Skoda Fabia 6Y 1.9TDi ruckelt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von herrdean, 22.10.2014.

1. #1 herrdean, 22.10.2014
    herrdean

herrdean

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Fabia 6Y 1.9TDi Bj.2001 .

Zu meinem Problem. Motor ruckelt stark beim Gas geben und hat keine Leistung.

Wenn ich dann allerdings ein Stück gefahren bin und der Motor wärmer ist, kann ich das Auto einfach neu starten und alles läuft wieder rund.

Ich habe jetzt viele von Leuten gelesen, die ein ähnliches Problem haben und auch viele vermeintliche Lösungen gefunden. Allerdings hat niemand erwähnt, dass nach dem Neustart im Warmzustand alles wieder funktioniert. Klingt für mich als Laie nach einem elektronischen Fehler an irgendeinem Wärmesensor.

Ich kenne mich wirklich nicht aus und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Viele Grüße,

Tino

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stormy93, 22.10.2014
    Stormy93

Stormy93

Fahrzeug:
    Fabia 6Y2 ATD 1.9TDi Bj. 2001
    Kilometerstand:
    120000
    Hi,

Willkommen hier im Forum. Warst du schon mal in der Werkstatt zwecks Fehlerspeicher auslesen oder hast ein Kumpel der das kann ? Das hilft manchmal schon weiter um den Fehler finden bzw. näher zu bestimmen an was es liegt.

LG

4. agneva

agneva

Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    Man sollte als 1. den Fehlerspeicher auslesen und als 2. verschiedene Messwerte auf Plausibilität prüfen (z.B. mit VCDS + Laptop). Du kannst nach VCDS Nutzern in deiner Nähe suchen.

Thema: Skoda Fabia 6Y 1.9TDi ruckelt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia 6y2 tdi startet schlecht und ruckelt

,
  2. škoda fabia 1.9 6y motor schlägt nach vorne beim gas geben

,
  3. skoda fabia 1.9 tdi 6y ruckelt stark

Die Seite wird geladen...