Skoda Fabia 6Y "Tuning" Stoßstange..

Diskutiere Skoda Fabia 6Y "Tuning" Stoßstange.. im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Bin neu hier und auch sehr unerfahren was das "Tuning" angeht. Ich habe ein Problem bzw. benötige Hilfe und hoffe ihr könnt mir dabei...
  • Skoda Fabia 6Y "Tuning" Stoßstange.. Beitrag #1
Mischy0210

Mischy0210

Hallo! Bin neu hier und auch sehr unerfahren was das "Tuning" angeht.
Ich habe ein Problem bzw. benötige Hilfe und hoffe ihr könnt mir dabei behilflich sein :)

Es geht um die Passform von einer nicht - Skoda Stoßstange.

Ich habe am Freitag leider ein Reh erwischt und nun ist meine Stoßstange vorne kaputt. Konnte ich zwar mit Panzertape fixen, aber hätte trotzdem gerne eine Neue. Und wenn's geht eine schönere als die Standart, also eher in RS Richtung.. die ja leider in Original sehr rar sind, vor Allem bin ich aus Österreich auch noch.

Also: Mein Fabia ist vom BJ 2004, SDI, 64 PS / 47 KW. Nebelscheinwerfer, im Zulassungsschein steht noch neben 6Y "SCASYX01/FM5FM52...."

Also, meine 1. Frage: Kennt ihr noch gute Seiten? Der Versand wär mir egal. Gefunden habe ich bis jetzt z.B. magnatuning.com und maxtondesign.eu - auf Maxtondesign habe ich das hier gefunden;

und somit zu meiner 2. Frage: magnatuning.com/de/product/18034/Skoda-Fabia-MK1-RS-MX-Body-Kit - denkt ihr passt das auf meinen? (Kann leider keine Links posten, daher hab ich das www weggenommen..)

Sonst werd ich wohl oder übel doch wieder eine Standart kaufen müssen und damit abschließen und mir irgendwann einen RS kaufen, wenn ich einen find. :D Da meiner bis dahin wahrscheinlich eh schon zusammengerostet ist. ^^

Anbei ein Foto von meinem Fabia..

Danke schonmal!!

Anhänge

• photo5848345783601049590.jpg
    photo5848345783601049590.jpg
    287,5 KB · Aufrufe: 808
  • Skoda Fabia 6Y "Tuning" Stoßstange.. Beitrag #2
Grisu512

Grisu512

Gesperrt
Fahrzeug
Skoda Octavia 1U TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 228PS, VW Käfer Typ11 Luxus
Kilometerstand
134000
Hallo ausm Burgenland.
Ich würd an deiner Stelle eine standart original Stosstange montieren. Die solltest du eh bei fast jedem Verwerter finden. Und die Kohle lieber fürn RS aufheben. Inseriert sind eh grad ein paar.
Die andere Sache ist, wenn du dir eine Tuningstosstang holst die musst du dann wieder lackieren und Typisieren. Kostet auch wieder n haufen Kohle.

• Skoda Fabia 6Y "Tuning" Stoßstange.. Beitrag #3
Corleone0664

Corleone0664

Fahrzeug
Fabia I 1,9TDI, auf ASZ umgebaut mit 6 Gang, GTB 1756vk, +50% PD Airtec LLK, Software.
Kilometerstand
Unbedeutend da schon revidiert :)
und somit zu meiner 2. Frage: magnatuning.com/de/product/18034/Skoda-Fabia-MK1-RS-MX-Body-Kit - denkt ihr passt das auf meinen? (Kann leider keine Links posten, daher hab ich das www weggenommen..)

Danke schonmal!!

Das einzige Kit was halbwegs vernünftig aussieht auf der Seite....Zudem musst bei dem Kit bedenken das du zumindest dein Auspuff ändern musst weil der SDI wird kein Endrohr dran haben und Endrohr Ausschnitt ohne Endrohr schaut bisserl blöd aus :whistling:

Bei dem Preis mit Versand ca 550€ kannst dir aber auch überlegen gleich die komplette Original RS Stoßstange zu holen.

• Skoda Fabia 6Y "Tuning" Stoßstange.. Beitrag #4
mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
35t
Ein RS Heck hab ich noch liegen :) auch wenn es hier mehr um die Front geht...

Ich würde nur original Skodateile nehmen... Bei dem Zubehörzeug ist meist die Passgenauigkeit mies und somit viel Anpassung nötig...

