Skoda fabia 6y , Motorkontrollleuchte und ASR leuchtet auf

Diskutiere Skoda fabia 6y , Motorkontrollleuchte und ASR leuchtet auf im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich brauche euren Rat! bei meinem Skoda leuchtet während der Fahrt die Motorkontrolleuchte und ARS gleichzeitig auf, Wenn ich das Auto...

1. gulli

gulli

Hallo,
    ich brauche euren Rat!
    bei meinem Skoda leuchtet während der Fahrt die Motorkontrolleuchte und ARS gleichzeitig auf, Wenn ich das Auto abstelle und wieder neu starte sind die Leuchten wieder aus. Kommen aber nach 10 bis 30 km wieder. wenn ich länger mit leuchtenden Kohtrolllampen fahre, wird die Leistung des Motors so schwach (nimmt das Gas nicht an ) dass man abstellen muss und neu starten.
    Habe mir den Fehler auslesen lassen und die Zündspulen getauscht.
    Der gleiche Fehler tauchte jetzt wieder auf, ich prüfte daraufhin alle Stecker und Schläuche, reinigte die Drosselklappe und habe jetzt den Fehlerspeicher selber ausgelesen

Folgenden Fehlercode zeigte es an: PO172 Gemisch zu fett

Wie kann ich den Fehler beheben?

Lg Gulli

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kr1zl

kr1zl Guest

ist nen klassischer VW Fehler, check mal bitte die Lambdasonde vorm Kat und so komisch es auch klingt bei nem Freund von mir hat der Wechsel des Luftfilters was gebracht. Wobei ich meine Hand dafür ins Feuer lege, dass es die Lambdasonde ist !

4. gulli

gulli

wir haben die Motorkompression prüfen lassen, um einen Motorschaden ausschließen zu können ,da bei diesem Modell ein solcher öfters auftritt.
    aber alles ok!
    lamdasonde gemessen und ok!
    beim prüfen der Kompression fiel eine Verrussung der 3-en Zündkerze auf.
    darauf tauschte ich das Einspritzventil des 3-en Zylinders.

jetzt läuft er wieder rund und die MKL leuchtet auch nicht mehr.

dann bis zum nächsten mal
    grüße
    :P

Thema: Skoda fabia 6y , Motorkontrollleuchte und ASR leuchtet auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 6y motorkontrollleuchte

,
  2. motorkontrollleuchte skoda fabia 6y

,
  3. fabia ii esp asr leuchtet motorleistung weg www.skodacommunity.de

,
  4. fabia 6y asr und motorkontrollleuchte,
  5. motorkontrolleuchte skoda fabia 6y,
  6. gemisch zu fett skoda fabia,
  7. skoda fabia motorkontrollleuchte asr,
  8. motorkontrollleuchte und asr skoda fabia,
  9. skoda fabia 1.4 16v motorkontrollleuchte,
  10. skoda 6y gemisch zu fett,
  11. skoda fabia gemisch zu fett,
  12. Skoda fabia 6y fehlercode
Die Seite wird geladen...

Skoda fabia 6y , Motorkontrollleuchte und ASR leuchtet auf - Ähnliche Themen

1. Skoda Rapid Spaceback Leuchtmittel

Skoda Rapid Spaceback Leuchtmittel: Hallo. Ich bekomme morgen meinen neuen Rapid Spaceback. Nun wollte ich im vorhinein schon mal die Lampen bestellen. Ich habe den Rapid mit Xenon...
  2. Skoda kauf

Skoda kauf: Hallo, ich bin neu hier und habe folgende Frage. Bin bisher immer Ford Mondeo gefahren und wollte mal die Automarke wechseln. Kann man einen...
  3. Fabia III Navi Pois für Bolero im Fabia 3

Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...
  4. Skoda Unfallreparatur in Tschechien oder Polen

Skoda Unfallreparatur in Tschechien oder Polen: Hallo, mit meinem Rapid hatte ich gestern einen kleinen bzw. größeren Unfallschaden. Der Wagen ist noch fahrbereit, ich würde Ihn gern nach Polen...
  5. Privatverkauf Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN

Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN: Biete originale Skoda Radio-/Naviblende komplett mit Passenger Airbag-Lampe Teilenr.: 3T0-858-069 Rahmen ist gebraucht aber im nahezu...