Skoda Fabia 6Y Servolenkung defekt

Diskutiere Skoda Fabia 6Y Servolenkung defekt im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Skoda Community! Ich hoffe das passt hier her und ihr habt mehr Erfahrung als ich und mein Umfeld... Bei meinem Fabia Combi 6Y, Bj...

  1. Lena G

    Lena G

    Dabei seit:
    21.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Skoda Community!
    Ich hoffe das passt hier her und ihr habt mehr Erfahrung als ich und mein Umfeld...

    Bei meinem Fabia Combi 6Y, Bj 2004, 181.000km ging letzte Woche die Servolenkung zugrunde... Es handelt sich dabei um eine Koyo Servopumpe mit Steuergerät das ausgetauscht werden müsste...
    In der Werkstatt ist es zu teuer, einen privaten Mechaniker hätte ich, nur ist eine Koyo Servo unauffindbar, habt ihr Tipps?
    Bei zwei Schrotthändler hab ich schon nachgefragt - schaut schlecht aus!

    Das Auto hat beim Einstieg leider auch einen Rostschaden...

    Ich würde das Auto noch gerne bis Nov bis der TÜV ansteht fahren und dann verkaufen, aber ohne funktionierender Servo werds schlecht ausschauen... Es ist mir aber so zu schade ihn jetzt schon dem Schrottplatz zu übergeben,
    wie seht ihr das?

    LG Lena
    btw: Ich komme aus Tirol, also falls ihr Tipps für Händler habt, nicht zu weit weg bitte...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 21.06.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.653
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Prüfe mal die Blattsicherungen auf der Batterie...da must du aber ganz genau hinsehen.
     
    Lena G gefällt das.
  4. #3 mrbabble2004, 21.06.2016
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.609
    Zustimmungen:
    359
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    175
    Schau mal in Netz nach einer gebrauchten oder überholten Pumpe... Da dürftest du schon was finden...


    MfG
     
    Lena G gefällt das.
  5. Lena G

    Lena G

    Dabei seit:
    21.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    dathobi: Was bringt mir das? Ich kenn mich schlecht aus ;)

    und ja im Netz schau ich eh, danke!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Skoda Fabia 6Y Servolenkung defekt
Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia 6Y Servolenkung defekt - Ähnliche Themen

  1. Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!

    Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!: Guten Tag! Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem. Die elektrischen Fensterheber in meinem Skoda Fabia haben eine Art Wackelkontakt....
  2. Octavia III Skoda Octavia Tuning?

    Skoda Octavia Tuning?: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Octavia Baujahr 2016 etwas mehr Leistung verpassen, könnt ihr mir hier ein paar Tuner nennen, die speziell...
  3. Getriebeölwechsel am Skoda Roomster

    Getriebeölwechsel am Skoda Roomster: Hallo zusammen, ich fahre einen 08er Skoda Rommster mit 1,9 TDI Motor (BLS) und 5 Gang Schaltgetriebe (JXZ). Da der Wagen schon über 100000km...
  4. Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen

    Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen: Welcher Händler ist der Beste? Preis, Service, Codierungen, Terminvergabe, Freundlichkeit... 8)
  5. Skoda zu fett?

    Skoda zu fett?: Hallo leute mein skoda hat volgendes problem beim bereich von 1500 u/min fängt mein skoda an zu stottern vom gas her was ich damit meine, wenn ich...