Skoda Fabia Cobmi oder Dacia Kombi

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von buzo, 09.07.2009.

1. buzo

buzo

ich stehe vor der Qual der Wahl

Dacia Logan MCV Laureate (86 PS)
    Baujahr 2007 und 11000 km

oder Skoda Combi Fabia (75PS)
    Baujahr 2006, 22000 km

der Unterschied beträgt, das der Dacia um 1500 Euro weniger kostet. der Dacia würde mich 7500 kosten und der Skoda 8990!

Was spricht für einen Dacia bzw. SKoda,..ich sage mal so Skoda kennt jeder, ein VW Motor steckt drinnen... dafür ist der innenraum beim Dacia ein Hammer

Was sagt ihr dazu! Bzw. wie ist eure Erfahrung, morgen muss ich mich entscheiden!

Sind ja doch beide eher "Billig" Autos

Danke vorab!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fauspeck, 09.07.2009
    Fauspeck

Fauspeck

Fahrzeug:
    O² Combi 1.6TDI 129PS
    die plattform vom fabia (gleich wie polo 9n) ist aber wesentlich besser, das fahrwerk ist haushoch überlegen gegenüber dem alten clio zeugs auf dem der dacia basiert. Mängel gibt es an Fabia's bei der Hauptuntersuchung sehr selten - ob der Dacia auch so gut ist, wage ich zu bezweifeln

gruß, Hary

4. #3 FabiaOli, 09.07.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Der Fabia ist kostengünstig, aber bietet trotzdem die VW Qualität.
    Der Dacia ist in allen Belangen billig.

Ganz klar, Fabia!!!!!!

Auch wenn er etwas mehr kostet, du wirst die Entscheidung nicht bereuen.
    Außerdem ist der Dacia sauhässlich :thumbdown:

5. #4 KleineKampfsau, 09.07.2009
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    1. Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Qualität mit Müll. Allein in der Sicherheitsausstattung dürfte der fabia um Welten überlegen sein.

2. Wenn du billige Plastelandschaften, unbequeme und weiche Sitze sowie eine abratige Optik Hammer findest, gebe ich dir Recht. Ansonsten schau dir den Fabia an und vergleiche. Fass das Amaturenbrett beider mal an und drücke mal mit dem Finger rein. Du wirst einen Unterschied merken, und wenn nicht jetzt, spätestens in 2 Jahren, wenn die Plastelandschaft am Dacia klappert

3. Fahre beide ausgiebig Probe. Das FW des Logan ist ein Witz ! Weich, schwammig und aus meiner Sicht untauglich. Solange sich beide grade aus bewegen, merkt man es weniger, aber im Grenzbereich und bei Lastwechseln kannst du froh sein, wenn dich kein Elch knutscht ...

Andreas

6. #5 Berndtson, 09.07.2009
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Logan vs Fabia

Wenn es dir ausschliesslich um die 1500 Euro geht, must du wohl den Logan nehmen. Ansonsten beide mal fahren und deine Frage hatt sich wie von selbst erledigt.
    Ich bin da der selben Meinung wie "kleine kampfsau".

munter bleiben
    Berndtson

7. #6 geronimo, 09.07.2009
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Für den Dacia spricht der wirklich riesige Laderaum, da kann der Fabia nicht annähernd mithalten. Wenn du den nicht brauchst (Handwerk, Lieferfahrzeug, Bestattungen in Eiegenregie :whistling: etc.) dann solltest du die 1.500€ für den Fabia drauflegen. Der ist hochwertiger, zudem hat er ein besseres Fahrwerk und einen höheren Wiederverkaufswert. Über Optik und Haptik im Innenraum brauchen wir gar nicht erst zu diskutieren.

Gruß
    geronimo 8)

8. neddi

neddi

Würde auch den Fabia nehmen.

zu dem was schon gesagt wurde kommt finde ich noch der wertverlust, beim Dacia ist dieser wohl sicherlich höher.

9. #8 frankundbommel, 09.07.2009
    frankundbommel

frankundbommel

Fahrzeug:
    Skoda FabiaII Combi 1.4l
    Werkstatt/Händler:
    Scharfenberger/Bietigheim-Bissingen
    Kilometerstand:
    50000
    Der Fabia ist das bessere Auto, der Dacia hat mehr Platz, vor allem der Kofferraum. Wenn du dir den gebrauchten Fabia leisten kannst, dann könntest du dir doch auch einen neuen Dacia leisten??? Dann währen drei Jahre Garantie dabei und die könntest du auch noch günstig auf fünf Jahre aufstocken.
    Gruß
    frankundbommel

10. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Wenns beides Neuwagen wären, sähe die Sache etwas anders aus, aber so kommst Du wohl um den 1er Fabia nicht drumrum. Runterhandeln ist aber sicher drin, 9000 Eus müssen nicht sein. Aber ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich mit den D - Preisen überhaupt nicht mehr auf dem Laufenden bin, hier gehn die so um 4000 Pfund 06 Registration.

11. #10 FabiaOli, 09.07.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Den Dacia würd ich nicht neu oder gebraucht nehmen.

Der Fabia ist einfach das bessere Auto, da gibts nix zu rütteln!!!