Wie ist das bei euch in Ö mit der Versicherung? Kann man sich da nicht die Reparaturkosten auszahlen lassen und es dann schnell selber bauen? Also wenn es jetzt nur die Stoßstange ist, ist das ja wirklich easy...

Mit freundlichen Grüßen

• Skoda Fabia 6Y "Tuning" Stoßstange.. Beitrag #5
FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Meist haben die Zubehör Schürzen auch eine andere Tiefe, also wenn man nur eins tauscht, könnte es nicht stimmig aussehen.
Mit orignalem Fahrwerk und Felgen passt es dann noch weniger.
Das lohnt nur, wenn mn mehr vor hat.
Such dir eine RS Front, irgendwo wirst du sicher fündig ;)

• Skoda Fabia 6Y "Tuning" Stoßstange.. Beitrag #6
Mischy0210

Mischy0210

Das einzige Kit was halbwegs vernünftig aussieht auf der Seite....Zudem musst bei dem Kit bedenken das du zumindest dein Auspuff ändern musst weil der SDI wird kein Endrohr dran haben und Endrohr Ausschnitt ohne Endrohr schaut bisserl blöd aus :whistling:

Bei dem Preis mit Versand ca 550€ kannst dir aber auch überlegen gleich die komplette Original RS Stoßstange zu holen.

Danke :) Ja grundsätzlich würde es mir im Prinzip mal nur um die Stoßstange vorne gehen.. der Rest kann zur Not so bleiben wie er ist :D

Weißt Du wo man noch eine originale RS Stoßstange bekommt?

• Skoda Fabia 6Y "Tuning" Stoßstange.. Beitrag #7
Mischy0210

Mischy0210

Hallo ausm Burgenland.
Ich würd an deiner Stelle eine standart original Stosstange montieren. Die solltest du eh bei fast jedem Verwerter finden. Und die Kohle lieber fürn RS aufheben. Inseriert sind eh grad ein paar.
Die andere Sache ist, wenn du dir eine Tuningstosstang holst die musst du dann wieder lackieren und Typisieren. Kostet auch wieder n haufen Kohle.

Lackieren wär nicht das Problem, ich und mein Bruder hätten uns für Juli ein Projekt angelegt da wir evtl. die ganze Farbe ändern wollen ;) Und somit wird Auto und Stoßstange lackiert. Jaa zwecks Typisieren.. sollte angeblich nicht so ein Problem sein wenn man Papiere hat von der Stoßstange

• Skoda Fabia 6Y "Tuning" Stoßstange.. Beitrag #8
Corleone0664

Corleone0664

Fahrzeug
Fabia I 1,9TDI, auf ASZ umgebaut mit 6 Gang, GTB 1756vk, +50% PD Airtec LLK, Software.
Kilometerstand
Unbedeutend da schon revidiert :)
Weißt Du wo man noch eine originale RS Stoßstange bekommt?

Außer bei Skoda direkt ganz schwer bei uns zu bekommen.

In DE werden immer wieder mal welche verkauft, Problem is da halt der Weg dorthin, ob sich das noch lohnt wenn man durch halb Deutschland fahren muss....

Thema:

Skoda Fabia 6Y "Tuning" Stoßstange..

Skoda Fabia 6Y "Tuning" Stoßstange.. - Ähnliche Themen

Front Stoßstangen Umbau Skoda fabia 6y Vor Facelift auf Facelift: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage bezüglich Umbau der front Stoßstange vom Skoda Fabia 6y vor Facelift auf die Facelift Variante. Ich würde...
Problem mit Uhr vom Skoda fabia 6y: Hallo zusammen dies ist mein erster Beitrag in dem forum, weil ich leider anderweitig keine Lösung für mein Problem gefunden habe. Das Problem...
Privatverkauf Skoda Fabia 6Y Teileauflösung: Hallöchen zusammen, da mein Fabia 6Y das zeitliche gesegnet hat bzw. verkauft wurde, habe ich noch diverse Teile davon über. Wer Interesse an...
Skoda Fabia 6Y Bj 2002 Neuerwerbung: Vor drei Monaten habe ich mir einen Skoda Fabia 1,4 MPI mit 8 Ventilen gekauft. Gund für diesen Kauf war, daß ich 12 Jahre ohne je mit dem Motor...
Skoda Fabia 6y Stoßstange RS.?: Hallo Community, Ich soll in nächster Zeit mein erstes Auto bekommen und zwar das von meinem Opa. Es ist ein Skoda Fabia 6y, da die Stoßstangen...
Oben