Skoda Fabia bis BJ 2007 gebraucht kaufen

Diskutiere Skoda Fabia bis BJ 2007 gebraucht kaufen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Moin liebe Skoda-Freunde, ich habe mich nun nach längerem Beobachten des Forums auch dazu entschieden, das ich mich nun endlich bei euch...
  • Skoda Fabia bis BJ 2007 gebraucht kaufen Beitrag #1

wampeee

Fahrzeug
Noch keins, aber hoffentlich bald ein Skoda Fabia : D
Werkstatt/Händler
-
Moin Moin liebe Skoda-Freunde,

ich habe mich nun nach längerem Beobachten des Forums auch dazu entschieden, das
ich mich nun endlich bei euch anmelde. Also hallo erstmal :D
Ich hoffe das wir in Zukunft noch viel Spaß zsm haben werden.
So genug Off Topic:

Also liebe Leute:
Ich werde ab März ein Fahranfänger mehr auf Berlins Straßen sein. Aber bis es soweit
ist, brauch ich erstmal ein Gefährt. Meine Wahl ist auf ein Skoda Fabi gefallen.
Er sagt mir einfach vom äußeren Erscheinungsbild und der Innenausstattung super zu.

So nun wollte ich euch mal Fragen was man bei recht betagten Modellen beachten muss?
Da mein maximales Bugdet bei 3000€ angelegt ist, sind viele gefahrene Kilometer schon
vorprogrammiert. Gibt es schwachstellen auf die man vor dem Kauf unbedingt achten sollte?
Habt ihr irgentwelche Tipps die mir weiterhelfen können?

Gruß
Wampeee

Edit: Und ist der Fabia I eigentlich auch groß genug für große Fahrer? Ich hab eine Körpergröße von
ca. 197 cm.

• Skoda Fabia bis BJ 2007 gebraucht kaufen Beitrag #2
Atom

Atom

Fahrzeug
Octavia / Kodiaq / bestellt 02/21: Enyaq
Eigentlich hasse ich Leute, die neue Mitglieder auf die Suchfunktion verweisen, aber wenn hier jeden Tag ein neues Thema zum Fabia I Kauf eröffnet wird, kann ich die "Suchfunktionverweiser" verstehen. :)

Hier zwei Links aus den letzten Tagen:
Fabia Kaufen ...
Hilfe beim Fabia-Kauf

Ansonsten gibt es eine tolle Suchfunktion hier im Forum. ;)

Und trotzdem herzlich Willkommen hier im besten Skoda Forum.

• Skoda Fabia bis BJ 2007 gebraucht kaufen Beitrag #3

wampeee

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
-
Hallo Michael,
erstmal danke für die schnelle Antwort. : D
Den Link: Fabia Kaufen ... hatte
ich mir bereits angeschaut und auch schon die zu kontrollierenden Punkte
abgeschrieben und ausgedruckt. Das war schon recht hilfreich, danke :)

Aber bei mir ist es ja noch nichtmal in Sicht welches Fahrzeug bzw. welches Angebot
ich mir näher anschaun möchte, desswegen würde die Liste jetzt noch nicht zum Einsatz
kommen.
Mir ging es auch erstmal dadrum ob man anhand der Angegebenen gelaufenen KM oder
an dem Herstellungsjahr oder anderen Punkten erkennen kann, ob es sich von dem
Standpunkt aus betrachtet, um ein "relativ gutes" Modell handelt. Ich weiß, ohne das man das
Fahrzeug in echt gesehen hat, kann man sowas nie 100% beurteilen. Aber wenn ich an die
200KM zu einem Fahrzeug fahren muss um es mir anzuschaun, will ich mir im vorneherein
schon etwas sicher sein. :)

Und die andere Frage, kannst du evtl beurteilen, ob große Fahrer, wie ich (197cm) den Fabia I
ohne Probleme fahren können?

Danke schonmal, und die SuFu werde ich jetzt auch nochmal benutzen. :)

Gruß
Wampeee

• Skoda Fabia bis BJ 2007 gebraucht kaufen Beitrag #4
pietsprock

pietsprock

Kilometer-Millionär
Fahrzeug
Fabia 1,9 tdi
Werkstatt/Händler
B&P, Hamm
Kilometerstand
1224875
Hallo Wampeee

also wenn es ein Wagen mit vielen Kilometern ist, der noch nicht so extrem alt ist, kannst du den getrost nehmen... natürlich kann man bei jedem Fahrzeug reinfallen und dafür kommt man nicht drumherum, sich den Wagen selber anzusehen...

Wie du an meinem Wagen siehst, kann auch ein Auto mit extrem vielen Kilometern noch gut in Schuss sein und zuverlässig seine Leistung abliefern... gerade vorgestern hat ein Bekannter von mir seinen Fabia I 1,4 tdi verkauft mit 387.000 KM auf dem Tacho... der Wagen ist exakt 5 Jahre alt und hat 4.000 Euro gebracht (bei ebay)... Benziner bekommt man zwischen BJ 2000 und 2004 teilweise zu dem von dir eingeplanten Budget und dafür bekommt man immer noch halbwegs gute Autos... (also keine Schrottkarren)

Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß hier im Forum...

Gruß
Piet

• Skoda Fabia bis BJ 2007 gebraucht kaufen Beitrag #5

wampeee

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
-
Moin Leute,

sorry das meine Antwort etwas länger gedauert hat, aber hatte viel zutun :D
Danke für die Antwort pietsprock.

