Skoda Fabia 5J - Elektronikproblem, verschiedene Symptome und Batterie schnell leer. Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von zalazam, 04.02.2015.

1. #1 zalazam, 04.02.2015
    zalazam

zalazam

Hallo Leute! :)

Ich habe folgendes Problem, welches meiner Meinung nach nur die Elektronik sein kann...

Also..
    - Zunächst einmal leuchtet die Tür-Auf Kontrolleuchte fast durchgehend, zumindest während der Fahrt. Nach Abschließen des Autos noch für ca 1 Stunde und neuerdings blinkt sie erst dann auf, wenn ich den Scheibenwischer betätige, inkl. nervigem Piepsen..
    - Dazu hat sich letztens auch mein linker Fensterheber selbständig gemacht: Während der Fahrt ging das linke Fenster runter, wieder hoch, immer so abwechselnd, selbst wenn er oben war klackerte er immer noch nach oben. Knopf drücken brachte nichts, mit Glück kam er dann mal hoch und ich hab die Sicherung dafür erstmal rausgenommen, habe Ruhe...
    - Zudem ist die Batterie (welche erst 1 Jahr alt ist) schnell leer, am nächsten Tag geht manchmal nichts mehr.

Es muss also irgendwas durchgehend am Strom ziehen!

In der Werkstatt habe ich inzwischen:
    - Fehlercode auslesen und löschen lassen
    - komplett durchgucken lassen ob da eine Tür klemmt, ob Lichter an sind
    - Die Lichtmaschine prüfen lassen
    - Batterie gemessen

Alles auf den ersten Blick in Ordnung.

WAS kann getan werden ? Wisst ihr ob es ein Kabel sein kann, das kaputt ist ? Oder welche Komponente könnte der Faktor sein ?

Ich bitte um Hilfe!
    MFG

PS:
    Skoda Fabia 5J 16v
    12.2007
    ca 106.000 km
    86 PS

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AD-A2

AD-A2

Fahrzeug:
    SKODA YETI AUDI A2
    Werkstatt/Händler:
    TIMMER Borken oder Audio-Destination
    Kilometerstand:
    10000
    Hi
    wird sehr wahrscheinlich ein Problem im Übergang Fahrertür-Innenraum sein. Die Kabel brechen dort sehr gerne und erzeugen gerne die Fehler die du beschreibst.

Wir konnten schon einigen VAG Fahrern helfen :-)

Gruß
    Andy

4. #3 zalazam, 04.02.2015
    zalazam

zalazam

Hallo!

Danke für die Anwort!
    Nur die Sache ist ja, dass das ''Tür-Blinken'' manchmal nur beim betätigen der Scheibenwischer blinkte. Also kann es doch nicht die Tür sein, oder ? + das Fenster, was selbst läuft...

Mfg

PS: Was heisst Vag..? ;)

5. AD-A2

AD-A2

Fahrzeug:
    SKODA YETI AUDI A2
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    10000
    Hallo

doch das kann es trotzdem sein.

VAG meint den VW Konzern und da sind diese Probleme zb Modell- und Markenübergreifend... Solche Probleme haben dann nicht nur SKODA Fahrer.

Gruß
    Andy

6. #5 zalazam, 04.02.2015
    zalazam

zalazam

Ok vielen Dank!

Dieser Türübergang... kommt man da als Laie irgendwie dran ? Gibts es vielleicht ein Videotutorial wie man das repariert ?
    Und wenn nicht, wie teuer kann sowas sein ?

Mfg :)

7. AD-A2

AD-A2

Fahrzeug:
    SKODA YETI AUDI A2
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    10000
    Hi
    man sollte erst mal schauen, ob es daran liegt. In wie weit du das selber kannst, kann ich nicht beurteilen... Kannst dich ja mal per PN melden.

Gruß
    Andy

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Skoda Fabia 5J - Elektronikproblem, verschiedene Symptome und Batterie schnell leer. Hilfe!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia kontrollleuchte fahrertür blinkt nicht batterie leer

,
  2. skoda fabia 5j batterie größe

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia 5J - Elektronikproblem, verschiedene Symptome und Batterie schnell leer. Hilfe! - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...