Skoda Fabia bis BJ 2007 gebraucht kaufen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von wampeee, 25.02.2011.

1. #1 wampeee, 25.02.2011
    wampeee

wampeee

Fahrzeug:
    Noch keins, aber hoffentlich bald ein Skoda Fabia : D
    Werkstatt/Händler:
    -
    Moin Moin liebe Skoda-Freunde,

ich habe mich nun nach längerem Beobachten des Forums auch dazu entschieden, das
    ich mich nun endlich bei euch anmelde. Also hallo erstmal :D
    Ich hoffe das wir in Zukunft noch viel Spaß zsm haben werden.
    So genug Off Topic:

Also liebe Leute:
    Ich werde ab März ein Fahranfänger mehr auf Berlins Straßen sein. Aber bis es soweit
    ist, brauch ich erstmal ein Gefährt. Meine Wahl ist auf ein Skoda Fabi gefallen.
    Er sagt mir einfach vom äußeren Erscheinungsbild und der Innenausstattung super zu.

So nun wollte ich euch mal Fragen was man bei recht betagten Modellen beachten muss?
    Da mein maximales Bugdet bei 3000€ angelegt ist, sind viele gefahrene Kilometer schon
    vorprogrammiert. Gibt es schwachstellen auf die man vor dem Kauf unbedingt achten sollte?
    Habt ihr irgentwelche Tipps die mir weiterhelfen können?

Gruß
    Wampeee

Edit: Und ist der Fabia I eigentlich auch groß genug für große Fahrer? Ich hab eine Körpergröße von
    ca. 197 cm.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Atom

Atom

Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Eigentlich hasse ich Leute, die neue Mitglieder auf die Suchfunktion verweisen, aber wenn hier jeden Tag ein neues Thema zum Fabia I Kauf eröffnet wird, kann ich die "Suchfunktionverweiser" verstehen. :)

Hier zwei Links aus den letzten Tagen:
    Fabia Kaufen ...
    Hilfe beim Fabia-Kauf

Ansonsten gibt es eine tolle Suchfunktion hier im Forum. ;)

Und trotzdem herzlich Willkommen hier im besten Skoda Forum.

4. #3 wampeee, 25.02.2011
    wampeee

wampeee

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    -
    Hallo Michael,
    erstmal danke für die schnelle Antwort. : D
    Den Link: Fabia Kaufen ... hatte
    ich mir bereits angeschaut und auch schon die zu kontrollierenden Punkte
    abgeschrieben und ausgedruckt. Das war schon recht hilfreich, danke :)

Aber bei mir ist es ja noch nichtmal in Sicht welches Fahrzeug bzw. welches Angebot
    ich mir näher anschaun möchte, desswegen würde die Liste jetzt noch nicht zum Einsatz
    kommen.
    Mir ging es auch erstmal dadrum ob man anhand der Angegebenen gelaufenen KM oder
    an dem Herstellungsjahr oder anderen Punkten erkennen kann, ob es sich von dem
    Standpunkt aus betrachtet, um ein "relativ gutes" Modell handelt. Ich weiß, ohne das man das
    Fahrzeug in echt gesehen hat, kann man sowas nie 100% beurteilen. Aber wenn ich an die
    200KM zu einem Fahrzeug fahren muss um es mir anzuschaun, will ich mir im vorneherein
    schon etwas sicher sein. :)

Und die andere Frage, kannst du evtl beurteilen, ob große Fahrer, wie ich (197cm) den Fabia I
    ohne Probleme fahren können?

Danke schonmal, und die SuFu werde ich jetzt auch nochmal benutzen. :)

Gruß
    Wampeee

5. #4 pietsprock, 25.02.2011
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Hallo Wampeee

also wenn es ein Wagen mit vielen Kilometern ist, der noch nicht so extrem alt ist, kannst du den getrost nehmen... natürlich kann man bei jedem Fahrzeug reinfallen und dafür kommt man nicht drumherum, sich den Wagen selber anzusehen...

Wie du an meinem Wagen siehst, kann auch ein Auto mit extrem vielen Kilometern noch gut in Schuss sein und zuverlässig seine Leistung abliefern... gerade vorgestern hat ein Bekannter von mir seinen Fabia I 1,4 tdi verkauft mit 387.000 KM auf dem Tacho... der Wagen ist exakt 5 Jahre alt und hat 4.000 Euro gebracht (bei ebay)... Benziner bekommt man zwischen BJ 2000 und 2004 teilweise zu dem von dir eingeplanten Budget und dafür bekommt man immer noch halbwegs gute Autos... (also keine Schrottkarren)

Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß hier im Forum...

