Skoda Fabia 6Y 1.4 MPI Motorprobleme

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Steve0900, 29.08.2014.

1. #1 Steve0900, 29.08.2014
    Steve0900

Steve0900

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sellner
    Kilometerstand:
    75
    Hey :)

Fahre einen Skoda Fabia 6y 1.4 MPI 44kw, mit einen Skoda Motor vermutlich aus dem felicia, habe Folgendes Problem.

Der Motor läuft ziemlich unruhig im Leerlauf das ich ein leichtes ruckeln wahrnehmen kann, wenn ich die Motorhaube öffne klackert er ziemlich laut vor sich hin ? Kann das die Steuerkette sein ? Desweiteren habe ich drehzahlschwankungen zwischen 900-1000 Touren, beim Kaltstart ist er kurzzeitig auf 1100 Touren oben. Und läuft eigentlich ziemlich ruhig. Motorkontrollleuchte leuchtet nicht auf.. Drosselklappe wurde schon gereinigt und neu angelernt hat aber nichts gebracht. Beim fahren selber habe ich keine Probleme läuft er 1A.

Jemand ideen oder Vorgangsweisen ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fleder543, 30.08.2014
    Fleder543

Fleder543

Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Prüfe mal die Zündkerzen und ob die Zündverteilerleiste richtig festgeschraubt ist.

Der Motor ansich hat keine Steuerkette, sondern Stößelstangen. Was gerne rasselt ist die Kette für die Ölpumpe.

4. #3 Steve0900, 02.09.2014
    Steve0900

Steve0900

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sellner
    Kilometerstand:
    75
    Danke werd ich machen, das mit der Zündverteilerleiste. (Zündkerzen sind neue drin)

Klar hat der 1,4 8V OHV 60PS eine Steuerkette, werd auch die Kette für die Ölpumpe prüfen lassen und bescheid geben dann. Thx :)

5. #4 Steve0900, 04.09.2014
    Steve0900

Steve0900

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sellner
    Kilometerstand:
    75
    Stösselstangen laufen alle richtig hab ich gestern nachschaun lassen. Der ÖAMTC(ADAC in Deutschland) Mechaniker vermutet die Steuerkette oder wie du schon sagtest die Kette für die Ölpumpe.

Ich lass das mal jetzt so bis zur Pickerl 57§ überprüfung am Dienstag, vieleicht finden sie den Ferhler.

Sonst noch wer Ideen um den Fehler einzugrenzen ?

6. #5 FabiaForce44, 21.06.2016
    FabiaForce44

FabiaForce44

Hay Steve0900,

da du den 1.4 Mpi AZF Motor verbaut hast (Ich auch 8) ), wird es vermutlich die Steuerkette sein die von der Kw zur NW geht. Eine extra Kette für die Ölpumpe gibts da nicht, diese wird mit einem Zahnrad über die Nw angetrieben. Habe grade meinen ziemlich weit überholt soweit :)
    In Sonderfällen könnten es auch die Hydros sein, jedoch sollen die ziemlich zuverlässig und robust sein. Die Kette von KW zu NW längt sich ab 100Tkm enorm, da diese keine Führungsschienen besitzt geschweige Spanner hängt diese dann durch und verursacht dieses "Rasseln"

7. #6 dathobi, 21.06.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Dem TE dürfte das wohl nicht mehr interessieren...er war schon seit Feb2015 nicht mehr hier.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Skoda Fabia 6Y 1.4 MPI Motorprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1 4 mpi motor probleme

,
  2. motor skoda fabia 1.4 mpi

,
  3. skoda fabia 1.4 mpi motor rasselt

,
  4. skoda fabia 1.4 16v motorprobleme,
  5. skoda fabia 1.4 mpi probleme,
  6. Probleme skoda fabia 1.4 mpi,
  7. skoda fabia 1.4 mpi steuerkette probleme,
  8. 1 4 mpi kette,
  9. fabia 1.4 mpi motor umbauen,
  10. zündverteiler skoda fabia Problem,
  11. fabian 1.4 mpi öl pumpe macht geräusche,
  12. fabia motor 6y 1.4 mpi klappergräusch
Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia 6Y 1.4 MPI Motorprobleme - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...