Skoda Fabia 5J - Elektronikproblem, verschiedene Symptome und Batterie schnell leer. Hilfe!

Diskutiere Skoda Fabia 5J - Elektronikproblem, verschiedene Symptome und Batterie schnell leer. Hilfe! im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute! :) Ich habe folgendes Problem, welches meiner Meinung nach nur die Elektronik sein kann... Also.. - Zunächst einmal leuchtet die...

  1. #1 zalazam, 04.02.2015
    zalazam

    zalazam

    Dabei seit:
    04.12.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Hallo Leute! :)

    Ich habe folgendes Problem, welches meiner Meinung nach nur die Elektronik sein kann...

    Also..
    - Zunächst einmal leuchtet die Tür-Auf Kontrolleuchte fast durchgehend, zumindest während der Fahrt. Nach Abschließen des Autos noch für ca 1 Stunde und neuerdings blinkt sie erst dann auf, wenn ich den Scheibenwischer betätige, inkl. nervigem Piepsen..
    - Dazu hat sich letztens auch mein linker Fensterheber selbständig gemacht: Während der Fahrt ging das linke Fenster runter, wieder hoch, immer so abwechselnd, selbst wenn er oben war klackerte er immer noch nach oben. Knopf drücken brachte nichts, mit Glück kam er dann mal hoch und ich hab die Sicherung dafür erstmal rausgenommen, habe Ruhe...
    - Zudem ist die Batterie (welche erst 1 Jahr alt ist) schnell leer, am nächsten Tag geht manchmal nichts mehr.

    Es muss also irgendwas durchgehend am Strom ziehen!

    In der Werkstatt habe ich inzwischen:
    - Fehlercode auslesen und löschen lassen
    - komplett durchgucken lassen ob da eine Tür klemmt, ob Lichter an sind
    - Die Lichtmaschine prüfen lassen
    - Batterie gemessen

    Alles auf den ersten Blick in Ordnung.

    WAS kann getan werden ? Wisst ihr ob es ein Kabel sein kann, das kaputt ist ? Oder welche Komponente könnte der Faktor sein ?

    Ich bitte um Hilfe!
    MFG

    PS:
    Skoda Fabia 5J 16v
    12.2007
    ca 106.000 km
    86 PS
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AD-A2

    AD-A2

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Borken
    Fahrzeug:
    SKODA YETI AUDI A2
    Werkstatt/Händler:
    TIMMER Borken oder Audio-Destination
    Kilometerstand:
    10000
    Hi
    wird sehr wahrscheinlich ein Problem im Übergang Fahrertür-Innenraum sein. Die Kabel brechen dort sehr gerne und erzeugen gerne die Fehler die du beschreibst.

    Wir konnten schon einigen VAG Fahrern helfen :-)

    Gruß
    Andy
     
  4. #3 zalazam, 04.02.2015
    zalazam

    zalazam

    Dabei seit:
    04.12.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Hallo!

    Danke für die Anwort!
    Nur die Sache ist ja, dass das ''Tür-Blinken'' manchmal nur beim betätigen der Scheibenwischer blinkte. Also kann es doch nicht die Tür sein, oder ? + das Fenster, was selbst läuft...

    Mfg

    PS: Was heisst Vag..? ;)
     
  5. AD-A2

    AD-A2

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Borken
    Fahrzeug:
    SKODA YETI AUDI A2
    Werkstatt/Händler:
    TIMMER Borken oder Audio-Destination
    Kilometerstand:
    10000
    Hallo

    doch das kann es trotzdem sein.

    VAG meint den VW Konzern und da sind diese Probleme zb Modell- und Markenübergreifend... Solche Probleme haben dann nicht nur SKODA Fahrer.

    Gruß
    Andy
     
  6. #5 zalazam, 04.02.2015
    zalazam

    zalazam

    Dabei seit:
    04.12.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Ok vielen Dank!

    Dieser Türübergang... kommt man da als Laie irgendwie dran ? Gibts es vielleicht ein Videotutorial wie man das repariert ?
    Und wenn nicht, wie teuer kann sowas sein ?

    Mfg :)
     
  7. AD-A2

    AD-A2

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Borken
    Fahrzeug:
    SKODA YETI AUDI A2
    Werkstatt/Händler:
    TIMMER Borken oder Audio-Destination
    Kilometerstand:
    10000
    Hi
    man sollte erst mal schauen, ob es daran liegt. In wie weit du das selber kannst, kann ich nicht beurteilen... Kannst dich ja mal per PN melden.

    Gruß
    Andy
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Skoda Fabia 5J - Elektronikproblem, verschiedene Symptome und Batterie schnell leer. Hilfe!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia kontrollleuchte fahrertür blinkt nicht batterie leer

    ,
  2. skoda fabia 5j batterie größe

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia 5J - Elektronikproblem, verschiedene Symptome und Batterie schnell leer. Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Kodiaq: Gummimatte für den Mitteltunnel

    Skoda Kodiaq: Gummimatte für den Mitteltunnel: Braucht hier noch jemand eine Gummimatte für den Mitteltunnen im Kodiaq??
  2. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  3. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  4. Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?

    Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?: Skoda Rapid oder Mazda? Ich möchte mir gerne ein Auto kaufen bis 10.000€ ungefähr. Zur Wahl stehen Skoda Rapid Kombi oder Mazda 3. Sie gefallen...
  5. Hilfe wo ist das Lüftersteuergerät

    Hilfe wo ist das Lüftersteuergerät: Servus und Guten morgen Ich habe einen Oktavia 2 Typ:1Z5 ,1,2L 105PS Baujahr2013, Ich habe mir das Lüftersteuergerät gekauft und habe jetzt das...