Skoda FAbia Benziner 1.4 BUD Federbein Stoßdämpfer Domlager tauschen

Diskutiere Skoda FAbia Benziner 1.4 BUD Federbein Stoßdämpfer Domlager tauschen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Mitglieder, ich hoffe, dass jemand eine Antowort auf meine Frage geben kann. Ich möchte die Domlager bei meinem Benziner 1.4 BUD...

1. #1 trubalix, 03.05.2019
    trubalix

trubalix

Hallo liebe Mitglieder,
    ich hoffe, dass jemand eine Antowort auf meine Frage geben kann. Ich möchte die Domlager bei meinem Benziner 1.4 BUD wechseln. Die Frage ist, ob bei diesem Fahrzeug die Achsmutter /Achse gelöst werden muss oder nicht. Ich möchte unnötige Arbeitsschritte vermeiden.
    Es gibt die und die Meinung im Internet. So, wie ich das rausgefunden habe, hängt das aber teilweise von der Motorisierung ab, da die Antriebswellen unterschiedlich sein können. Daduch fehlen unter Umständen die 2 cm, um den Stoßdämpfer aus dem Achsschenkel rauszubekommen, auch wenn man den Querlenker nach unten drückt.
    Weiß hier jemand Bescheid?

Vilel Grüße

2. matt

matt

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Mir ist es auf einer Seite nicht gelungen, ohne die Antriebswelle zu lösen, das Federbein aus dem Radlagergehäuse zu bekommen. Ich meine, dass es rechts war.

Um die Antriebswelle heraus zu bekommen, braucht es, wenn ich mich recht entsinne, auch das Radlagergehäuse vom Querlenker trennen. Hierbei würde ich lieber den Konus auspressen als das Traggelenk mit seinen drei Schrauben vom Querlenker zu lösen. Das reduziert die Verstellung der Achsgeometrie.

ostbahn gefällt das.
  3. #3 trubalix, 05.05.2019
    trubalix

trubalix

Danke, werde mal schaue, wie es bei mir läuft.

Thema:

Skoda FAbia Benziner 1.4 BUD Federbein Stoßdämpfer Domlager tauschen

Die Seite wird geladen...

Skoda FAbia Benziner 1.4 BUD Federbein Stoßdämpfer Domlager tauschen - Ähnliche Themen

1. Suche Skoda Supernova schwarz

Skoda Supernova schwarz: Hallo ich suche für meinen Superb einen Satz Supernova Felgen in schwarz am besten noch mit Winterreifen im Umkreis von 150km von Magdeburg....
  2. Skoda in Zukunft das Dacia der Volkswagen Gruppe?!

Skoda in Zukunft das Dacia der Volkswagen Gruppe?!: Hat jemand von Euch diese Meldung mitbekommen? Wenn das wirklich so kommt … Ich würde sicher nicht freiwillig zu VW wechseln sondern wohl eher VW...
  3. Privatverkauf Skoda Torino Schwarz glänzend Komplettradsatz 17 Zoll

Skoda Torino Schwarz glänzend Komplettradsatz 17 Zoll: Verkaufe einen Satz Original Skoda Alufelgen Torino 7 x 17 ET 46 mit neuweriger Bridgestone Sommerbereifung 215/40 Schwarz glänzend mit poliertem...
  4. Skoda Superb 2.0 272 ps Motoröle

Skoda Superb 2.0 272 ps Motoröle: Welches Öl sollte man reinmachen steht im Auto 502 oder 504? Welches Öl währe am besten und auch die Marke oder ist es da egal?!
  5. Bei meinem skoda fabia 2 leuchtet ABS und ASR dauerhaft wenn der Motor warm ist.

Bei meinem skoda fabia 2 leuchtet ABS und ASR dauerhaft wenn der Motor warm ist.: Bei meinem skoda fabia 2 leuchtet ABS und ASR dauerhaft wenn der Motor warm ist. Was kann ich machen Die 40 Ampere Sicherung im Motorraum habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden