Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

Diskutiere Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...

  1. #1 stephan0612.95, 21.07.2017
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    Moinsen an alle,

    Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier mal nachfragen was Ihr so für Erfahrungen diesbezüglich gemacht habt.

    Mfg
     
  2. #2 sportsi, 21.07.2017
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    Die Fabia 1 / 6y Liebhaber findest du eher bei Fabia4Fun...
     
  3. #3 PJM2880, 21.07.2017
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    TA Technix ist laut dem was ich gehört habe nicht wirklich qualitativ.
    Kauf dir besser ein FW von H&R, KW oder Bilstein.
     
  4. #4 stephan0612.95, 21.07.2017
    stephan0612.95

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    Ja habe gehört das diese schon härter sein sollen als diverse andere aber dies ist genau das was ich haben möchte.
    Dieses Paket hatte ich mir raus gesucht.
    Da der preis ja auch zugegeben unschlagbar ist.
     
  5. #5 mrbabble2004, 21.07.2017
    mrbabble2004

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    Ich habe seit ein paar Jahren das bilstein b12 drin. Ist aber kein Gewindefahrwerk. Dafür absolut alltagstauglich und vom Fahrverhalten top!

    Bei Fabia4Fun wird entweder das Bilstein B14, H&R Monotube tief oder KW favorisiert... Sind aber alle nicht billig... wenn es etwas günstiger sein soll, dann eventuell noch das ST Gewinde (Ableger von KW). Alles günstigere ist meist nach kurzer Zeit im Eimer oder macht komische Geräusche beim Fahren...


    Mit freundlichen Grüßen
     
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  6. #6 sepp600rr, 21.07.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.07.2017
    sepp600rr

    sepp600rr Guest

    TA Technix versucht durch übertriebene Härte einfach sportlich zu wirken, das sind die Fahrwerke aber überhaupt nicht, was bringt es dir wenn du durch die Härte keine vernünftige Haftung hast.
    Mit den schon genannten Herstellern fährst du schneller, komfortabeler und sicherer, die Fahrwerke fallen auch nicht nach 1 Jahr auseinander.
     
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  7. #7 stephan0612.95, 21.07.2017
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    Dieses Paket hab ich mir raus gesucht und dachte da es ja viel umfasst wäre das ne günstigere alternative da ja auch ne vorspannfeder mit drin ist.
    Diverse andere Gewindefahrwerke von Ta technix haben diese ja nicht mit drin[​IMG]

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  8. #8 sepp600rr, 21.07.2017
    sepp600rr

    sepp600rr Guest

    Aber günstig ist nicht immer gut und am Ende wird es teurer, als wenn du direkt vernünftige Komponenten gekauft hättest.

    Eine Vorspannfeder ist nur verbaut, da die Feder eine lineare Kennlinie hat.
    Die meisten Fahrwerke kommen bei normaler Tieferlegung ohne und mit progressiven Federn aus.
    Das sieht zwar schön und professionell aus, das ist TA Technix aber nicht.
     
  9. #9 stephan0612.95, 21.07.2017
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    Gekauft habe ich ja noch nix wollte nur mal wissen wie die Erfahrungen so sind und dann erst entscheiden.
    Da ich meinen skoda ja schon etwas tiefer haben will (ca 70mm) werde ich mich noch etwas umschauen was dies alles so angeht.
    Habe auch schon beim tüv Nord gafragt wie es sich da so verhält mit dieser tiefe.

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  10. Lucky

    Lucky

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    Ich würde es mal im Fabia 1 Forum probieren nicht im Fabia 2 ;)

    Aus Erfahrung beim Golf 1 kann ich sagen, daß Gewinde-FW von TA taugt wirklich nichts,
    im Gegensatz zum Sportfahrwerk von TA. Das fahre ich nun schon 9 Jahre ohne Probleme in meinem Golf I Cabrio.

    Michael
     
  11. #11 mrbabble2004, 21.07.2017
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    Was soll das Set auf dem Bild denn kosten? Da ist ja zumindest mal ordentlich was drin... Aber ob die Qualität da auch stimmt?!


    Mit freundlichen Grüßen
     
  12. #12 stephan0612.95, 21.07.2017
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    Also auf ebay entdeckt und soll ca 350euro kosten.
    Das ist ja der Grund warum ich frage da ja andere herstellen bei so einem Umfang um einiges mehr kosten

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  13. #13 sepp600rr, 21.07.2017
    sepp600rr

    sepp600rr Guest

    Das hat auch seinen Grund warum andere Hersteller teurer sind.

    Das Fahrwerk hat eine UVP von 300€, jetzt kannst du dir ja denken von welcher Qualität die restlichen Ersatzteile sind.

    Normalerweise Kosten die Ersatzteile schon 350€.

    Kommst du mit dem TA wirklich 70mm tiefer (TÜV Bereich)?
    Mein Tipp für die Tiefe, das H&R Twin Tube.
     
  14. #14 stephan0612.95, 21.07.2017
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    Also laut teilegutachten hat man da 70mm tüv freigabe alles danach (gesamt 120nm laut dem angebot ) wäre alles ne einzellabnahme

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  15. #15 sepp600rr, 21.07.2017
    sepp600rr

    sepp600rr Guest

    Meiner Meinung nach steht deine Entscheidung eh schon fest, trotz aller Warnungen vor dem Hersteller.
    Dann braucht man doch erst gar nicht wegen der Qualität fragen, wenn die Tieferlegung und der Dumpingpreis ausschlaggebend sind und das bei Sicherheitsrelevanten Bauteilen ;(.
     
  16. #16 stephan0612.95, 21.07.2017
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    Also fest steht noch nix das ist schon mal klar aber es ist eine Überlegung wert.
    Ich habe auch noch ein eibach und ein jom blue Line die ganz interessant wirken.


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  17. #17 stephan0612.95, 21.07.2017
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    Und als azubi sitzt das Geld nun mal nicht so locker

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  18. #18 Syntax1337, 21.07.2017
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    Es gibt immer solche und solche Meinungen. Ich bin eher der KW Anhänger, aber in meinem Bekanntenkreis fahren auch ein paar Leute TA Technix Gewindefahrwerke. Die sind alle zufrieden für das Geld.
    Bei einem Fabia 6y würde ich mir sowas vllt auch holen. Weil wozu ein Fahrwerk kaufen, was 50% des Fahrzeugwertes kostet. Vor allem als Azubi.

    LG
     
  19. #19 stephan0612.95, 21.07.2017
    stephan0612.95

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    Also ich denke ich werde mich noch etwas umsehen was noch so alles angeboten wird da wir ja eine ganz schön grosse Palette an Herstellern haben und es muss ja nicht alles sofort geschehen

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  20. #20 1/10 V8, 24.07.2017
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    Wenn Du aber schon das Geld für ein Billiggewinde hast, dann sparst Du noch ein halbes Jahr weiter und kaufst dir dann etwas Bodenständiges. Mensch, diese Diskussion und Erfahrung hat hier garantiert schon einmal jeder durch. Wenn Du einmal etwas Ordentliches gefahren bist, verstehtst Du den Unterschied zwischen einfach nur sinnlos hart und straffer abgestimmt. Zudem solltest Du auch den erhöhten Verschleiß durch härtere Fahrwerke bedenken.
     
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