Skoda Fabia 6Y springt schlecht an und geht während der Fahrt einfach aus

Diskutiere Skoda Fabia 6Y springt schlecht an und geht während der Fahrt einfach aus im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bin neu hier im Forum und hab gleich ein Problem mitgebracht :D...Folgendes ich haber seit ca. 8 Monaten einen Skoda Fabia BJ 2005 TDI...

  1. #1 Kimi1812, 29.01.2016
    Kimi1812

    Kimi1812

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu hier im Forum und hab gleich ein Problem mitgebracht :D...Folgendes ich haber seit ca. 8 Monaten einen Skoda Fabia BJ 2005 TDI 1.4 (erstes Auto:) ) und dieser springt sehr schlecht an und geht während der Fahrt einfach aus, dabei war er schon auf Betriebstemperatur.
    In der Werkstatt war ich schon dort haben sie erstmal 4 Tage versucht herauszufinden was es sein könnte. Bei der Fehlerauslese zeigte das Gerät Nockenwellensensor an der wurde getauscht keine Besserung, daraufhin wurde auch der Kurbelwellensensor getauscht immer noch keine Besserung. Die Werkstatt hat mir den Wagen zurück gegeben weil sie alles geprüft haben Kraftstoffpumpe , Stecker , Leitungen etc. Sie sind mit ihrem Latein am Ende ( ist ja aber auch eine Freiewerkstatt ) Sie haben mit auch keine Kosten berechnet sehr kulant!

    Aufjedenfall hat der Meister die Vermutung das es am Motorsteuergerät liegt! Aber 1. Ist sowas doch ganz schön teuer :( 2. Müsste das Steuergerät denn nicht mehr Fehler anzeigen??? 3. Könnte es auch ein Programmfehler sein? Also das man das Steuergerät nur Resetet und kein neues einbauen muss??

    Ich werde den kleinen sowieso am Montag Bosch geben, aber ich mach mit echt Gedanken! Hänge schon sehr an dem Wagen. Danke schon mal im Vorraus für Antwort! :)

    Liebe Grüße :)
     
  2. #2 skodabauer, 30.01.2016
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.401
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Zieh mal den Stecker der Saugrohrklappe ab und fahre mal eine Weile so. Gibt zwar eine Fehlermeldung aber so kannst du sehen ob der Fehler weg ist. Die Klappe hat die gleiche Plusversorgung wie beide Drehzahlsensoren. Wenn jetzt die Klappe die Spannung etwas runterzieht funktionieren die Drehzahlsensoren nicht mehr richtig.
    Wenn es die Klappe nicht war das gleiche bitte -sofern vorhanden-mit dem Differenzdrucksensor probieren.

    mobil geschrieben ...
     
  3. #3 Kimi1812, 30.01.2016
    Kimi1812

    Kimi1812

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort :) Aber wo ist denn dieser Stecker? Ich kenne mich so gut wie gar nicht aus :huh:
     
Thema: Skoda Fabia 6Y springt schlecht an und geht während der Fahrt einfach aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia geht einfach aus

    ,
  2. Skoda Fabia bj 2000 ging einfach aus

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia 6Y springt schlecht an und geht während der Fahrt einfach aus - Ähnliche Themen

  1. OIII FL RS: nur "einfache" Fußmatten dabei ?

    OIII FL RS: nur "einfache" Fußmatten dabei ?: Hallo zusammen, bei mir sind im FL RS nur einfache, dünne Fußmatten dabei . Keine "Octavia" Stickerei, keine "RS" Stickerei. Wie war das bei Euch...
  2. Leider noch kein skoda aber bald

    Leider noch kein skoda aber bald: Grüße aus Halle/Saale Aktuell fahre ich noch einen 6er gti aber Liebeugle mit dem neuen rs. Aktuell kann ich nur meine Erfahrungen und meine...
  3. Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer

    Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer: Hallo, hat schon mal jemand den Verdampfer der Klimaanlage am Skoda Octavia III, bzw. 5E gereinigt oder ausgebaut? Ich hab das Handschuhfach und...
  4. Privatverkauf Skoda Schriftzug

    Skoda Schriftzug: Schriftzug Skoda in Rot und Schwarz je 12.50€ Versand inklusive
  5. Privatverkauf original Skoda Grundträger Octavia II Combi

    original Skoda Grundträger Octavia II Combi: Hallo, verkaufe hier die Dachreling-Grundträger vom O2 Combi (Facelift), da diese nicht mehr auf meinen O3 passen. Die Träger sind in einem guten...