Skoda Fabia 6Y 1.9TDi ruckelt

Diskutiere Skoda Fabia 6Y 1.9TDi ruckelt im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Fabia 6Y 1.9TDi Bj.2001 . Zu meinem Problem. Motor ruckelt stark beim...

  1. #1 herrdean, 22.10.2014
    herrdean

    herrdean

    Dabei seit:
    22.10.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,



    ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Fabia 6Y 1.9TDi Bj.2001 .



    Zu meinem Problem. Motor ruckelt stark beim Gas geben und hat keine Leistung.

    Wenn ich dann allerdings ein Stück gefahren bin und der Motor wärmer ist, kann ich das Auto einfach neu starten und alles läuft wieder rund.



    Ich habe jetzt viele von Leuten gelesen, die ein ähnliches Problem haben und auch viele vermeintliche Lösungen gefunden. Allerdings hat niemand erwähnt, dass nach dem Neustart im Warmzustand alles wieder funktioniert. Klingt für mich als Laie nach einem elektronischen Fehler an irgendeinem Wärmesensor.



    Ich kenne mich wirklich nicht aus und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.



    Viele Grüße,

    Tino
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stormy93, 22.10.2014
    Stormy93

    Stormy93

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y2 ATD 1.9TDi Bj. 2001
    Kilometerstand:
    120000
    Hi,

    Willkommen hier im Forum. Warst du schon mal in der Werkstatt zwecks Fehlerspeicher auslesen oder hast ein Kumpel der das kann ? Das hilft manchmal schon weiter um den Fehler finden bzw. näher zu bestimmen an was es liegt.

    LG
     
  4. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    Man sollte als 1. den Fehlerspeicher auslesen und als 2. verschiedene Messwerte auf Plausibilität prüfen (z.B. mit VCDS + Laptop). Du kannst nach VCDS Nutzern in deiner Nähe suchen.
     
  5. #4 19sasa93, 11.02.2017
    19sasa93

    19sasa93

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich auch jetzt erst allerdings behält er die leistung! War 6 WOCHEN ohne auto weil er in der werkstatt war. Heute abholen gewesen beim freundlichen steige ein , Motor an und was ist er zuckt immernoch fragen gewesen ja das legt sich ist nichts schlimmes aber sch*** mein verbrauch ist auf ca. 7 liter gestiegen von ursprünglichen 4-5 weiss wer was ?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Skoda Fabia 6Y 1.9TDi ruckelt
Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia 6Y 1.9TDi ruckelt - Ähnliche Themen

  1. Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen

    Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen: Welcher Händler ist der Beste? Preis, Service, Codierungen, Terminvergabe, Freundlichkeit... 8)
  2. Skoda zu fett?

    Skoda zu fett?: Hallo leute mein skoda hat volgendes problem beim bereich von 1500 u/min fängt mein skoda an zu stottern vom gas her was ich damit meine, wenn ich...
  3. Privatverkauf Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!

    Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!: Hallo liebe Skodianer, verkaufe wegen Neuanschaffung meinen geliebten Fabia Style 11480 € VHB EZ 08/2015 , 110 PS, 15800 km [ATTACH] [ATTACH]...
  4. Erfahrung mit Skoda Leasing Anbietern

    Erfahrung mit Skoda Leasing Anbietern: Hallo, bei uns steht bald die Anschaffung eines Leasing-Fahrzeugs an. Die Wahl fiel dabei auf einen Skoda Octavia RS. Beim Stöbern im Netz ist...
  5. Privatverkauf Skoda Kodiaq: Gummimatte für den Mitteltunnel

    Skoda Kodiaq: Gummimatte für den Mitteltunnel: Braucht hier noch jemand eine Gummimatte für den Mitteltunnen im Kodiaq??