Skoda Fabia 6Y springt schlecht an und geht während der Fahrt einfach aus

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Kimi1812, 29.01.2016.

1. #1 Kimi1812, 29.01.2016
    Kimi1812

Kimi1812

Hallo, ich bin neu hier im Forum und hab gleich ein Problem mitgebracht :D...Folgendes ich haber seit ca. 8 Monaten einen Skoda Fabia BJ 2005 TDI 1.4 (erstes Auto:) ) und dieser springt sehr schlecht an und geht während der Fahrt einfach aus, dabei war er schon auf Betriebstemperatur.
    In der Werkstatt war ich schon dort haben sie erstmal 4 Tage versucht herauszufinden was es sein könnte. Bei der Fehlerauslese zeigte das Gerät Nockenwellensensor an der wurde getauscht keine Besserung, daraufhin wurde auch der Kurbelwellensensor getauscht immer noch keine Besserung. Die Werkstatt hat mir den Wagen zurück gegeben weil sie alles geprüft haben Kraftstoffpumpe , Stecker , Leitungen etc. Sie sind mit ihrem Latein am Ende ( ist ja aber auch eine Freiewerkstatt ) Sie haben mit auch keine Kosten berechnet sehr kulant!

Aufjedenfall hat der Meister die Vermutung das es am Motorsteuergerät liegt! Aber 1. Ist sowas doch ganz schön teuer :( 2. Müsste das Steuergerät denn nicht mehr Fehler anzeigen??? 3. Könnte es auch ein Programmfehler sein? Also das man das Steuergerät nur Resetet und kein neues einbauen muss??

Ich werde den kleinen sowieso am Montag Bosch geben, aber ich mach mit echt Gedanken! Hänge schon sehr an dem Wagen. Danke schon mal im Vorraus für Antwort! :)

Liebe Grüße :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 30.01.2016
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Zieh mal den Stecker der Saugrohrklappe ab und fahre mal eine Weile so. Gibt zwar eine Fehlermeldung aber so kannst du sehen ob der Fehler weg ist. Die Klappe hat die gleiche Plusversorgung wie beide Drehzahlsensoren. Wenn jetzt die Klappe die Spannung etwas runterzieht funktionieren die Drehzahlsensoren nicht mehr richtig.
    Wenn es die Klappe nicht war das gleiche bitte -sofern vorhanden-mit dem Differenzdrucksensor probieren.

mobil geschrieben ...

4. #3 Kimi1812, 30.01.2016
    Kimi1812

Kimi1812

Danke für die Antwort :) Aber wo ist denn dieser Stecker? Ich kenne mich so gut wie gar nicht aus :huh:

Thema: Skoda Fabia 6Y springt schlecht an und geht während der Fahrt einfach aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia geht einfach aus

,
  2. Skoda Fabia bj 2000 ging einfach aus

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia 6Y springt schlecht an und geht während der Fahrt einfach aus - Ähnliche Themen

1. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...