Skoda fabia 6Y bj02

Diskutiere Skoda fabia 6Y bj02 im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe das Problem bei meinem skoda dass ich mir neue , größere Felgen gekauft habe ... So weit so gut ... es handelt such um 195/60r15 Reifen....

1. Zwicke

Zwicke

Ich habe das Problem bei meinem skoda dass ich mir neue , größere Felgen gekauft habe ...
    So weit so gut ... es handelt such um 195/60r15 Reifen.
    Jetzt zum Problem, beim Aufziehen der Reifen habe ich gemerkt dass hinten links im radgehäuse eine Ecke ausgearbeitet ist wo der radkasten befestigt ist und dort hinter ist ein rahmen Träger welchen man nicht einfach weg machen kann ...
    Woe habt ihr es denn gemacht wenn ihr größere Reifen und fekgen montiert habt ?
    Lg.

2. hewner

hewner

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0i Combi Elegance
    Kilometerstand:
    350 000
    Diese Reifengröße darfst du meines Wissens nach auf dem 6y nicht fahren. Ich bezweifle auch, dass du die per Einzelabnahme eingetragen bekommst.

ostbahn gefällt das.
  3. #3 HeinerDD, 29.05.2019
    HeinerDD

HeinerDD

Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS TDi und VW T5 Multivan Atlantis
    Kilometerstand:
    200000
    Der richtige Reifen für den Fabia 6Y im Format 15 Zoll ist entweder 185/55 oder 195/50. Soweit ich weiß kriegt man mit einem kooperativen Prüfer in Deutschland auch 195/55 R 15 eingetragen. Der Reifen 195/60 R 15 (viel auf Volvo und Ford) ist in der Reifenflanke fast 2 cm größer, d.h. der Durchmesser ist fast 4 cm höher. Offensichtlich passt er auch nicht wirklich ins Radhaus, wobei das beschriebene Problem, dass es innen eng wird auch mit einer unpassenden Einpresstiefe der Felge zu tun haben könnte.

Ich würde dringend zu passenden Felgen und Reifen raten. Das ist nicht nur außerhalb des zulässigen Bereichs, sondern ziemlich gefährlich, wenn beim Einfedern oder dynamischer Belastung ggf. der Reifen anstößt, Schaden nimmt und im schlimmsten Falll platzt.

ostbahn und Ostwind gefällt das.
  4. #4 Grisu512, 29.05.2019
    Grisu512

Grisu512

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 228PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Hammer regelt.

ostbahn gefällt das.
  5. #5 Schattenmann, 30.05.2019
    Schattenmann

Schattenmann

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Limo & Fabia 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    Immer mehr
    Was waren denn vorneweg für Schluffen drauf? Sind die neuen Felgen von Skoda oder haben die wenigstens die richtige ET?

ostbahn gefällt das.
Thema:

Skoda fabia 6Y bj02

Die Seite wird geladen...

Skoda fabia 6Y bj02 - Ähnliche Themen

1. Niveauregulierung für Skoda Superb Combi

Niveauregulierung für Skoda Superb Combi: Hallo, ich habe eine frage, in der Konfigurationsauswahl für den Superb Combi, auf der skoda.de Seite, finde ich aktuell keine Niveauregulierung...
  2. Suche Skoda Savio 17 zoll

Skoda Savio 17 zoll: Suche einen Satz Skoda Savio oder Torino 17 Zoll Felgen mit schwarzgedrehtem Außenring für meinen Fabia III Monte Carlo. Gerne auch als...
  3. Kabel Rücklicht links defekt (Fabia I Combi 6Y5 1.4 BJ2006)

Kabel Rücklicht links defekt (Fabia I Combi 6Y5 1.4 BJ2006): Hallo, bei meinem Fabia leuchten hinten links das Ablendlicht und der Rückfahrscheinwerfer nicht mehr. Glühbirnen und die Anschlussplatte habe...
  4. Suche Heckklappe Skoda Superb III Combi

Heckklappe Skoda Superb III Combi: Ich suche eine Heckklappe für Skoda Superb Combi III. Schwarz wäre am besten.
  5. Totalausfall Cockpitbeleuchtung beim Fabia III

Totalausfall Cockpitbeleuchtung beim Fabia III: Hallo Zusammen, nachdem wir schon diverse kleinere, teilweise wieder verschwindende Elektrikprobleme bei unserem FIII (Bj. 2016, 1,2 TSI) hatten,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden