Skoda Fabia Bj 08 Umrüstung auf Elektr. Aussenspiegel

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Boffnolimit, 19.09.2015.

  1. #1 Boffnolimit, 19.09.2015
    Boffnolimit

    Boffnolimit

    Dabei seit:
    19.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin neu hier im Forum.

    Bei meinem skoda Fabia Baujahr 2008 hat der rechte mechanische Ausenspiegel seinen Dienst eingestellt. Laut Werkstatt ist ein Zugseil gerissen. Die Reparatur soll mehr als 200€ Kosten.

    Jetzt ist meine Frage kann man die Spiegel auch auf elektrische Verstellung umrüsten und wenn ja was benötige ich alles dafür?


    Danke schonmal für eure Tipps und Hilfen!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 19.09.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.226
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Einen entsprenden Kabelbaum für jede Tür und auch zum Steuergerät, zwei Aussendpiegel, einen Schalter für die Verstellung und handwerkliches geschick und/oder bischen Geld.
    Bist Du dir sicher das Du machen wollen würest?
    Wie kommen den die 200€ zusammen?
     
  4. #3 Boffnolimit, 19.09.2015
    Boffnolimit

    Boffnolimit

    Dabei seit:
    19.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Zur letzten Frage, ja würde das auf jeden Fall machen wollen. Handwerkliches Geschick ist auch vorhanden. Der Winter steht ja schließlich auch vor der Tür

    Nur die Frage bekommt man heutzutage noch nen passenden Kabelbäume und die jeweiligen Bauteile?
    Brauche ich ein neues Steuergerät oder wie läuft das dann?

    Danke für deine erste schnelle Antwort.
     
  5. #4 dathobi, 19.09.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.226
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Selbstredend bekommt man sämtliche Bauteile und Kabel...wenn man sich ein wenig mit der KFZ Elektrik auskennt so kann man sich die Kabel auch selbst einziehen...das Steuergerät dazu sitzt auf der Fahrerseite unterhalb vom Armaturenbrett. Ideal währe auch ein Schaltplan von der ganzen Geschichte.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Skoda Fabia Bj 08 Umrüstung auf Elektr. Aussenspiegel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia II spiegel umrüsten

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia Bj 08 Umrüstung auf Elektr. Aussenspiegel - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...