Skoda Fabia - anderes Audiosystem, was machen?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von botnico, 11.01.2008.

1. #1 botnico, 11.01.2008
    botnico

botnico Guest

Hallo,

ich beabsichtige, mir einen neuen Skoda Fabia Combi (Ambiente) zu kaufen.
    Darin eingebaut ist ein Audiosystem "Dance", das hat wohl eine Höhe von zwei DIN-Schächten.

Was mich daran stört, ist, dass man damit MP3s nur von CD abspielen kann.
    Ich würde gerne MP3s von SD-Card/USB-Stick abspielen können, mit Bedienung
    über das Radio und Titelanzeige (Dateiname/ID3-Tag) am Radio. Mir fällt dazu
    folgendes ein:

- Originalradio drinlassen und MP3-Player über CD-Wechsler-Anschluss anschliessen.
    Sowas gibt es AFAIK beim Toyota Yaris, gibt es das auch für den Skoda?
    Der Aux-Eingang ist vermutlich nur ein Analogeingang, weiss das jemand?

- Anderes Radio einbauen, da gibt es am freien Markt viele Modelle mit SD-Card
    und USB-Stick. Gibt es auch welche, die 2 DIN-HE haben? Problem ist dann
    der Einbau, so dass das optisch auch passt.

Kann dazu jemand was sagen?

cu,

botnico

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fenrir00, 29.01.2008
    Fenrir00

Fenrir00 Guest

Also, der Aux-Eingang in der Mittelkonsole ist sehr komofortabel, aber ist natürlich Analog, das stimmt.
    Man kann ohne Probleme einen DIN-Schacht-Adapter einsetzen und mit noch ein paar Iso-Kableadaptern jedes andere Radio einsetzen. Dann fallen aber einige Sachen weg, die das Originalradio kann. Meines Wissens kannst du den praktischen Aux Eingang nicht mehr nutzen und das optische Signal der Parksensoren entfällt, das über das Radiodisplay angezeigt wird.

Ich persönlich finde es ziemlich hässlich, wenn beim Fahren ein USB-Stick im Radio steckt ;-) Das große Originalradio hat außerdem noch den Vorteil, dass es super beim Fahren zu Bedienen ist, große Knöpfe, großes Display...da braucht man eigentlich keine Lenkrad-FB mehr.

4. #3 Rastuntmann, 30.01.2008
    Rastuntmann

Rastuntmann

Fahrzeug:
    Fabia RS 1.4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner und Sohn Bernburg (Saale)
    Kilometerstand:
    32000
    das der aux nicht verwenden werder kann ist nicht gesagt. Weil es gibt viele radio die eine aux buchse hinten haben ( Meins z.b Pioneer BT 85 )

5. #4 Boettch_70, 02.02.2008
    Boettch_70

Boettch_70

66620 Nonnweiler Buchenweg 10 66620 Nonnweiler / S
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi 1,8t Xenon, 143kw, aber sonst sehr unscheinbar! :-)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Morbach, Theley
    Kilometerstand:
    72538
    Es gibt auch Adapter, für den Anschluss wo der CD-Wechsler angeschlossen wird, aber das Signal ist immer noch analog. zum anderen, da Du ja kein Highend-System im Auto hast, wirst Du den Unterschied sowieso nicht hören.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Skoda Fabia - anderes Audiosystem, was machen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda audiosystem dance

,
  2. Audiosystem Dance

,
  3. skoda fabia 2 audiosystem

,
  4. audio system dance
Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia - anderes Audiosystem, was machen? - Ähnliche Themen

1. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  2. Privatverkauf Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17"

Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17": Hallo zusammen, Ich habe von meinem verkauften Octavia RS 1Z noch meinen Winterradsatz übrig. Keine Beschädigungen. Dieser passt problemlos bei...
  3. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  4. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  5. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...