Skoda Fabia 6y 1.4 MPI 50KW 2001 kein Zündfunke mehr

Diskutiere Skoda Fabia 6y 1.4 MPI 50KW 2001 kein Zündfunke mehr im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich kenne mich gut mit Autos aus, nur jetzt stehe ich hier wie ein Noop und komme nicht weiter. Das Auto meiner Frau Fabia 6y hatte...

1. Turbohansi

Turbohansi

Fahrzeug:
    Fabia 6y 1.4 MPI 50kw
    Kilometerstand:
    110000
    Hallo Leute,

ich kenne mich gut mit Autos aus, nur jetzt stehe ich hier wie ein Noop und komme nicht weiter.
    Das Auto meiner Frau Fabia 6y hatte einen Zylinderkopfdichtungsschaden. Habe diese vor 4 Monaten erneuert und auch die Steuerkette direkt mitgemacht. Das Auto lief seit dem wieder sehr gut. Kein rasseln und kein klappern mehr. Letzte woche hat meine Frau das Auto gestartet und so gut wie alle verbraucher eingeschaltet. Sie stieg aus und hat die Scheiben enteist. Dann setzte Sie sich rein und das Auto ging aus. Lässt sich seit dem nicht mehr starten. Habe die Zündspulenleisete abgebaut und auch die kerzen, nach überprüfung kein Zündfunke. Benzinpumpe macht was sie soll, auch der Anlasser dreht normal. Habe schon einen neuen Kurbelwellensensor eingebaut, da der alte schon ziemlich vergammelt aussah, auch die Zündleiste wurde ersetzt. Alle Sichreungen sind da wo sie hingehören und i.O. Batterie ist auch voll. Das Steuergerät lässt sich nicht auslesen, habe es schon mit mehreren Diagnosegeräten probiert. Weiss jemand hier noch eine Lösung?

VG aus dem Ruhrgebiet

2. Turbohansi

Turbohansi

Fahrzeug:
    Fabia 6y 1.4 MPI 50kw
    Kilometerstand:
    110000
    Update:
    Das Auto stand jetzt eine Nacht in der Garage beim Nachbarn. Habe die Batterie abgeklemmt und ans Ladegerät gehangen. Heute morgen: Batterie angeschlossen und einfach gestartet. Läuft wie ein Uhrwerk. Jetzt gibt es aber ein anderes Problem. Die MKL leuchtet jetzt nicht mehr, auch nicht wenn ich Zündung anmache. Sonst leuchtete diese ein paar Sekunden und ging dann aus. Habe einen Fehler provoziert und den Stecker der Zündspule gezogen bei eingeschalteter Zündung, aber nichts keine Kontrollleuchte der Motorsteuerung. Gibt es hier jemand der die Elektrik dieses Autos kennt? Habe mal was gelesen von einer Kabelbaum tausch Aktion von Skoda und ein Aufkleber sollte daraufhin im Kofferraum zusätzlich angebracht sein, kann dort aber nichts erkennen. Würde ich über etwas Unterstützung freuen.

Grüße vom Turbohansi

3. dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Welches Baujahr ist dein Wagen?

4. Turbohansi

Turbohansi

Fahrzeug:
    Fabia 6y 1.4 MPI 50kw
    Kilometerstand:
    110000
    Dachte 2001 so wie es oben steht, ist aber von Baujahr 2000.
    VG

5. dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Sorry... hab ich glatt übersehen..

Hast du denn den entsprechenden kabelbaum mal überprüft?

6. Turbohansi

Turbohansi

Fahrzeug:
    Fabia 6y 1.4 MPI 50kw
    Kilometerstand:
    110000
    Habe versucht den Thread wieder zu finden, vergeblich. Wenn ich wüsste welcher der gefühlten 50 Kabelbäume es ist, könnte ich den Fehler bestimmt beheben. Wenn es ein Volvo V40 Kombi wäre, kann ich das im Dunklen reparieren, ist es aber leider nicht

7. dathobi

dathobi

Fahrzeug:
  8. Turbohansi

Turbohansi

Fahrzeug:
    Fabia 6y 1.4 MPI 50kw
    Kilometerstand:
    110000
    Alles klar, werde gleich mal raus und nachschauen. Ich meine die Kabelbäme sahen alle noch unberührt aus. Hat ja auch erst 110000 km runter der Hobel. Stand mehr in der Garage als gefahren wurde. Vielen Dank für die Hilfe.
    VG

9. dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Es geht hier nur um einen und der befindet sich hinter der Batterie . Der sollte nicht im Träger liegen und es sollten alle Kabel sichtbar sein.
    Trifft beides nicht zu so hast du evt das Problem gefunden.

Thema:

Skoda Fabia 6y 1.4 MPI 50KW 2001 kein Zündfunke mehr

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia 6y 1.4 MPI 50KW 2001 kein Zündfunke mehr - Ähnliche Themen

1. Infotainment Apps und Skoda Connect

Infotainment Apps und Skoda Connect: Hallo alle, Ich habe meine Scala mit Virtual Cockpit und Amundsen jetzt Rund einen Monat und bin sehr zufrieden. Jetzt fange ich langsam an auf...
  2. Privatverkauf 15 Inch Skoda Alufelgen mit winterreifen

15 Inch Skoda Alufelgen mit winterreifen: 195x65x15. Vredestein Winter Reifen haben max 3-5 mm profiel. Kommen vom Octavia2, 2007 Felgen ET38 61/2Lx15H2. Steht etwas wie "ENZO" auf...
  3. Skoda Fabia Combi Ausfall Servo. Hilfe!

Skoda Fabia Combi Ausfall Servo. Hilfe!: Hallo zusammen, hat jemand eine Idee was hier los ist? Bei meinem Auto fiel plötzlich die Servolenkung aus. Der Blinker flackert und auch die...
  4. Privatverkauf 'Skoda Chronik 1895 - 2018': die Unternehmensgeschichte auf über 500 Seiten - neu und OVP

'Skoda Chronik 1895 - 2018': die Unternehmensgeschichte auf über 500 Seiten - neu und OVP: -Verkauft- Im Frühjahr hat Skoda seine neue Unternehmenschronik veröffentlicht. Aufgeteilt auf 3 einzelne Hardcover-Bücher in einem edlen...
  5. Fabia als Langsstreckenfahrzeug

Fabia als Langsstreckenfahrzeug: Hallo Community, ich nutze meinen F3 1.2TSI 66kw Kombi fast nur auf Langstrecke (>250km pro Fahrt). Er hat jetzt ca. 68tkm auf der Uhr und macht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden