Skoda Fabia 6y5 SDI 1,9 (2002) - Diverse Innenraum Ersatzteile gesucht

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von bernieserver, 12.01.2013.

  1. #1 bernieserver, 12.01.2013
    bernieserver

    bernieserver

    Dabei seit:
    01.09.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    da der Erwerb eines Skoda Oktavia MJ 2008 ansteht möchte ich gerne meinen aktuellen Fabia noch was aufhübschen und im Innenraum noch ein paar Reparaturen
    tätigen, damit ich ihn ohne Scham meinem Vater schenken kann.

    Dazu bräuchte ich Eure Hilfe. Denn ich finde bei den üblichen Verdächtigen nicht die benötigten Ersatzteile. Mir mangelt es auch einfach an Erfahrung bei der Beschaffung.


    Zum Einen suche ich eine neue Kunststoffabdeckung für den Schließmechanismus der Heckklappe. Dieser hat abgerissene Kunststoffhaltenasen und hält so nicht mehr fest. Wie ist davon die Bezeichnung?

    Dazu kommt noch für die Fahrertüre eine kleine schwarze Kunststoffblende, mit der der Spiegelstellschalter in der Öffnung fixiert wird. Dieser hat ebenso seine Kunststoffklips verloren da ich schon wie oft die Türverkleidung abmachen musste, sei es wegen defekter Fensterheber, Türinnendämpfung oder neuer Lautsprecher.

    Das Gleiche Problem ist auch auf der Beifahrerseite. Hier ist es jedoch nur eine einfache Blende ohne Schalter drin.

    Dann habe ich vor ein paar Jahren mal was schweres auf der umgeklappten Rückbank transportiert. Dies hat das seitliche Scharnier der Doppel – Rückband abreißen lassen. Gibt es dafür Ersatz?

    Auch brauche ich die Klappe, die am dem Beifahrersitz unter der Sitzfläche vorne - also „bei den Beinen“ ist. Da hatten sich mal darunter Flaschen verklemmt und beim Rückstellen des Sitzes haben diese die Klappe herausgerissen.


    Wo kriegt man solche Infos überhaupt her? Existieren Explosionszeichnungen vom 6y5?


    Zuletzt geht die Lüftung nur noch auf Stufe 4. Das werde ich aber - dank des Forums - wohl selber hinkriegen. (Die Sache mit der Temperatursicherung).


    Gruß und Danke schonmal!
    Bernhard Nöst
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kopfecke-Mensch, 13.01.2013
    Kopfecke-Mensch

    Kopfecke-Mensch

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 MPI (AZF)
    Werkstatt/Händler:
    Eigenhändig
    Kilometerstand:
    150000
    ICh bin wegen sowas zum Skodahendler gegangen, und so erklärt, die welt hat es nicht gekostet. ;)
    Aber für das lieblings auto ist nichts zu teuer :P
     
Thema:

Skoda Fabia 6y5 SDI 1,9 (2002) - Diverse Innenraum Ersatzteile gesucht

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia 6y5 SDI 1,9 (2002) - Diverse Innenraum Ersatzteile gesucht - Ähnliche Themen

  1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...