Skoda fabia 6y , Motorkontrollleuchte und ASR leuchtet auf

Diskutiere Skoda fabia 6y , Motorkontrollleuchte und ASR leuchtet auf im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich brauche euren Rat! bei meinem Skoda leuchtet während der Fahrt die Motorkontrolleuchte und ARS gleichzeitig auf, Wenn ich das Auto...

  1. gulli

    gulli

    Dabei seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich brauche euren Rat!
    bei meinem Skoda leuchtet während der Fahrt die Motorkontrolleuchte und ARS gleichzeitig auf, Wenn ich das Auto abstelle und wieder neu starte sind die Leuchten wieder aus. Kommen aber nach 10 bis 30 km wieder. wenn ich länger mit leuchtenden Kohtrolllampen fahre, wird die Leistung des Motors so schwach (nimmt das Gas nicht an ) dass man abstellen muss und neu starten.
    Habe mir den Fehler auslesen lassen und die Zündspulen getauscht.
    Der gleiche Fehler tauchte jetzt wieder auf, ich prüfte daraufhin alle Stecker und Schläuche, reinigte die Drosselklappe und habe jetzt den Fehlerspeicher selber ausgelesen

    Folgenden Fehlercode zeigte es an: PO172 Gemisch zu fett

    Wie kann ich den Fehler beheben?


    Lg Gulli
     
  2. kr1zl

    kr1zl Guest

    ist nen klassischer VW Fehler, check mal bitte die Lambdasonde vorm Kat und so komisch es auch klingt bei nem Freund von mir hat der Wechsel des Luftfilters was gebracht. Wobei ich meine Hand dafür ins Feuer lege, dass es die Lambdasonde ist !
     
  3. gulli

    gulli

    Dabei seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    wir haben die Motorkompression prüfen lassen, um einen Motorschaden ausschließen zu können ,da bei diesem Modell ein solcher öfters auftritt.
    aber alles ok!
    lamdasonde gemessen und ok!
    beim prüfen der Kompression fiel eine Verrussung der 3-en Zündkerze auf.
    darauf tauschte ich das Einspritzventil des 3-en Zylinders.

    jetzt läuft er wieder rund und die MKL leuchtet auch nicht mehr.

    dann bis zum nächsten mal
    grüße
    :P
     
Thema: Skoda fabia 6y , Motorkontrollleuchte und ASR leuchtet auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 6y motorkontrollleuchte

    ,
  2. motorkontrollleuchte skoda fabia 6y

    ,
  3. skoda fabia 1.4 16v motorkontrollleuchte

    ,
  4. motorsymbol und asr symbol leuchten,
  5. skoda fabia 3 zylinder leuchtet Motorsteuerung und asr,
  6. fabia ii esp asr leuchtet motorleistung weg www.skodacommunity.de,
  7. fabia 6y asr und motorkontrollleuchte,
  8. motorkontrolleuchte skoda fabia 6y,
  9. gemisch zu fett skoda fabia,
  10. skoda fabia motorkontrollleuchte asr,
  11. motorkontrollleuchte und asr skoda fabia,
  12. skoda 6y gemisch zu fett,
  13. skoda fabia gemisch zu fett,
  14. Skoda fabia 6y fehlercode
Die Seite wird geladen...

Skoda fabia 6y , Motorkontrollleuchte und ASR leuchtet auf - Ähnliche Themen

  1. Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt

    Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt: im Zuge des wissensaustausch wollte ich mal meine Situation schildern. Mein Octavia 5e Bj. 2015 2.0tdi mit DSG war vor kurzen in der Werkstatt,...
  2. Privatverkauf Skoda Octavia 5e Unterfahrschutz

    Skoda Octavia 5e Unterfahrschutz: Verkauft wird ein neuer Unterfahrschutz für den Skoda Octavia 3. Bitte nur per Abholung, in Essen und Moers möglich. Ich Verkauf das Teil nur weil...
  3. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  4. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

    Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  5. Skoda schalt weg verkürzung

    Skoda schalt weg verkürzung: Hallo ich habe einen Skoda Rapid spaceback und würde gerne eine Schaltwegverkürzung (short throw shifter) einbauen, da ich gehört habe, dass es...