Skoda Fabia Baujahr 2015 KotflĂŒgel wechseln welche Kosten?

Diskutiere Skoda Fabia Baujahr 2015 KotflĂŒgel wechseln welche Kosten? im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ich hatte heute einen riesen Pech gehabt 😭. Bin beim rausfahren mit dem rechten KotflĂŒgel gegen die Garage gekommen. Jetzt ist da eine...
Anny

Anny

BeitrÀge
8
Hallo,

Ich hatte heute einen riesen Pech gehabt 😭. Bin beim rausfahren mit dem rechten KotflĂŒgel gegen die Garage gekommen. Jetzt ist da eine riesen Beule und unschöne Kratzer 😭. Wie teuer wĂŒrde das austauschen des KotflĂŒgels kommen in einer Werkstatt? Die Farbe ist auch eher selten ist beige.
Danke fĂŒr Eure Jile

AnhÀnge

• 20211013_144713.jpg
    20211013_144713.jpg
    699 KB · Aufrufe: 85
REWO

REWO

BeitrÀge
98
Fahrzeug
Fabia Monte Carlo
Kilometerstand
35000
Puuh du hast aber auch ein Pech mit deinen Fabia.... wenn du in die Vertragswerkstatt gehst denk ich mal um die 500 - 600 € werden es schon werden fĂŒr Ersatzteil mit Lackierung und wechseln....

Calvineis

Calvineis

BeitrÀge
1.328
Fahrzeug
Fabia III, Octavia 1U RS, Octavia 4 RS
Werkstatt/HĂ€ndler
Autohaus Donath
Kilometerstand
86.000, 185.000, 3500
Ein Zubehör KotflĂŒgel kostet ca. 120€, original kann ich dir leider nicht sagen.
Dazu kommt Lackierung und Tausch.
Ich denke mit 400€ in einer freien und ca. 600€ bei Skoda musst du rechnen

mrbabble2004

mrbabble2004

BeitrÀge
7.295
Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/HĂ€ndler
Autohaus RĂ€thel
Kilometerstand
17t
Oder frag bei Smartrepair. Der bekommt den vielleicht auch wieder ausgebeult!

Mit freundlichen GrĂŒĂŸen

Anny

Anny

BeitrÀge
8
Danke fĂŒr eure schnelle Hilfe. Ich war gerade bei einer Karoserieentstandsetzung und die Kosten belaufen sich bei 750€. Die Farbe von meinem Auto ist selten, deswegen ist es so Teuer. Der Beulendoktor konnte mir nicht weiterhelfen, weil der komplette KotflĂŒgel ausgetauscht werden muss. Nur Ärger im Moment. 😓🙄

deus

deus

BeitrÀge
747
Ein Zubehör KotflĂŒgel kostet ca. 120€, original kann ich dir leider nicht sagen.
Dazu kommt Lackierung und Tausch.
Ich denke mit 400€ in einer freien und ca. 600€ bei Skoda musst du rechnen
Das orginale Teil kostet fast 200 Euro
Nur der Lack kostet 400.

Der VertragshÀndler schafft locker ne 4 stellige Zahl.;)

Tii

BeitrÀge
228
Fahrzeug
Fabia Combi Soleil 70kw
Das wollte ich gerade sagen... auf telefonische Auskunft nach einer kleinen Kratzer Reparatur (Wagen nur wenige Monate alt) bekam ich die Auskunft vom Freundlichen, muss man wahrscheinlich tauschen, dann ca. 1200 €. (in der Stimme klang schon mit: Vollkasko zahlt doch)
FĂŒr 150€ + MwSt beilackiert. GĂŒnstiger als die Selbstbeteiligung, keine RĂŒckstufung und ressourcenschonender.
Perfekt gearbeitet. Mich hÀtt der Kratzer nicht mal gestört aber meine Frau wollte nicht jeden Tag mit ihrer UnfÀhigkeit konfrontiert werden. :love:

FĂŒr einen Tausch find ich die 750 fair.

HeinerDD

HeinerDD

BeitrÀge
1.871
Fahrzeug
Fabia 6Y RS TDi und VW T5 Multivan Atlantis
Kilometerstand
200000
Naja, da muss ja schon mehr als nur der KotflĂŒgel lackiert werden. Das Spaltmaß zur Stoßstange stimmt nicht mehr, da wird vermutlich der vordere KotflĂŒgelhalter verbogen sein. Bei der Demontage wird sich zeigen, ob von den Kunststoffteilen irgendwas etwas abbekommen hat. Beim FabiaÂČ habe ich einen Ă€hnlichen Schaden gehabt, da was dann der Ă€ußere Leuchtenhalter gebrochen. Wenn die freie Karosserieinstandsetzung das fĂŒr 750 Euro incl. ordentlicher Lackierung macht, ist das meiner EinschĂ€tzung nach vergleichsweise gĂŒnstig.

Thema:

Skoda Fabia Baujahr 2015 KotflĂŒgel wechseln welche Kosten?

Skoda Fabia Baujahr 2015 KotflĂŒgel wechseln welche Kosten? - Ähnliche Themen

EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (MĂ€ngel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, LadesÀulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Projekt "S100 in blau, blau, blau": Hallo nochmal an alle. Nachdem ich mich mit meiner Kupplungsproblematik schonmal an euch gewandt hatte, wollte ich jetzt mal einen eigenen Thread...
Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
Skoda Fabia 6y5 KotflĂŒgel ersatz: Hallo, ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage. Es geht darum, ich benötige dringend einen KotflĂŒgel vorne Rechts fĂŒr meinen Skoda Fabia...
Oben