Skoda Fabia 6Y Xenon Scheinwerfer

Diskutiere Skoda Fabia 6Y Xenon Scheinwerfer im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an alle ich hab vor mir jetzt demnächst neue scheinwerfer zu holen wie ich hier gerade gelesen habe, hab ich mitbekommen das manche von hier...

  1. kpsx64

    kpsx64

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Austria, St.Pölten
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.9
    Hallo an alle ich hab vor mir jetzt demnächst neue scheinwerfer zu holen wie ich hier gerade gelesen habe, hab ich mitbekommen das manche von hier auch nachbau xenon scheinwerfer gekauft haben und ich bräuchte da bisschen hilfe! würde mich freuen wenn wer die gleichen hat und mir bisschen information geben würde und sich die zeit dazu nehmen würde vielen dank im vorhinein

    frage 1


    http://www.amazon.de/Skoda-Fabia-99...074&sr=8-15&keywords=skoda+fabia+scheinwerfer
    http://www.ebay.at/itm/SKODA-FABIA-...131499259?pt=DE_Autoteile&hash=item4174be3efb

    sind das die gleichen scheinwerfer ? beim amazon hab ich gelesen das sie von der hersteller depo sind und veräufer info AWAK....

    und bei ebay nur verkäufer carmaniaxx

    also die frage 1 war eben ob da irgend ein unterschied ist ob das die gleichen scheinwerfer sind nur verschiede verkäufer..?

    frage 2

    wenn ich mir diese scheinwerfer kaufe nun zum scheinwerfer glas meine sind schon "gelb" nun zu diese scheinwerfer wie lange wird es ca dauern bis diese gelb werden worauf ich kommen will ist ob die nach einem jahr schon gelb ausschauen werden :))

    frage 3

    wenn ich sie mir hole will ich sie mit einem xenon kit verwenden für das ganze sollte man eine LWR haben, hat meiner aber nicht macht mir aber auch nicht viel aus außer das ich eine waschanlage für das ganze hab...

    frage 4

    wo würde ich so eine waschanlage bekommen ? vl nur bei einem skoda händler ? wie teuer wäre das ?

    somit wäre das auch wie gesagt würd mich freuen wenn sich wer die zeit nehmen würde

    danke =) 8) :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 3U_1.9 TDI, 15.07.2013
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    333.266
    Waaaas??? :wacko:


    Am Besten du fragst den Verkäufer von welcher Firma die sind.



    PS: Nächstes Mal bitte bisschen mit Punkt und Komma arbeiten, erleichtert das Lesen ungemein. ;)
     
  4. #3 steinietrabi, 15.07.2013
    steinietrabi

    steinietrabi

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schlettau
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Krafthand Crottendorf
    Kilometerstand:
    115000
    So wie ich das lese hast du kein Original-Xenon... also wenn du dann auch nur was zusammenbasteln willst, dann lass es lieber gleich!

    Für richtiges Xenon brauchst du die Scheinwerfer, ALWR und SRA...
    Die Scheinwerfer von Depo sind zu empfehlen, aber bitte halt mit normalen Brennern und wie oben geschrieben betreiben!

    Kostenpunkt der Aktion/Umbau ca. 600€, dann ist es aber auch legal und funktioniert wie es soll!
     
  5. Barney

    Barney

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Die Scheinwerfer haben eine D-Fassung, Xenonkits hingegen eine H-Fassung für Halogenscheinwerfer.
    Kauf dir wenigstens ordentliche Brenner mit D-Fassung, dann blendest du auch keinen weil der Brennpunkt wenigstens passt.

    Gut heißen kann ich so nen Pfuschumbau trotzdem nicht. Wie steinie schon schreibt, wenn man gescheites Xenon haben möchte muss man halt bissl was investieren. Da du schon SRA hast (wenn ichs richtig rauslese) brauchst du nur noch ALWR (ca. 150€) und die Scheinwerfer samt Brenner und Vorschaltgeräten.

    Du wärst also relativ schnell bei einem legalen Umbau angelangt ohne solchen Xenonkitschrott zu verbauen!

    Achso und zum vergilben, falls das der Aussagegehalt deines punkt- und kommalosen Satzes sein sollte, die brauchen schon ein Stück bis sie wieder so werden. Wenn man sie regelmäßig wäscht, dabei drauf achtet, dass man keinen Dreck über die Streuscheiben schleift, dann halten die sicher wieder genauso lang wie die jetzigen.
     
  6. #5 FabiaOli, 15.07.2013
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.465
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Seh ich auch so, wenn Xenon dann auch ordentlich und da gehört einiges dazu.
    So einfach mit mal paar Brenner reinschrauben ist das nicht.

    Ich bin echt froh das ich orig. Xenon hatte, somit hab ich mir das ganze Umbauen gespart.
    Aber wenn, dann richtig umbauen, sonst kann es sogar Punkte geben, Licht nehmen die nicht auf die leichte Schulter, gerechtfertigt.
     
Thema: Skoda Fabia 6Y Xenon Scheinwerfer
Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia 6Y Xenon Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Die zwei Gesichter des neuen Skoda Octavia III Facelift (LED und Halogen)

    Die zwei Gesichter des neuen Skoda Octavia III Facelift (LED und Halogen): Die zwei Gesichter des neuen Skoda Octavia III Facelift (LED und Halogen) Ich kann die Aufreger und den regelrechten "Shitstorm" den es in den...
  2. Warnleuchte Zündspule blinkt. Skoda Fabia 2, Bj 2011

    Warnleuchte Zündspule blinkt. Skoda Fabia 2, Bj 2011: Hi, habe seit ein paar Wochen das Problem, dass die Warnleuchte der Zündspule blinkt. Nach einiger Zeit geht dann die orangene Wanrleuchte des...
  3. Privatverkauf Skoda Octavia 1Z RS 3 Zoll Turbo Downpipe PPH Motoring 1.8 2.0 TSI

    Skoda Octavia 1Z RS 3 Zoll Turbo Downpipe PPH Motoring 1.8 2.0 TSI: Verkaufe hier eine Edelstahl Downpipe für alle 1.8er und 2.0er TSI Turbo Benziner des VAG Konzern. Sie wurde bei PPH-Motoring gekauft. Die Firma...
  4. Import Skoda Octavia Combi - Tchechien

    Import Skoda Octavia Combi - Tchechien: Hallo, wir möchten uns gern einen Skoda 1.4 Octavia Combi Style mit einem bestimmten Farbton zulegen. Da dieser Farbton aber auch in keinem...
  5. Monte Carlo Scheinwerfer

    Monte Carlo Scheinwerfer: Moin Leute, hab meinen Fabia Kombi vor einem jahr auf Monte Carlo Scheinwerfer umgerüstet. Hatte vorher die normalen H4 Scheinwerfer drin. Es...