Gruß
    Piet

6. #5 wampeee, 01.03.2011
    wampeee

wampeee

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    -
    Moin Leute,

sorry das meine Antwort etwas länger gedauert hat, aber hatte viel zutun :D
    Danke für die Antwort pietsprock.

Das klingt ja soweit ganz super. Zuverlässig sollen die Fabia Ier ja sein, soweit
    ich das mitbekommen hab.

Ich habe jetzt folgendes Angebot bei mir in der Umgebung gefunden:

Skoda Fabia 1.4 16V Comfort ALU KLIMA SH BC
    Preis: 2.890 €
    Erstzulassung: 12.03.2002 Laufleistung: 115.712 km Kraftstoff: Super Schadstoffklasse: 62 - Euro 4 Leistung: 55 kW / 75 PS Hubraum: 1.390 ccm Farbe: dunkelblau (metallic) Getriebe: Schaltgetriebe Kraftübertragung: Frontantrieb Kategorie: Limousine Fahrzeugart: Gebrauchtwagen Gänge: 5 Zylinder: 4 Türen: 5 Sitze: 5 Vollkaskoklasse: 11 Teilkaskoklasse: 19 Haftpflichtklasse: 15
    Modelljahr: 2002

[​IMG] [​IMG]

Klingt doch soweit erstmal recht gut nicht wahr?
    Ich werd Freitag mal mit meinem Vater dort vorbei schauen und den
    Wagen unter die Lupe nehmen. Ich halte euch dann mal auf dem laufenden.

Achso eine Frage noch: Ich hatte irgentwo gelesen das die Skoda Fabia I Modelle bis BJ 2002 ab 75PS
    irgentwelche oft auftretenden Schäden an Keilriemen oder irgentwelchen anderen Teilen haben sollten?
    Ist das wahr? ;(

Gruß und einen schönen Tag

Wampeee

7. Atom

Atom

Fahrzeug:
    Jain. Nicht der Keilriemen sondern der Zahnriemen ist gefährdet. Die Spann- oder Umlenkrollen gehen gerne kaputt und dann überspringt dir im schlimmsten Fall der Zahnriemen - Motorschaden!

Bei der Laufleistung und des Alters des obigen Fabias sollte der Zahnriemen eigentlich schon gewechselt worden sein. Dann sollten auch die verbesserten Spannrollen verbaut sein.
    Auf alle Fälle das Thema Zahnriemen prüfen. Weiterhin musst du fragen, ob die Kabelbaumaktion gemacht wurde.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 wampeee, 01.03.2011
    wampeee

wampeee

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    -
    Hallo Michael,

okay danke erstmal. Dann werde ich das Freitag auch explizit nachfragen ob die Zahnriemen gewechselt
    wurde und ob die verbesserten Teile verbaut wurden. (Ich will den Wagen vor dem Kauf sowieso einem
    Dekra Gebrauchtwagencheck durchlaufen lassen, könnte man das bei der Abgabe des Autos dort mit angeben
    das die das auch checken?)

Und was versteht man unter der Kabelbaumaktion? War das die Aktion wo irgentwie Wassereinbruch war
    oder sowas? Oder verwechsle ich das gerade? ^^ ?(

Gruß
    Wampeee

EDIT: Habe gerade im Forum hier gefunden, was man unter der "Kabelbaumaktion" versteht. Werde
    mir das mal durchlesen.

10. Atom

Atom

Fahrzeug:
    Sozusagen "Wassereinbruch" in den Kabelbaum.

Wenn du in den Motorraum schaust - auf der Fahrerseite unterhalb der Batterie zur Spritzwand auf dem Längträger verläuft ein Kabelbaum. Wenn die Kabelbaumaktion gemacht wurde, solltest du die einzelnen Litzen sehen können. Wenn du einen Kabelstrang siehst, bei dem die Kabel noch vollständig mit schwarzen Isolierband umwickelt sind, dann wurde die Aktion noch nicht gemacht und du kannst dich in naher Zukunft über viele bunte Lämpchen im Tacho freuen. Hier im Forum sollten auch Fotos zur der Aktion verlinkt sein, welche du über die Suchfunktion finden kannst.

Thema:

Skoda Fabia bis BJ 2007 gebraucht kaufen

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia bis BJ 2007 gebraucht kaufen - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17"

Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17": Hallo zusammen, Ich habe von meinem verkauften Octavia RS 1Z noch meinen Winterradsatz übrig. Keine Beschädigungen. Dieser passt problemlos bei...
  2. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  3. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  4. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  5. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??