in der Ausstellung und ich muss sagen: echt geniale Farbe....

Viel Spass damit,
    Thomas

8. Formi

Formi

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Ulmen Düsseldorf
    Kilometerstand:
    156000
    Denke auch das der Preis für Ösi okay ist... Ich hab bei meinem 16% Nachlass bekommen... allerdings im Leasing ^^

9. #8 msdmaddog, 19.11.2010
    msdmaddog

msdmaddog

glückwunsch zu deiner entscheidung rookie. wir haben hier in CH knapp 10% bekommen bei ähnlicher ausstattung wie deiner. mit firmenflottenrabatt werden wir wohl auf 13%
    jedoch habt ihr in Ö den vorteil, dass ihr aktuell winterräder umsonst dazu bekommt. Hier hat der schweizer händler ... erstmal noch abgeriegelt....
    die farbe würde mich auch reizen, habe jedoch noch keinen gesehen, wird wohl eher daran scheitern dass meine frau nicht noch ein blauen will (mein bmw ist le-mans-blau). bei uns wirds wohl eher magic perl schwarz werden.

wir fahren morgen nach D und lassen uns ein angebot in D machen.

was die ausstattung angeht, wenn dir musik wichtig ist, denke über die Multimedia Schnittstelle zum abspielen von mp3s vom Ipod oder USB stick nach.

bye

tobias

10. #9 MISTER-X, 19.11.2010
    MISTER-X

MISTER-X

Absolutes muss bei den zu erwartenden Wettern sind die original Gummimatten für hinten und vorn, diese müssten in jedem Fall noch drin sein.
    Auch kann das Fahrzeug bei der Fahrzeugübergabe gern rand voll getankt sein, ... vertraglich vereinbaren.
    Vielleicht kannst du noch eine Garantieverlängerung in D. für zusätzliche 2-3 Jahre so um die 300€ bei deiner Konfiguration. (3Jahre dirkt bei Kauf, 2Jahre bei späterer Entscheidung)
    Wenn das nicht machbar ist lass dir doch noch die erste Inspektion mit Ölwechsel als Gutschein geben, auch so ca.200€ Wert.
    Nicht zu vergessen die passende Bereifung für diese Saison, auch wenn es dem Händler zu viel auf einmal ist so könnte er die Felgen oder Reifen mit einräumen oder dir ein besonders gutes Angebot machen, das beim Neuwegenkauf in deinem Fall 350 € nicht übersteigen sollte.

Gruß, und leier dem Verkäufer ruhig noch was aus dem Kreuz!

MISTER-X

11. #10 Hellacopter, 19.11.2010
    Hellacopter

Hellacopter

Fahrzeug:
    Yeti 1,8 TSI LPG
    Kilometerstand:
    23000
    Bestell dir noch das Licht+Sicht Paket mit. Dann hat dein Fabia diese coolen "Augen" und er leuchtet mit den Neblern um die Ecke wenn du ne große Kurve nimmst

12. 2kf

2kf

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 1.2TSI Special
    Kilometerstand:
    38000
    Verbandskasten, Warndreieck, Ersatzglühlampenbox, Warnweste, 1Liter Öl zum nachfüllen.
    Das sind noch so nette Kleinigkeiten die die Händler meist noch draufgeben.

Gruß

2kf

13. #12 maxisskoda, 20.11.2010
    maxisskoda

maxisskoda

Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI 63KW
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Simmering
    Kilometerstand:
    28000
    Die 9% sind wohl momentan in AT üblich, zusätzlich gabs eben noch die paar genannten Kleinteile und die Winterreifen aus der Aktion. Einstiegsleisten & Schmutzfänger durfte ich schon wieder selber zahlen, aber wenigstens die Montage war gratis - ev. lässt sich ja der Händler drauf festnageln.

Was ich mit überlegen würde, weil es beim Neuwagen nur 175€ sind, 16" Alus, wenn man auf die Optik wert legt, und das hochgelobte Abbiege & Kurvenlicht. Sunset, also die abgedunkelten Heckscheiben, würd ich bei der Farbe auch überlegen.

Ein kleiner Luxus, den wir uns gegönnt haben, ist Bluetooth + das Multifunktionslenkrad, weil billiger bekommt mans kaum nachgerüstet, und das Parrot Teil irgendwo hingepickt ist auch nicht wirklich schön & gut zu bedienen, sogar MP3 über A2DP klappt ohne Probleme. Zweiter Luxus, um das ewige Streitthema offene Kurbelfenster los zu sein - gibts aber nur, wenn man so lästiges Kleinvieh auf der Rücksitzbank transportiert ;) - Fensterheber hinten + scheinbar damit auch gleich die Komfortfunktionen über den Funkschlüssel.

p.s.: Lieferzeit wird spannend :thumbup:

14. #13 RookieIV, 20.11.2010
    RookieIV

RookieIV

Fahrzeug:
    So, jetzt ist er bestellt und gekauft.

