Skoda Fabia Bj 08 Umrüstung auf Elektr. Aussenspiegel

Diskutiere Skoda Fabia Bj 08 Umrüstung auf Elektr. Aussenspiegel im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich bin neu hier im Forum. Bei meinem skoda Fabia Baujahr 2008 hat der rechte mechanische Ausenspiegel seinen Dienst eingestellt. Laut...

1. #1 Boffnolimit, 19.09.2015
    Boffnolimit

Boffnolimit

Hallo ich bin neu hier im Forum.

Bei meinem skoda Fabia Baujahr 2008 hat der rechte mechanische Ausenspiegel seinen Dienst eingestellt. Laut Werkstatt ist ein Zugseil gerissen. Die Reparatur soll mehr als 200€ Kosten.

Jetzt ist meine Frage kann man die Spiegel auch auf elektrische Verstellung umrüsten und wenn ja was benötige ich alles dafür?

Danke schonmal für eure Tipps und Hilfen!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 19.09.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    118830
    Einen entsprenden Kabelbaum für jede Tür und auch zum Steuergerät, zwei Aussendpiegel, einen Schalter für die Verstellung und handwerkliches geschick und/oder bischen Geld.
    Bist Du dir sicher das Du machen wollen würest?
    Wie kommen den die 200€ zusammen?

4. #3 Boffnolimit, 19.09.2015
    Boffnolimit

Boffnolimit

Zur letzten Frage, ja würde das auf jeden Fall machen wollen. Handwerkliches Geschick ist auch vorhanden. Der Winter steht ja schließlich auch vor der Tür

Nur die Frage bekommt man heutzutage noch nen passenden Kabelbäume und die jeweiligen Bauteile?
    Brauche ich ein neues Steuergerät oder wie läuft das dann?

Danke für deine erste schnelle Antwort.

5. #4 dathobi, 19.09.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    118830
    Selbstredend bekommt man sämtliche Bauteile und Kabel...wenn man sich ein wenig mit der KFZ Elektrik auskennt so kann man sich die Kabel auch selbst einziehen...das Steuergerät dazu sitzt auf der Fahrerseite unterhalb vom Armaturenbrett. Ideal währe auch ein Schaltplan von der ganzen Geschichte.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Skoda Fabia Bj 08 Umrüstung auf Elektr. Aussenspiegel
Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia Bj 08 Umrüstung auf Elektr. Aussenspiegel - Ähnliche Themen

1. Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen

Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen: Welcher Händler ist der Beste? Preis, Service, Codierungen, Terminvergabe, Freundlichkeit... 8)
  2. Skoda zu fett?

Skoda zu fett?: Hallo leute mein skoda hat volgendes problem beim bereich von 1500 u/min fängt mein skoda an zu stottern vom gas her was ich damit meine, wenn ich...
  3. Privatverkauf Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!

Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!: Hallo liebe Skodianer, verkaufe wegen Neuanschaffung meinen geliebten Fabia Style 11480 € VHB EZ 08/2015 , 110 PS, 15800 km [ATTACH] [ATTACH]...
  4. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...
  5. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...