Skoda fabia 6y 1.2 64PS tackern

Diskutiere Skoda fabia 6y 1.2 64PS tackern im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe ein verdächtiges tackern aus der Richtung Kurbelwellenriemenscheibe. Also die Riemenscheibe ganz unten meinte ich, es ist nur ab und zu...

  1. #1 Fabia-Driver, 06.02.2016
    Fabia-Driver

    Fabia-Driver

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sebnitz (Sachsen)
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 HTP 64 PS, Skoda Superb 2.8V6 Automatik 193PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Rußig Neustadt/Sa.
    Kilometerstand:
    175000, 195000
    Ich habe ein verdächtiges tackern aus der Richtung Kurbelwellenriemenscheibe.
    Also die Riemenscheibe ganz unten meinte ich, es ist nur ab und zu zuhören. Bei gas ist es weg wenn ich gleichbleibend auf dem Gas bleibe tackert es, je nach dem wie hoch die Drehzahl ist. Klingt hässlich.
    Kann man das irgend wie eingrenzen?
    Bin etwas besorgt bei so einem Geräusch.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 06.02.2016
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.260
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Mach doch mal den Keilrippenriemen ab und dreh mal an allen Rädern die am Riementrieb dran sind.

    mobil geschrieben ...
     
  4. #3 Fabia-Driver, 06.02.2016
    Fabia-Driver

    Fabia-Driver

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sebnitz (Sachsen)
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 HTP 64 PS, Skoda Superb 2.8V6 Automatik 193PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Rußig Neustadt/Sa.
    Kilometerstand:
    175000, 195000
    Wie bekomme ich den locker? Oder wo entspanne ich den?
     
  5. #4 skodabauer, 06.02.2016
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.260
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Wenn du keine Klima hast hast du 4 Rollen im Riementrieb-Kurbelwelle ganz unten, darüber Wasserpumpe und ganz vorne die Lichtmaschine. Dazwischen kommt die kleine Spannrolle. Die entspannst du mit einem Maumschlüssel SW 16. Merk dir den Riemenverlauf für die Montage.
    Wenn du Klima hast kommt noch der Kompressor unter der Lima und eine kleine Umlenkrolle dazu.
    Aber die Spannrolle ist die gleiche.

    mobil geschrieben ...
     
  6. #5 Fabia-Driver, 07.02.2016
    Fabia-Driver

    Fabia-Driver

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sebnitz (Sachsen)
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 HTP 64 PS, Skoda Superb 2.8V6 Automatik 193PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Rußig Neustadt/Sa.
    Kilometerstand:
    175000, 195000
    Ok danke
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 christoph3007, 07.02.2016
    christoph3007

    christoph3007

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ruhland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 1,4l 75PS
    Kilometerstand:
    100000
    Nimm mal die Kurbelwellengehäuseentlüftung ab. Ist von innen (Ohne das Gehäuse zu öffnen) schon etwas gelber Schleim zu sehen, dann tausche sie mal aus.
     
  9. #7 Fabia-Driver, 07.02.2016
    Fabia-Driver

    Fabia-Driver

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sebnitz (Sachsen)
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 HTP 64 PS, Skoda Superb 2.8V6 Automatik 193PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Rußig Neustadt/Sa.
    Kilometerstand:
    175000, 195000
    Wo ist das zu öffnen?
     
Thema:

Skoda fabia 6y 1.2 64PS tackern

Die Seite wird geladen...

Skoda fabia 6y 1.2 64PS tackern - Ähnliche Themen

  1. Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen

    Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen: Hallo zusammen, ich hab auf Anhieb leider nicht genaues gefunden, deswegen frage ich einfach kurz und direkt: Ich bin meinem Chef in seinen...
  2. Rapid Skoda Rapid Spaceback Radioupgrade

    Skoda Rapid Spaceback Radioupgrade: Hallo liebe Community! Ich habe einen Rapid Spaceback 1.2 TSI aus dem Jahr 2014. Damals habe ich mir das Radio SWING als Ausstattung gegönnt....
  3. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  4. Kaufempfehlung Fabia Combi

    Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...
  5. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...