Skoda Fabia 6Y Servolenkung defekt

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Lena G, 21.06.2016.

1. Lena G

Lena G

Hallo liebe Skoda Community!
    Ich hoffe das passt hier her und ihr habt mehr Erfahrung als ich und mein Umfeld...

Bei meinem Fabia Combi 6Y, Bj 2004, 181.000km ging letzte Woche die Servolenkung zugrunde... Es handelt sich dabei um eine Koyo Servopumpe mit Steuergerät das ausgetauscht werden müsste...
    In der Werkstatt ist es zu teuer, einen privaten Mechaniker hätte ich, nur ist eine Koyo Servo unauffindbar, habt ihr Tipps?
    Bei zwei Schrotthändler hab ich schon nachgefragt - schaut schlecht aus!

Das Auto hat beim Einstieg leider auch einen Rostschaden...

Ich würde das Auto noch gerne bis Nov bis der TÜV ansteht fahren und dann verkaufen, aber ohne funktionierender Servo werds schlecht ausschauen... Es ist mir aber so zu schade ihn jetzt schon dem Schrottplatz zu übergeben,
    wie seht ihr das?

LG Lena
    btw: Ich komme aus Tirol, also falls ihr Tipps für Händler habt, nicht zu weit weg bitte...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 21.06.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Prüfe mal die Blattsicherungen auf der Batterie...da must du aber ganz genau hinsehen.

Lena G gefällt das.
  4. #3 mrbabble2004, 21.06.2016
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Schau mal in Netz nach einer gebrauchten oder überholten Pumpe... Da dürftest du schon was finden...

MfG

Lena G gefällt das.
  5. Lena G

Lena G

dathobi: Was bringt mir das? Ich kenn mich schlecht aus ;)

und ja im Netz schau ich eh, danke!

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Skoda Fabia 6Y Servolenkung defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia combi servo defekt

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia 6Y Servolenkung defekt - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...