Skoda Fabia 6Y Xenon Scheinwerfer

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von kpsx64, 15.07.2013.

1. kpsx64

kpsx64

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.9
    Hallo an alle ich hab vor mir jetzt demnächst neue scheinwerfer zu holen wie ich hier gerade gelesen habe, hab ich mitbekommen das manche von hier auch nachbau xenon scheinwerfer gekauft haben und ich bräuchte da bisschen hilfe! würde mich freuen wenn wer die gleichen hat und mir bisschen information geben würde und sich die zeit dazu nehmen würde vielen dank im vorhinein

frage 1

http://www.amazon.de/Skoda-Fabia-99...074&sr=8-15&keywords=skoda+fabia+scheinwerfer
    http://www.ebay.at/itm/SKODA-FABIA-...131499259?pt=DE_Autoteile&hash=item4174be3efb

sind das die gleichen scheinwerfer ? beim amazon hab ich gelesen das sie von der hersteller depo sind und veräufer info AWAK....

und bei ebay nur verkäufer carmaniaxx

also die frage 1 war eben ob da irgend ein unterschied ist ob das die gleichen scheinwerfer sind nur verschiede verkäufer..?

frage 2

wenn ich mir diese scheinwerfer kaufe nun zum scheinwerfer glas meine sind schon "gelb" nun zu diese scheinwerfer wie lange wird es ca dauern bis diese gelb werden worauf ich kommen will ist ob die nach einem jahr schon gelb ausschauen werden :))

frage 3

wenn ich sie mir hole will ich sie mit einem xenon kit verwenden für das ganze sollte man eine LWR haben, hat meiner aber nicht macht mir aber auch nicht viel aus außer das ich eine waschanlage für das ganze hab...

frage 4

wo würde ich so eine waschanlage bekommen ? vl nur bei einem skoda händler ? wie teuer wäre das ?

somit wäre das auch wie gesagt würd mich freuen wenn sich wer die zeit nehmen würde

danke =) 8) :D

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 3U_1.9 TDI, 15.07.2013
    3U_1.9 TDI

3U_1.9 TDI

Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    Waaaas??? :wacko:

Am Besten du fragst den Verkäufer von welcher Firma die sind.

PS: Nächstes Mal bitte bisschen mit Punkt und Komma arbeiten, erleichtert das Lesen ungemein. ;)

4. #3 steinietrabi, 15.07.2013
    steinietrabi

steinietrabi

Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Krafthand Crottendorf
    Kilometerstand:
    115000
    So wie ich das lese hast du kein Original-Xenon... also wenn du dann auch nur was zusammenbasteln willst, dann lass es lieber gleich!

Für richtiges Xenon brauchst du die Scheinwerfer, ALWR und SRA...
    Die Scheinwerfer von Depo sind zu empfehlen, aber bitte halt mit normalen Brennern und wie oben geschrieben betreiben!

Kostenpunkt der Aktion/Umbau ca. 600€, dann ist es aber auch legal und funktioniert wie es soll!

5. Barney

Barney

Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Die Scheinwerfer haben eine D-Fassung, Xenonkits hingegen eine H-Fassung für Halogenscheinwerfer.
    Kauf dir wenigstens ordentliche Brenner mit D-Fassung, dann blendest du auch keinen weil der Brennpunkt wenigstens passt.

Gut heißen kann ich so nen Pfuschumbau trotzdem nicht. Wie steinie schon schreibt, wenn man gescheites Xenon haben möchte muss man halt bissl was investieren. Da du schon SRA hast (wenn ichs richtig rauslese) brauchst du nur noch ALWR (ca. 150€) und die Scheinwerfer samt Brenner und Vorschaltgeräten.

Du wärst also relativ schnell bei einem legalen Umbau angelangt ohne solchen Xenonkitschrott zu verbauen!

Achso und zum vergilben, falls das der Aussagegehalt deines punkt- und kommalosen Satzes sein sollte, die brauchen schon ein Stück bis sie wieder so werden. Wenn man sie regelmäßig wäscht, dabei drauf achtet, dass man keinen Dreck über die Streuscheiben schleift, dann halten die sicher wieder genauso lang wie die jetzigen.

6. #5 FabiaOli, 15.07.2013
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Seh ich auch so, wenn Xenon dann auch ordentlich und da gehört einiges dazu.
    So einfach mit mal paar Brenner reinschrauben ist das nicht.

Ich bin echt froh das ich orig. Xenon hatte, somit hab ich mir das ganze Umbauen gespart.
    Aber wenn, dann richtig umbauen, sonst kann es sogar Punkte geben, Licht nehmen die nicht auf die leichte Schulter, gerechtfertigt.

Thema: Skoda Fabia 6Y Xenon Scheinwerfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 3 xenon nachrüsten

,
  2. skoda fabia 6y xenon nachrüsten

,
  3. skoda fabia 6y scheinwerfer

,
  4. fabia xenon scheinwerfer,
  5. skoda fabia xenon scheinwerfer,
  6. skoda fabia 3 xenon,
  7. skoda fabia 6y xenon umbau,
  8. skoda fabia 6y xenon,
  9. skoda fabia fresh scheinwerfer,
  10. skoda fabia 6y xenon scheinwerfer
Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia 6Y Xenon Scheinwerfer - Ähnliche Themen

1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  5. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...