Skoda Fabia 6Y 1.4 MPI Motorprobleme

Diskutiere Skoda Fabia 6Y 1.4 MPI Motorprobleme im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey :) Fahre einen Skoda Fabia 6y 1.4 MPI 44kw, mit einen Skoda Motor vermutlich aus dem felicia, habe Folgendes Problem. Der Motor läuft...

  1. #1 Steve0900, 29.08.2014
    Steve0900

    Steve0900

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spittal an der Drau
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sellner
    Kilometerstand:
    75
    Hey :)

    Fahre einen Skoda Fabia 6y 1.4 MPI 44kw, mit einen Skoda Motor vermutlich aus dem felicia, habe Folgendes Problem.

    Der Motor läuft ziemlich unruhig im Leerlauf das ich ein leichtes ruckeln wahrnehmen kann, wenn ich die Motorhaube öffne klackert er ziemlich laut vor sich hin ? Kann das die Steuerkette sein ? Desweiteren habe ich drehzahlschwankungen zwischen 900-1000 Touren, beim Kaltstart ist er kurzzeitig auf 1100 Touren oben. Und läuft eigentlich ziemlich ruhig. Motorkontrollleuchte leuchtet nicht auf.. Drosselklappe wurde schon gereinigt und neu angelernt hat aber nichts gebracht. Beim fahren selber habe ich keine Probleme läuft er 1A.

    Jemand ideen oder Vorgangsweisen ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fleder543, 30.08.2014
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Prüfe mal die Zündkerzen und ob die Zündverteilerleiste richtig festgeschraubt ist.

    Der Motor ansich hat keine Steuerkette, sondern Stößelstangen. Was gerne rasselt ist die Kette für die Ölpumpe.
     
  4. #3 Steve0900, 02.09.2014
    Steve0900

    Steve0900

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spittal an der Drau
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sellner
    Kilometerstand:
    75
    Danke werd ich machen, das mit der Zündverteilerleiste. (Zündkerzen sind neue drin)

    Klar hat der 1,4 8V OHV 60PS eine Steuerkette, werd auch die Kette für die Ölpumpe prüfen lassen und bescheid geben dann. Thx :)
     
  5. #4 Steve0900, 04.09.2014
    Steve0900

    Steve0900

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spittal an der Drau
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sellner
    Kilometerstand:
    75
    Stösselstangen laufen alle richtig hab ich gestern nachschaun lassen. Der ÖAMTC(ADAC in Deutschland) Mechaniker vermutet die Steuerkette oder wie du schon sagtest die Kette für die Ölpumpe.

    Ich lass das mal jetzt so bis zur Pickerl 57§ überprüfung am Dienstag, vieleicht finden sie den Ferhler.

    Sonst noch wer Ideen um den Fehler einzugrenzen ?
     
  6. #5 FabiaForce44, 21.06.2016
    FabiaForce44

    FabiaForce44

    Dabei seit:
    21.06.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hay Steve0900,

    da du den 1.4 Mpi AZF Motor verbaut hast (Ich auch 8) ), wird es vermutlich die Steuerkette sein die von der Kw zur NW geht. Eine extra Kette für die Ölpumpe gibts da nicht, diese wird mit einem Zahnrad über die Nw angetrieben. Habe grade meinen ziemlich weit überholt soweit :)
    In Sonderfällen könnten es auch die Hydros sein, jedoch sollen die ziemlich zuverlässig und robust sein. Die Kette von KW zu NW längt sich ab 100Tkm enorm, da diese keine Führungsschienen besitzt geschweige Spanner hängt diese dann durch und verursacht dieses "Rasseln"
     
  7. #6 dathobi, 21.06.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.610
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Dem TE dürfte das wohl nicht mehr interessieren...er war schon seit Feb2015 nicht mehr hier.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Skoda Fabia 6Y 1.4 MPI Motorprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1 4 mpi motor probleme

    ,
  2. mpi motor probleme

    ,
  3. skoda fabia 1.4 mpi steuerketten probleme

    ,
  4. motor skoda fabia 1.4 mpi,
  5. skoda fabia 1.4 mpi motor rasselt,
  6. skoda fabia 1.4 16v motorprobleme,
  7. skoda fabia 1.4 mpi probleme,
  8. Probleme skoda fabia 1.4 mpi,
  9. skoda fabia 1.4 mpi steuerkette probleme,
  10. 1 4 mpi kette,
  11. fabia 1.4 mpi motor umbauen,
  12. zündverteiler skoda fabia Problem,
  13. fabian 1.4 mpi öl pumpe macht geräusche,
  14. fabia motor 6y 1.4 mpi klappergräusch
Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia 6Y 1.4 MPI Motorprobleme - Ähnliche Themen

  1. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  2. Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?

    Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?: Skoda Rapid oder Mazda? Ich möchte mir gerne ein Auto kaufen bis 10.000€ ungefähr. Zur Wahl stehen Skoda Rapid Kombi oder Mazda 3. Sie gefallen...
  3. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  4. Privatverkauf Skoda Felicia 1.8T

    Skoda Felicia 1.8T: Verkaufe nun meinen Felicia. Es ist ein 1.8T 20V AGU aus einem Audi A3 8L verbaut. Auspuff ab Turbo einzelanfertigung Weitec Hicon GT...
  5. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...