12. rego

rego

Fahrzeug:
    Roomster 1,4 16V Plus Edition mit Vialle Autogasanlage
    Werkstatt/Händler:
    Service inzwischen Autohaus Europa Berlin
    Kilometerstand:
    98000
    Ich hatte mir auch erst den Dacia ausgesucht. Ein Freund hat ihn, ich bin aber nach langen Recherchen dann bei dem Roomster angelangt.Erkundige dich doch einmal,was ein Fabia neu kostet, bei den Angeboten zur Zeit bekommst du evtl mit etwas Glück einen etwas teureren , aber neuen Fabia :-))

13. buzo

buzo

Hallo,

ich komme aus Österreich, da haben wir andere Preise, müssen ja NOVA zahlen usw.

Ich mach aufjedenfall morgen mal ne DACIA fahrt,.. mitn Skoda bin ich ja schon gefahren, war nur enttäuscht weil das Platzangebot genauso groß ist wie in meinem jetzigen Citroen ZW, bj. 96

ausser dass er einen größeren Kofferaum hat!

Sonst war ich total zufrieden

Danke mal für die Hinweise und Tips

14. #13 skodafabia1, 09.07.2009
    skodafabia1

skodafabia1

Fahrzeug:
    SKODA FABIA 1,9 TDI 101 PS, Elegance, EZ. 05.2002,228.000;........Skoda Fabia Kombi 1,9TDI 101ps,Extra, Ez:05.2005, 132.000km
    Werkstatt/Händler:
    christian günther automobile 99974 ammern/ Dirk Weidenkaff Stegmühle 167 99974 Mühlhausen/Thüringen
    dacia ,ist das die kiste ,die wie´n Leichenwagen aussieht und bei der Airbags sonderausstattung sind?
    Ich glaub bei dem örtigen dacia händler wird ein vorteilspack von den kisten angeboten, :D .....beim Kauf eines Dacias bekommt man einen Ersatzmotor dazu......... :D

statt eines neuen dacias würd ich sogar nen fabia mit 150.000 km kaufen,der hält mind. genauso lang wie dieser dacia

ohne dir zu nah zu treten,ich würd mir nicht so ein Ding holen,wer weiß was da für Reparaturen anfallen werden.

mfg

15. #14 trubalix, 09.07.2009
    trubalix

trubalix

Meine Schwester hat sich über den "lauten" Motor bei Fabia beschwert (hat sich bestimmt an seinen leisen Lauf gewöhnt).
    Nach der Fahrt mit Mietfahrzeug "Renault Clio" ist sie wieder mit der Lautstärke seht zufrieden.

Am besten fahre beide Probe, wenn es geht.

16. #15 geronimo, 09.07.2009
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
  17. Fraker

Fraker

Fahrzeug:
    Ibiza SC FR 2,0 TDI 143 PS
    Kilometerstand:
    27000
    So gesehen hast du recht:

Der Fabia ist ein billiger VW, der auf einem recht aktuellen Standart basiert.

Der Logan ist ein billiger 20jähriger Renault.

Aber wie schon erwähnt, wenn der Preis ausschlaggebend für dich ist, dann wohl den Logan, wenn es nicht nur der Preis ist, würde sich diese Frage wohl kaum einer hier stellen(wie du in dem Thread liest). Wenn er dir zu klein ist und es nicht das Geld ist, dann nimm einen Octi.

LG Frank

18. #17 felicianer, 09.07.2009
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Diese Frage in nem Skodaforum... :thumbsup:

19. #18 frank71, 10.07.2009
    frank71

frank71

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1,4 16V und Fabia II Limo 1,2
    Werkstatt/Händler:
    freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    54000
    Hallo,

wir fahren jetzt 3 Jahre einen Fabia Combi und sind sehr zufrieden. Uns gefällt der Wagen so gut das wir uns heute noch einen zweiten bestellen werden wird aber nur eine Limo.

Wir hatten uns viele Wagen angeschaut Dacia, Citroen, Renault,Ford....aber keiner konnte mit dem Angebot mithalten. Und wenn man mal bedenkt das man VW-Technik kauft ist der Preis echt ein Hammer für die Limo.

Also immer wieder einen SKODAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA..... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Gruß

Frank

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. buzo

buzo

Hallo,

Danke für den Testbericht, diesen habe ich noch vermisst!

Abgesehn von den Kosten, fällt er ja eigentlich ja gar nicht so schlecht aus, wie es manche hier darstellen! Wenn kommen meine Autos sowieso zu einem Privat Mechaniker

So werde ihn mir mal beim einem Morgen Kaffee geben!

lg aus Wien

22. #20 Fauspeck, 10.07.2009
    Fauspeck

Fauspeck

Fahrzeug:
    O² Combi 1.6TDI 129PS
Thema: Skoda Fabia Cobmi oder Dacia Kombi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia logan mcv

,
  2. dacia logan vs skoda fabia combi

,
  3. vergleichstest skoda fabia combi dacia logan mcv

,
  4. dacia logan mcv oder fabia combi,
  5. dacia logan mcv 75 vs skoda fabia ,
  6. logan mcv vs fabia combi
Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia Cobmi oder Dacia Kombi - Ähnliche Themen

1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  3. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...