Skoda Fabia Alu Felgen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von marja, 10.04.2006.

1. marja

marja Guest

Moin M

meine Frau und ich wollen uns einen Zweitwagen anschaffen und sind ebim Fabia hängen geblieben, da wir bereits mit unserem Octi gut Erfahrung gemacht haben. Als zweitwagen reicht uns da ne 1.2 Macschine mit 40 oder waren es 44 KW. Da gerade die Sondermodelle wieder das sind, ist der Cool Edition mit Paket Function und Enjoy nicht verkehrt und recht günstig.

ABER, meine Frau möchte gerne noch ALU Felgen mit dazu haben, nur leider müßte man die seperat ordern, beim Octi, vermutlich wegen Ausstattung Ambiente waren die gleich dabei.

Tja, kein Thema dachten wir und wollten die ALU gleich mit ordern, damit das AH die von der Stahlfelge auf die ALUs raufzieht und wir im Winter dann auf die Stahlfelgen Winterreifen raufmachen.

Tja also nun einfache Skoda Alus ausgesucht 6Jx14 Zoll. Nun sagt uns der Verkäufer, das die nicht passen, die Stahlfelgen die Skoda liefert sind 5Jx14 Zoll und die passen dann nicht auf die 6J Alus rauf, außerdem liefert Skoda immer Sommerreifen aus.

Kann man nicht vom AH verlangen bzw. fragen ob die vom Werk aus nicht gleich die Alus mit den Sommerreifen beziehen, oder weiß jemand ne Alternative um möglichst Geld und Material zu sparen, den wenn wir nicht Sommerreifen nicht auf den Alus verwenden können, haben wir diese Reifen ja umsonst gekauft. Mmmh

Marja

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hasi999, 10.04.2006
    hasi999

hasi999 Guest

Ich geh davon aus Du willst ein neues Auto bestellen?
    Dann kannst Du als Sonderausstattung Alufelgen dazubestellen, und das Auto kommt OHNE Stahlfelgen, dafür MIT Alufelgen bei Dir an. Bestenfalls kaufst Du Dir dann Winterreifen auf Stahlfelgen (irgendwo bei nem Reifenhandel). Das dürfte die einfachste/günstigste Variante sein.

4. #3 octifabi, 10.04.2006
    octifabi

octifabi

Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    HI ,also ich glaube der Verkäufer hat euc nen Bären aufgebunden :weglach: :weglach:
    Ob 5J oder 6J spielt beim Gummi überhaupt keine Rolle,entscheidend ist die Reifenbezeichnung Breite/Höhe und der Felgendurchmesser,welcher ja bei beiden 14 Zoll ist :gruenwink:Bestell einfach die Alus und Kauf dir zum Winter woanders Felgen und Reifen oder Komplettangebot.

5. marja

marja Guest

Aber bei dem Cool Edition kann ich doch nicht zum Beispiel in den Konfigurator die Felgen als Sonderausstattung bestellen.

Ich kann diese als Zubehör mitbestellen, aber laut Verkäufer macht das Werk nicht automatisch die Reifen auf die Alus sondern auf die Stahlfelgen.

Und nun frage ich mich was das mit den 5J oder 6J auf sich hat, laut Skoda ist das die Maulweite, aber was sagt die aus.

Fakt ist, ich will natürlich so günstig wie möglich wegkommen. Also wenn die Sommerreifen auf die Stahlfelgen drauf sind und nicht auf die Alus passen, haben wir einmal Sommerreifen umsonst.

Marja

6. R2D2

R2D2 Guest

Sorry... aber manchmal ist es besser, die Hufe ruhig zu halten. Felgenbreite und verwendbare Reinfengrößen stehen in engen Zusammenhang, das wäre schon vorher zu prüfen, ob die Reifen montierbar sind.

Die Aussage vom Verkäufer ist evtl. natürlich auch völliger Bockmist, weil die Alus natürlich mit entsprechender Beriefung geliefert werden, wenn man sie so ab Werk bestellen kann. Anders ist das ggf. mit anderen Felgen, die dann der Händler erst vor Ort drauf macht, da wird das Auto natürlich mit den Stahlfelgen geliefert.

Ich kann hier aber auch nur raten, das Auto mit den Stahlfelgen zu bestellen, die Reifen am Ende vom Jahr in die Tonne klopfen oder verhöckern, WR auf die Stahlfelgen tun und im Frühling Alukompletträder besorgen, im Zubehörhandel ist die Auswahl ja reichhaltig.

7. Örnie

Örnie

Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Das kann man so nicht genrell sagen ... bestimmte Features, egal ob Alufelgen oder z.B. auch Sunset, lassen sich halt beim Cool Edition nicht bestellen ... also erst gucken dann posten! :schlummer:

Denke hier hilft wirklich nur verhandeln, dass der Händler die noch neuen Sommerreifen in Zahlung nimmt und Winterreifen raufzieht, ihr dafür bei ihm zusätzlich Alufelgen mit passenden Sommerreifen kauft. :duspinnst:

Nordische Grüße

Örnie

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 octifabi, 11.04.2006
    octifabi

octifabi

Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    sorry aber ich habe noch nie bei einer Reifenbezeichnung angaben über die Felgenbreite b.z.w. Maulweite gefunden ?(
    Warum also sollen die reifen nicht passen????

10. #8 hasi999, 11.04.2006
    hasi999

hasi999 Guest

Sorry, hatte das Sondermodell überlesen ...

In diesem Fall bekommst Du das Auto mit Stahlfelgen ausgeliefert. Fahr dann am besten direkt zu nem Reifen/Felgenhändler und lass Dir die Sommerreifen von den Stahlfelgen auf schöne Alufelgen montieren. Meistens sind "günstige" Alufelgen bei anderen Händlern billiger als extra bei Skoda dazubestellte ... und wenn man in diesem Fall intelligenterweise nichtmal noch Alufelgen dazubestellen kann (Wem fällt eigentlich bei Skoda so Mist ein?) dann scheint mir dies die einzige, günstige Lösung.
    Weiterer Vorteil: Du kannst Dir genau die Alufelgen aussuchen und nicht nur zwischen zwei oder drei verfügbaren/bestellbaren Varianten wählen.
    Viel Spaß!

Thema:

Skoda Fabia Alu Felgen?

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia Alu Felgen? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...