Skoda Fabia Clever

Diskutiere Skoda Fabia Clever im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, nachdem ich jetzt lange Zeit als stiller Leser hier unterwegs war, will ich mich auch mal hier vorstellen. Nach einem Jahr Pause vom...

1. #1 AppleDeveloper, 07.12.2017
    AppleDeveloper

AppleDeveloper

Hallo,

nachdem ich jetzt lange Zeit als stiller Leser hier unterwegs war, will ich mich auch mal hier vorstellen.

Nach einem Jahr Pause vom Fahren und davor 2 Jahre mit dem Fabia meiner Eltern, hab ich mich wieder für einen Fabia entschieden. Das Auto hat mich einfach begeistert.

Mitte November war es soweit. Also habe ich mir einen Fabia Clever mit:
    • 110 PS, 7 Gang DSG 1.0 TSI
    • Race-Blau Metallic
    • Paket Infotainment (mit Infotainment Online)
    • Paket Licht & Design Clubber
    • Rückfahrkamera mit Waschdüse
    bestellt.

Lieferzeit: ca. März 2018. :(

Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Deswegen hab ich mich schon mal drüber belesen. Da sind mir ein paar Fragen gekommen.

Wird ein Car-Stick mitgeliefert? Wenn nicht, was könnte man stattdessen nehmen? Geht jeder Internet-Stick? Denn 150€ für den Car-Stick ist schon ordentlich.

Im Autohaus haben die uns bereits gesagt, dass wir uns auf Öl-Wechsel alle 15.000km einstellen sollen. Ist das nicht etwas übertrieben? Kann man sich freuen, dass das Auto eher geliefert werden könnte? Denn März ist ja schon noch ne Weile.

Viele Grüße
    Nils

2. #2 Turbobienchen, 07.12.2017
    Turbobienchen

Turbobienchen

Fahrzeug:
    Fabia Ambition 110PS, 6 Gang erhalten am 22.08.2015
    Werkstatt/Händler:
    vdF
    Im Autohaus haben die uns bereits gesagt, dass wir uns auf Öl-Wechsel alle 15.000km einstellen sollen. Ist das nicht etwas übertrieben? Kann man sich freuen, dass das Auto eher geliefert werden könnte? Denn März ist ja schon noch ne Weile.

Herzlich willkommen hier im Forum. Für den Ölwechsel und die Ölsorte ist hier unser "Ölpapst" zuständig, diese Seiten zu lesen kann ich empfehlen.
    Ev. wird er sich auch hier melden.
    Die Hoffnung, dass das Fahrzeug vorher kommt ist wohl immer da. Habe selber 4 Monate ohne eigenem Wagen die Wartezeit überstanden. In der letzten Woche habe ich die Stunden bis zur Übergabe gerechnet. Zum Ende wird dann die Freude immer größer.

3. #3 Hasilein, 07.12.2017
    Hasilein

Hasilein

Fahrzeug:
    Superb II Combi Ambition 2.0 TDI (170 PS) + Fabia III Drive 1.0 TSI (110 PS)
    Erstmal willkommen und herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung!
    Bei der Lieferzeit würde ich mir ehrlich gesagt keine großen Hoffnungen machen, dass es schneller geht... (Ich hab erheblich länger gewartet.)
    Carstick war bei meinem "Drive" mit Infotainment dabei, weiß aber nicht, ob das händlerabhängig ist oder Standard.
    Ölwechsel ist nach meiner Kennung (QI6 = nach Anzeige, mindestens alle 30.000 km oder 2 Jahre) und Betriebsanleitung flexibel nach Beanspruchung. Bisher zeigt mein Fabia (knapp 400 km gefahren) nur Striche an, hat also noch nix berechnet, wann der nächste Wechsel sein soll. Habe auch den 1.0 TSI 110 PS.

4. #4 AppleDeveloper, 07.12.2017
    AppleDeveloper

AppleDeveloper

Danke für eure Antworten! Da mach ich mir mal keine so große Hoffnungen, dass es schneller geht.

Wegen dem Öl schaue ich mir das auch mal an.

Ich freue mich schon auf den kleinen Flitzer.

5. #5 clust0r, 10.01.2018
    clust0r

clust0r

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Autohof Reimers
    Moin AppleDeveloper,

ich habe mir fast das gleiche Auto wie du bestellt (mitte Oktober) und es hat am 12. Dezember die Grenze passiert. Generell hat der Händler gemeint, dass die Fabias i.d.R. eine Lieferzeit von 8 Wochen haben. Zur Zeit sind lustigerweise die Clubber-Felgen vergriffen und angeblich auch aus der Konfiguration geflogen... Den CarStick hat mir der Händler dazugegeben, nachdem ich gefragt habe, wie die Internetfunktion zustande kommt, mit dem Hinweis ihn pfleglich, weil teuer zu behandeln.