Ich hab noch einen kompletten Reservereifen mit Zubehör, die Gummimatten, die Winterreifen (Frühjahrsaktion), ... dazu bekommen.

Lieferzeit ist zwar ein bisschen lange, aber wir wollten ja unser Auto erst Anfang den nächsten Jahres kaufen. KW11/2011 wurde mir versichert.
    Eventuell kommts füher, aber sicher nicht später.

Die 175 Euro für die 16 Zöller waren es mir dann doch nicht wert. Habs mir zwar zuerst überlegt, aber dann doch nicht. Weil die Reifen dann auch um einiges Teurer sind. Die 15er LINE sind auch super schön.

Das Kurven und Abbiegelicht wollte ich zuerst auch, aber gleich mal 590 Euro sind doch etwas happig. Die Augen hätten dann aber doch echt geil ausgesehen!

Multifunktionslenkrad haben wir noch dazu genommen. "Kleinvieh" gibts in nächster Zeit nicht, also waren mir die elektrischen Fensterheber hinten egal.

Danke nochmal für eure Hilfe bei meinen 2 Themen. Werde mich dann wieder melden wenns so weit ist!

MfG RookieIV

15. #14 maxisskoda, 20.11.2010
    maxisskoda

maxisskoda

Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI 63KW
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Simmering
    Kilometerstand:
    28000
    Sind bei unseren "gut ausgebauten" Straßennetz - bzw. Rüttelpisten - eh nicht immer so optimal. Scheinbar gibts für den Reservereifen einen Bonus, mein :) wollte den auch ständig dazuverkaufen.

Also dann viel Geduld beim Warten. Nach dem Gejammere über rückläufige Verkaufszahlen in Deutschland sollte man eigentlich annehmen, daß die Autos pünktlich geliefert werden, und trotzdem hats fast 4 Wochen länger gedauert ;( Dafür freut man sich dann umso mehr :thumbsup:

16. #15 HerrÜbbel, 21.11.2010
    HerrÜbbel

HerrÜbbel

Bis auf die Farbe eine sehr gute Wahl ! :thumbup:

17. #16 captfrag, 06.12.2010
    captfrag

captfrag

Fahrzeug:
    Fabia 2 FL Combi 1.2 TSI 77 kW DSG
    Hab meinen am Freitag auch bekommen, ich kann dich für die Wahl jetzt schon beglückwünschen.

Man soll es kaum glauben, aber der Kleine wirkt richtig Erwachsen, im Gegensatz zur Limo.
    Insgesamt ein wirklich gutes Auto das auch ne Menge Spaß macht, ein nicht unwesentlicher Anteil ist für mich ist dabei das DSG Getriebe - sehr genial. Über Verarbeitung, Haptik und Ausstattung kann ich auch nicht klagen. Bislang vermisse ich nur das Multifunktionslenkrad in Verbindungi mit dem Maxi-DOT. Aber man kann nicht alles haben...

Auf die Serien-Alus (Antares) hab ich Winterreifen aufziehen lassen und die Sommerreifen zurückgegeben. Für den Sommer brauche ich dann Kompletträder, am liebsten sowas wie die Gigaros vom RS in Glanzgedreht, aber bitte nur 16". 17er sind mir bei der dann sehr schmalen Flanke zu holprig.

18. campr

campr

Fahrzeug:
    Altea 1.2 TSI/105PS, Golf 6 1.4/80PS
    Leider gibt es DSG nur beim 105PSer...

19. #18 captfrag, 07.12.2010
    captfrag

captfrag

Fahrzeug:
    Stimmt wohl. Der 105er ist aber kein Fehlkauf oder übermotorisiert, wohl aber ein gewisser Preisunterschied.

Vorhin hat mein DSG im Schnee beim Einparken (Kriechen) übrigens den Motor abgewürgt :)
    Hab erstmal blöd geguckt, da man das nicht wirklich einen Unterschied zwischen Leerlauf uns Aus hören kann. Beim Tritt aufs Gas passierte nur plötzlich nix mehr und ein Blick auf den Drehzahlmesser klärte das dann. Komischerweise sprang er erst nach Abziehen des Schlüssels wieder an. Hab spaßeshalber mögliche Fehlercodes ausgelesen, nix. Muss wirklich nen simpler Würger gewesen sein.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. mko

mko

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TSI DSG 105 PS (Bj. 2011)
    Na so ein Dreck ;).
    Aber andere Frage: Wie wolltest du die Fehlercodes auslesen? Hast du ein passendes Diagnosegerät?

22. #20 captfrag, 09.12.2010
    captfrag

captfrag

Fahrzeug:
    So ist es. Das Gerät ist nichts besonderes, es ist ein CReaderV .

Thema:

Skoda Fabia Combi 1.2 TSI (Morgen kauf ich mir einen!)

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia Combi 1.2 TSI (Morgen kauf ich mir einen!) - Ähnliche Themen

1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...