Das klingt ja soweit ganz super. Zuverlässig sollen die Fabia Ier ja sein, soweit
ich das mitbekommen hab.

Ich habe jetzt folgendes Angebot bei mir in der Umgebung gefunden:

Skoda Fabia 1.4 16V Comfort ALU KLIMA SH BC
Preis: 2.890 €
Erstzulassung: 12.03.2002 Laufleistung: 115.712 km Kraftstoff: Super Schadstoffklasse: 62 - Euro 4 Leistung: 55 kW / 75 PS Hubraum: 1.390 ccm Farbe: dunkelblau (metallic) Getriebe: Schaltgetriebe Kraftübertragung: Frontantrieb Kategorie: Limousine Fahrzeugart: Gebrauchtwagen Gänge: 5 Zylinder: 4 Türen: 5 Sitze: 5 Vollkaskoklasse: 11 Teilkaskoklasse: 19 Haftpflichtklasse: 15
Modelljahr: 2002

201102231646536053.jpg
201102231647331855.jpg

Klingt doch soweit erstmal recht gut nicht wahr?
Ich werd Freitag mal mit meinem Vater dort vorbei schauen und den
Wagen unter die Lupe nehmen. Ich halte euch dann mal auf dem laufenden.

Achso eine Frage noch: Ich hatte irgentwo gelesen das die Skoda Fabia I Modelle bis BJ 2002 ab 75PS
irgentwelche oft auftretenden Schäden an Keilriemen oder irgentwelchen anderen Teilen haben sollten?
Ist das wahr? ;(

Gruß und einen schönen Tag

Wampeee

• Skoda Fabia bis BJ 2007 gebraucht kaufen Beitrag #6
Atom

Atom

Fahrzeug
Jain. Nicht der Keilriemen sondern der Zahnriemen ist gefährdet. Die Spann- oder Umlenkrollen gehen gerne kaputt und dann überspringt dir im schlimmsten Fall der Zahnriemen - Motorschaden!

Bei der Laufleistung und des Alters des obigen Fabias sollte der Zahnriemen eigentlich schon gewechselt worden sein. Dann sollten auch die verbesserten Spannrollen verbaut sein.
Auf alle Fälle das Thema Zahnriemen prüfen. Weiterhin musst du fragen, ob die Kabelbaumaktion gemacht wurde.

• Skoda Fabia bis BJ 2007 gebraucht kaufen Beitrag #7

wampeee

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
-
Hallo Michael,

okay danke erstmal. Dann werde ich das Freitag auch explizit nachfragen ob die Zahnriemen gewechselt
wurde und ob die verbesserten Teile verbaut wurden. (Ich will den Wagen vor dem Kauf sowieso einem
Dekra Gebrauchtwagencheck durchlaufen lassen, könnte man das bei der Abgabe des Autos dort mit angeben
das die das auch checken?)

Und was versteht man unter der Kabelbaumaktion? War das die Aktion wo irgentwie Wassereinbruch war
oder sowas? Oder verwechsle ich das gerade? ^^ ?(

Gruß
Wampeee

EDIT: Habe gerade im Forum hier gefunden, was man unter der "Kabelbaumaktion" versteht. Werde
mir das mal durchlesen.

• Skoda Fabia bis BJ 2007 gebraucht kaufen Beitrag #8
Atom

Atom

Fahrzeug
Sozusagen "Wassereinbruch" in den Kabelbaum.

Wenn du in den Motorraum schaust - auf der Fahrerseite unterhalb der Batterie zur Spritzwand auf dem Längträger verläuft ein Kabelbaum. Wenn die Kabelbaumaktion gemacht wurde, solltest du die einzelnen Litzen sehen können. Wenn du einen Kabelstrang siehst, bei dem die Kabel noch vollständig mit schwarzen Isolierband umwickelt sind, dann wurde die Aktion noch nicht gemacht und du kannst dich in naher Zukunft über viele bunte Lämpchen im Tacho freuen. Hier im Forum sollten auch Fotos zur der Aktion verlinkt sein, welche du über die Suchfunktion finden kannst.

Thema:

Skoda Fabia bis BJ 2007 gebraucht kaufen

Skoda Fabia bis BJ 2007 gebraucht kaufen - Ähnliche Themen

Skoda Fabia II Combi gebraucht kaufen?: Hallo zusammen, aktuell bin ich auf der Suche nach einem neuen, kleinen gebrauchten Kombi, da mein 2002er Ford Focus (I) Turnier nun langsam doch...
Fabia als Erstauto: Hallo! :) Hoffe, ich bin hier richtig! Bei mir steht in den nächsten 2-3 Monaten der erste Autokauf an und hab mich etwas umgeschaut, was für...
Beratung gesucht! Skoda 105/120: Moin, erstmal zu mir: Ich heiße Max, bin 19 und LKW-Mechaniker und Young- bzw Oldtimerfan :) Momentan fahre ich ein Audi 80 Coupe 2,6. Ist zwar...
Privatverkauf Skoda Fabia 1.4 16V Combi Cool Edition BJ 03/2007 > VERKAUFT: Moin, meine Mutter bekommt nun in einem Monat Ihren neuen Opel Mokka und daher muss der Fabia gehen. Fahrzeug ist erst ab KW47 2013 verfügbar...
Privatverkauf Skoda Fabia 1 Kombi 16V 80PS mit 85.000km BJ 03/2007: Auto bei mobile.de Moin Skodianer, ich habe heute das Auto meiner Mutter bei mobile reingestellt, da sie auf ein SUV wechseln will. derzeit...
Oben