Skoda Fabia, bj.2006 Motorwarnlicht/ Motorschaden

Diskutiere Skoda Fabia, bj.2006 Motorwarnlicht/ Motorschaden im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Forum, habe April dieses Jahres einen Fabia (HTP) gebraucht( Baujahr 2006)gekauft mit 48000 km gelaufen. Nach vier Monaten brannte das...

  1. #1 ingajochims, 30.11.2020
    ingajochims

    ingajochims

    Dabei seit:
    30.11.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,
    habe April dieses Jahres einen Fabia (HTP) gebraucht( Baujahr 2006)gekauft mit 48000 km gelaufen. Nach vier Monaten brannte das Motorwarnlicht und er zog nicht mehr. Wurde vom ADAC Lübeck repariert, neue Zündkerzen mit Spulen.
    Nach weiteren 2 Monaten erneut Motorwarnleuchte. Unsere Werkstatt tauschte Steuerkettensatz mit allem drum und dran. (1400,00€) Ein Monat später wieder Motorwarnleuchte: Werkstatt hat ? im Gesicht, meint eventuell Steuergerät testen lassen??
    Was tun?? Bin verzweifelt.
    Danke
     
  2. #2 HeinerDD, 30.11.2020
    HeinerDD

    HeinerDD

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    658
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS TDi und VW T5 Multivan Atlantis
    Kilometerstand:
    200000
    Was ist das für eine Werkstatt?

    Erster Ansatz: Fehlerspeicher auslesen (lassen) und hier posten, was da hinterlegt ist. Nur aus der Aussage MKL an kann niemand irgendwelche Ratschläge geben, die dir weiterhelfen.
     
  3. #3 ingajochims, 01.12.2020
    ingajochims

    ingajochims

    Dabei seit:
    30.11.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mir wurde gesagt, dass bei der Auslese immer der dritte Topf (mit Zündkerze ) angezeigt wurde und ab und an stottert.
    Leider habe ich keine Ahnung und wäre dankbar um einen Tipp, wie ich weiter die Sache angehen könnte.
     
  4. Northst@r

    Dabei seit:
    09.04.2018
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    280
    Die Werkstatt wechseln. Was ist bei der bisherigen noch zu erwarten? Da scheinen echte Fachmänner am Werk zu sein.
     
  5. #5 HeinerDD, 01.12.2020
    HeinerDD

    HeinerDD

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    658
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS TDi und VW T5 Multivan Atlantis
    Kilometerstand:
    200000
    Sind denn alle Zündkerzen und Spulen gewechselt worden?
    Wenn die in Ordnung sind, könnte es beispielsweise noch an den Einspritzdüsen liegen. Es gibt dann noch mehr mögliche Fehler, mit schnell wachsenden Reparaturkosten. Mittel Suchfunktion nach Fabia und Zündaussetzer lässt sich da ne lange Liste möglicher Probleme finden, bis hin zu Ventilen und Zylinderköpfen.

    Helfen kann hier wohl wirklich nur eine kompetente Werkstatt, die nicht für viel Geld irgendwas wechselt, sondern den Fehler eingrenzt und dann eine Ansage macht, was kaputt ist - vor noch mehr Geld versenkt wird oder der Fabia zum Fass ohne Boden wird. Ein Kompressionsmessung oder ein Druckverlusttest könnten zeigen, ob es ein mechanisches Problem ist. Es kann auch darauf hinauslaufen, dass die Reparatur unwirtschaftlich ist. Das wäre nicht schön, aber immer noch besser als immer wieder Geld rein stecken.
     
  6. #6 ingajochims, 01.12.2020
    ingajochims

    ingajochims

    Dabei seit:
    30.11.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ganz herzlichen Dank für diese kompetente Antwort und Hilfe. Werde nun versuchen, jemanden zu finden, der das genau austesten kann.
     
Thema:

Skoda Fabia, bj.2006 Motorwarnlicht/ Motorschaden

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia, bj.2006 Motorwarnlicht/ Motorschaden - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia y6 2006

    Skoda Fabia y6 2006: Guten Tag, ich habe heute das Problem das mein Skoda Fabia kurz vorm anspringen den Geist aufgibt und man roch etwas Benzin raus. Batterie...
  2. Frage zu Skoda Fabia Cool Edition (Baujahr 04/2006)

    Frage zu Skoda Fabia Cool Edition (Baujahr 04/2006): hallo zusammen! Habe eine Frage zu folgendem Skoda Fabia:...
  3. Skoda Fabia 10/2006 Zahnriemen?

    Skoda Fabia 10/2006 Zahnriemen?: Hallo, es geht um einen Skoda Fabia EZ 10/2006 2.1: 8004 2.2 ABX 55 KW. Ich habe hier mal gelesen, dass es Fahrzeuge gibt, bei denen der...
  4. Privatverkauf Original Skoda Fabia I 6y 1999-2006 Lautsprecher ,Tieftöner,

    Original Skoda Fabia I 6y 1999-2006 Lautsprecher ,Tieftöner,: von einem 2005er skoda fabia 1 in sehr gutem Zustand! Teilenummer (alt) 6Y0035411C ,4 Ohm Der Lautsprecher ist vollkommen in Ordnung und wurde nur...
  5. Skoda Fabia 2006 Scheibenwischer Probleme!

    Skoda Fabia 2006 Scheibenwischer Probleme!: Hallo Zusammen. Ich weiss langsamm keine Lösung mehr! Habe vor einen guten Halbe Jahr einen gebrauchte Skoda Fabia gekauft... War auch...