6. #6 Michel78, 10.01.2018
    Michel78

Michel78

Ich hab am 01.11. verbindlich einen 70kw Clever mit Clubber-Paket, Amundsen und Rückfahrkamera bestellt. Produktionstermin unverbindlich auf KW08 festgelegt.
    Ich hoffe das klappt auch, mache mir allerdings bezüglich so mancher Verzögerung meine Gedanken.

7. Onrap

Onrap

Fahrzeug:
    Fabia 3, Drive, 1.2 TSI DSG, BJ 05.2017
    Kilometerstand:
    19900
    Ich kann aus meiner Erfahrung (über 9500 km und über 7 Monate) sagen: Rückfahrkamera, trotz übersichtlicher Fabia Kurzheck, sehr sinnvoll und erleichtert unheimlich viel beim rangieren!

Gut, dass ihr mitbestellt haben! :thumbsup:

8. #8 AppleDeveloper, 10.01.2018
    AppleDeveloper

AppleDeveloper

Hört sich spannend an. Also mir haben sie als Lieferwoche KW8-9 versprochen. Ich bin gespannt

9. morris

morris

Fahrzeug:
    Yeti 2,0 TDI 4x4, 81 kw, Adventure, ohne Update Fabia 1,0 MPI, 44 kw, Cool Plus + Enjoy
    Werkstatt/Händler:
    Meine Werkstatt: Autohaus Lübbe Lachendorf
  10. #10 AppleDeveloper, 10.01.2018
    AppleDeveloper

AppleDeveloper

Mittlerweile sind wir ja bei letzter Februar Woche. Ich hab beim lokalen Auto Händler bestellt. Man muss jedoch sagen, dass ich einiges an Rabatt bekommen hab, weil ich mit Mitarbeitervorteilen meiner Firma bestellt habe. Die gehen zwar eigentlich nur auf einer Online Seite aber mit dem Angebot bin ich hin und der hat mir, wenn auch Zähneknirschend, dasselbe gemacht. Sogar noch etwas billiger.

Schokobrownie, Natzcape und morris gefällt das.
  11. #11 Michel78, 10.01.2018
    Michel78

Michel78

Ich habe auch beim lokalen Vertragshändler bestellt. Gab auch gut Rabatt und halt die 3000€ für meinen alten Diesel, der durch Unfall ein Totalschaden wurde.

Geht bei Euch noch der Konfigurator für das Clever Sondermodell? Bei mir kommt da seit Tagen der Hinweis, das dies nicht zu konfigurieren sei.

Sehr seltsam, gerade wegen der offensiven Radiowerbung für die Clever Fahrzeuge.

12. #12 AppleDeveloper, 10.01.2018
    AppleDeveloper

AppleDeveloper

Der hatte bei mir schon damals andauernd Probleme. Aber solange es im Autohaus funktioniert ist ja alles top.

Einfach später probieren. Manchmal half sogar mal Cache löschen oder anderes Gerät

Thema: Skoda Fabia Clever
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lieferzeit skoda fabia 2018

,
  2. lieferzeit skoda fabia clever

,
  3. skoda fabia clever

,
  4. Lieferzeiten Fabia 3 2018,
  5. skoda fabia clever dsg,
  6. skoda fabia lieferzeiten 2018,
  7. skoda fabia combi clever 2018 lieferung,
  8. skoda fabia clever 2018,
  9. skoda fabia Combi clever ,
  10. fabia clever,
  11. lieferzeizen skoda fabia clever
Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia Clever - Ähnliche Themen

1. Ver- und Entriegeln mit Skoda Connect

Ver- und Entriegeln mit Skoda Connect: Es gibt ja seit dem 05.12. eine neue Funktion bei Skoda Connect, s.o. Dazu muss man sich bei einem Skodahändler mit Führerschein/Personalausweis...
  2. Hilfe! Fabia springt nicht an

Hilfe! Fabia springt nicht an: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Skoda Fabia sprang von heute auf morgen nicht mehr an. Auffällige Geräusche oder anderes...
  3. Skoda 125L

Skoda 125L: Guten Tag ich habe problem mit zulassung des fahrzeug weil er hat immer nur originale Papiere (tschechische). Gestern war ich bei Tüv Hessen ,und...
  4. Privatverkauf Original Skoda Dach-Fahrradhalter LBT071026A

Original Skoda Dach-Fahrradhalter LBT071026A: unbenutzt Versand möglich, ca. 20€ Preis: 50€ VHB
  5. Privatverkauf Original Skoda Dachgrundträger LAS610001A

Original Skoda Dachgrundträger LAS610001A: für z. B. Octavia II Limousine. Verstellbar, abschließbar, mit Drehmomentschlüssel und Bedienungsanleitung, kaum benutzt. Versand möglich, ca. 20...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden