Skoda fabia 6y2 rs tdi leistungsverlust

Diskutiere Skoda fabia 6y2 rs tdi leistungsverlust im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo community Habe einen skoda fabia 6y2 rs tdi 131 ps optimiert auf 160 ps. 120 tkm Habe das gefühl das er nicht so läüft wie er laufen...

  1. Ppr6

    Ppr6

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo community

    Habe einen skoda fabia 6y2 rs tdi 131 ps optimiert auf 160 ps. 120 tkm

    Habe das gefühl das er nicht so läüft wie er laufen sollte...
    Bin letztens auf der Autobahn gefahren und kam nicht über 220km/h bei 200 hat er echt kämpfen müssen ...
    Dachte an lmm den habe ich testweise mal abgesteckt trotzdem kein spürbarer unterschied...
    Hoffe ihr habt eine idee

    Danke lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mrbabble2004, 11.08.2015
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.346
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Wann war das? Jetzt zur Zeit bei der Wärme?

    Wenn ja dann ist er einfach in Reduktion gegangen würde ich sagen, weil der kleine Serienladeluftkühler es einfach nicht mehr schafft...

    War bei mir auch so bevor ich nen größeren LLK verbaut hab...


    MfG
     
  4. #3 Grisu512, 11.08.2015
    Grisu512

    Grisu512

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Sei froh das der bei der Gluthitze mit den kleinen LLK überhaupt ein bisschen geht.
     
  5. Ppr6

    Ppr6

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Danke für die schnelle Antwort...

    Ja war ca so bei 20-26 grad aussentemp....

    Aber er sollte doch trotz orig llk seine 240 km/h laufen oder? Vorallem wenn er gechipt ist...

    Hatte einen polo 9n mit 101ps tdi gechipt auf 130 ps das ding rennte bis 220 km/h richtig flüssig durch ...

    Deswegen macht mich das bisschen unsicher mit der Leistung...

    Lg
     
  6. #5 mrbabble2004, 11.08.2015
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.346
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Nein der reduziert die Leistung, weil der Motor sonst überhitzt...
    Ist gut so das er das macht, sonst würde dein Motor Schaden nehmen... Gerade mit der Leistungssteigerung... Der kleine Serien-LLK ist dafür einfach nicht gemacht... Du kannst aber mal die Öffnung beim LLK weiter öffnen (am besten sogar den Nebler raus) und die Radhausschale bearbeiten...


    MfG
     
  7. Ppr6

    Ppr6

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wusste gar nicht das es sowas gibt wie eine Reduzierung...
    Wie läuft den eurer spitze?
    Ab wie viel grad gedenkst du das der rennt ...
    Bzw habt ihr einen anderen llk drinne wenn ja welchen?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 mrbabble2004, 11.08.2015
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.346
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Meiner ist letztens locker 230 laut Tacho gelaufen... Da war aber noch Luft nach oben :thumbup:

    Das mit den Temperaturen ist schwierig zu sagen, da ist jeder bissl anders... Bei meinem habe ich es mit dem kleinen LLK ab ca. 20 Grad gemerkt...

    Grisu und ich haben eine Sonderanfertigung aus dem fabia4fun Forum drin... Der wurde von ein paar Spezies im Forum direkt für den Fabia gemacht... Alles andere war im Fabia sonst immer nur Bastelei...


    MfG
     
  10. #8 Danny22, 12.08.2015
    Danny22

    Danny22

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Kannst ja meine Software haben xD Dann läuft er ganz sicher 240+ km/h :P

    [​IMG]
     
Thema: Skoda fabia 6y2 rs tdi leistungsverlust
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1.4 fsi leistungsverlust

    ,
  2. leistungsverlust skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Skoda fabia 6y2 rs tdi leistungsverlust - Ähnliche Themen

  1. Skoda 120L Motorschaden

    Skoda 120L Motorschaden: Servus an alle, erst ein Mal kurz was über mich. Ich bin Willi, 20 Jahre und habe einen Skoda 120L BJ 79 gekauft. Beim Ölwechsel, ist mir sehr...
  2. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  3. Allgemein Skoda Drive app geht nicht auf iOS

    Skoda Drive app geht nicht auf iOS: Hallo zusammen Ich kann unter keinen Umständen mehr auf dem iPhone 6 mit iOS 10.2 mich in der Skoda Drive app anmelden. Auf dem iMac geht es ohne...
  4. Mein Skoda 1U5 hat bei höheren Drehzahlen Leistungsverluste

    Mein Skoda 1U5 hat bei höheren Drehzahlen Leistungsverluste: Hallo zusammen, Seit kurzem hat mein Octi bei höheren Drehzahlen Leistungsverlusste Und wenn ich den mal auf der Autobahn trete, dann leuchtet...
  5. Suche Skoda Rapid Spaceback Diffusor

    Skoda Rapid Spaceback Diffusor: Ich suche einen originalen Skoda Rapid Spaceback Diffusor. Eventuell hat jemand gegen den Rieger oder den vom MC getauscht. Bitte alle anbieten,...