Skoda fabia 6y2 rs tdi leistungsverlust

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Ppr6, 11.08.2015.

  1. Ppr6

    Ppr6

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo community

    Habe einen skoda fabia 6y2 rs tdi 131 ps optimiert auf 160 ps. 120 tkm

    Habe das gefühl das er nicht so läüft wie er laufen sollte...
    Bin letztens auf der Autobahn gefahren und kam nicht über 220km/h bei 200 hat er echt kämpfen müssen ...
    Dachte an lmm den habe ich testweise mal abgesteckt trotzdem kein spürbarer unterschied...
    Hoffe ihr habt eine idee

    Danke lg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mrbabble2004, 11.08.2015
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    251
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Wann war das? Jetzt zur Zeit bei der Wärme?

    Wenn ja dann ist er einfach in Reduktion gegangen würde ich sagen, weil der kleine Serienladeluftkühler es einfach nicht mehr schafft...

    War bei mir auch so bevor ich nen größeren LLK verbaut hab...


    MfG
     
  4. #3 Grisu512, 11.08.2015
    Grisu512

    Grisu512

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Sei froh das der bei der Gluthitze mit den kleinen LLK überhaupt ein bisschen geht.
     
  5. Ppr6

    Ppr6

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Danke für die schnelle Antwort...

    Ja war ca so bei 20-26 grad aussentemp....

    Aber er sollte doch trotz orig llk seine 240 km/h laufen oder? Vorallem wenn er gechipt ist...

    Hatte einen polo 9n mit 101ps tdi gechipt auf 130 ps das ding rennte bis 220 km/h richtig flüssig durch ...

    Deswegen macht mich das bisschen unsicher mit der Leistung...

    Lg
     
  6. #5 mrbabble2004, 11.08.2015
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    251
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Nein der reduziert die Leistung, weil der Motor sonst überhitzt...
    Ist gut so das er das macht, sonst würde dein Motor Schaden nehmen... Gerade mit der Leistungssteigerung... Der kleine Serien-LLK ist dafür einfach nicht gemacht... Du kannst aber mal die Öffnung beim LLK weiter öffnen (am besten sogar den Nebler raus) und die Radhausschale bearbeiten...


    MfG
     
  7. Ppr6

    Ppr6

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wusste gar nicht das es sowas gibt wie eine Reduzierung...
    Wie läuft den eurer spitze?
    Ab wie viel grad gedenkst du das der rennt ...
    Bzw habt ihr einen anderen llk drinne wenn ja welchen?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 mrbabble2004, 11.08.2015
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    251
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Meiner ist letztens locker 230 laut Tacho gelaufen... Da war aber noch Luft nach oben :thumbup:

    Das mit den Temperaturen ist schwierig zu sagen, da ist jeder bissl anders... Bei meinem habe ich es mit dem kleinen LLK ab ca. 20 Grad gemerkt...

    Grisu und ich haben eine Sonderanfertigung aus dem fabia4fun Forum drin... Der wurde von ein paar Spezies im Forum direkt für den Fabia gemacht... Alles andere war im Fabia sonst immer nur Bastelei...


    MfG
     
  10. #8 Danny22, 12.08.2015
    Danny22

    Danny22

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Kannst ja meine Software haben xD Dann läuft er ganz sicher 240+ km/h :P

    [​IMG]
     
Thema: Skoda fabia 6y2 rs tdi leistungsverlust
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1.4 fsi leistungsverlust

    ,
  2. leistungsverlust skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Skoda fabia 6y2 rs tdi leistungsverlust - Ähnliche Themen

  1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  3. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...