Skoda Fabia Bj 08 Umrüstung auf Elektr. Aussenspiegel

Diskutiere Skoda Fabia Bj 08 Umrüstung auf Elektr. Aussenspiegel im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich bin neu hier im Forum. Bei meinem skoda Fabia Baujahr 2008 hat der rechte mechanische Ausenspiegel seinen Dienst eingestellt. Laut...

  1. #1 Boffnolimit, 19.09.2015
    Boffnolimit

    Boffnolimit

    Dabei seit:
    19.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin neu hier im Forum.

    Bei meinem skoda Fabia Baujahr 2008 hat der rechte mechanische Ausenspiegel seinen Dienst eingestellt. Laut Werkstatt ist ein Zugseil gerissen. Die Reparatur soll mehr als 200€ Kosten.

    Jetzt ist meine Frage kann man die Spiegel auch auf elektrische Verstellung umrüsten und wenn ja was benötige ich alles dafür?


    Danke schonmal für eure Tipps und Hilfen!
     
  2. #2 dathobi, 19.09.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.237
    Zustimmungen:
    1.367
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Einen entsprenden Kabelbaum für jede Tür und auch zum Steuergerät, zwei Aussendpiegel, einen Schalter für die Verstellung und handwerkliches geschick und/oder bischen Geld.
    Bist Du dir sicher das Du machen wollen würest?
    Wie kommen den die 200€ zusammen?
     
  3. #3 Boffnolimit, 19.09.2015
    Boffnolimit

    Boffnolimit

    Dabei seit:
    19.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Zur letzten Frage, ja würde das auf jeden Fall machen wollen. Handwerkliches Geschick ist auch vorhanden. Der Winter steht ja schließlich auch vor der Tür

    Nur die Frage bekommt man heutzutage noch nen passenden Kabelbäume und die jeweiligen Bauteile?
    Brauche ich ein neues Steuergerät oder wie läuft das dann?

    Danke für deine erste schnelle Antwort.
     
  4. #4 dathobi, 19.09.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.237
    Zustimmungen:
    1.367
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Selbstredend bekommt man sämtliche Bauteile und Kabel...wenn man sich ein wenig mit der KFZ Elektrik auskennt so kann man sich die Kabel auch selbst einziehen...das Steuergerät dazu sitzt auf der Fahrerseite unterhalb vom Armaturenbrett. Ideal währe auch ein Schaltplan von der ganzen Geschichte.
     
Thema: Skoda Fabia Bj 08 Umrüstung auf Elektr. Aussenspiegel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia II spiegel umrüsten

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia Bj 08 Umrüstung auf Elektr. Aussenspiegel - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Original Skoda Octavia 5E Tablet Halter

    Original Skoda Octavia 5E Tablet Halter: Verkaufe hier einen Tablethalter von einem Skoda Octavia III 5E. Er war bei meinem neuen Auto dabei und wird nicht benötigt Zur Befestigung auf...
  2. Privatverkauf Skoda Octavia 5E 18 Zoll Kompletträder Sommer 7,5x18 ET51 ALARIS Alufelgen 225/40R18 Pirelli Reifen

    Skoda Octavia 5E 18 Zoll Kompletträder Sommer 7,5x18 ET51 ALARIS Alufelgen 225/40R18 Pirelli Reifen: Der nächste Sommer kommt bestimmt ... 8) Verkaufe hier einen gebrauchten Satz original Sommer-Kompletträder vom Skoda Octavia 5E. Felgen:...
  3. Fabia 1.0 TSI 110 Ps Temperaturanzeige

    Fabia 1.0 TSI 110 Ps Temperaturanzeige: Hallo Zusammen Mal eine Frage zu der Temperaturanzeige an meinem neuen Fabia Combi 1.0 110 PS. Nach ca 300 / 400 m Fahrt Leicht bergauf habe ich...
  4. Octavia III Fehler Skoda Connect App

    Fehler Skoda Connect App: Hallo, bis vor ca. 2-3 Wochen wurde in der Skoda Connect App das Bild meines Fahrzeuges dargestellt (roter Scout). Dies ist jetzt nicht mehr der...
  5. Automatisches Fernlicht Skoda Superb 3T4

    Automatisches Fernlicht Skoda Superb 3T4: Hallo, ich habe jetzt schon mehrfach gesucht aber bin nicht richtig fündig geworden. Ich habe einen 2008 Superb 3T4 Limo und wollte eine...