Skoda Fabia 5J Doppel Din Radio einbauen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Aholfinger85, 11.12.2015.

1. #1 Aholfinger85, 11.12.2015
    Aholfinger85

Aholfinger85

Hallo Zusammen,

ich weiß es gibt zu dem Thema schon 1000 Beiträge aber je mehr ich gelesen habe desto weniger habe ich verstanden ;-).

Nun zu meinem Anliegen.

Ich bin am Überlegen ob ich mir vielleicht ein anderes Radio in meinen Fabia einbaue. Hintergrund ist ich hätte gerne Freisprecheinrichtung und eine Rückfahrkamera (Habe keine Parksensoren) und natürlich USB MP3 und das ganze sollte mit meinem Samsung Note 2 Kompatible sein.

Mich würde jetzt sehr Interessieren was ich dazu alles benötige weil ich gerne wissen will was mich das Ganze dann kostet.

Also ich habe einen Fabia 5J Baujahr 07.2010 und mein Derzeitiger Radio ist ein Swing MP3

1. Can-Bus-Adapter. Ja oder Nein und wenn ja was für einen? Ich würde gerne weiterhin meine Lenkradfernbdienung benutzen.

2.Einbauschacht. Brauche ich das was Spezielles oder ist da ein Schacht bei dem Radio dabei oder kommt das auf den Radio drauf an. Der Swing ist ja mit 4 Schrauben befestigt.

3. Gibt es sonst noch was zu beachten? bei meinem Ford Orion Bj. 1989 war das irgendwie einfacher *G*

Danke schon mal an alle

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. refi

refi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2.0 TDI Elegance 5E
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner und Sohn in Bernburg
    Kilometerstand:
    6500
  4. refi

refi

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    6500
    Würde dir nur raten nimm gleich ein DAB+ Radio da durch die Fakra Antenneneinspeisung meistens Probleme auftreten.

5. #4 Aholfinger85, 11.12.2015
    Aholfinger85

Aholfinger85

Danke schon mal für die Antworten.
    Und danke für die links den Can-bus- Adapter habe ich mit auch schon die ganz zeit angesehen.
    oder diesen hier http://www.amazon.de/Einbauset-Canb...qid=1449846899&sr=1-4&keywords=canbus+adapter
    würde der auch gehen da wäre auch gleich der Schacht dabei.
    Funktioniert bei dem Adapter auch die Lenkradbedienung? und auch Rückwärtsgang?

Was meinst du mit Problemen bei der Fakra Antenneineinspeisung?

Bisher würde mir der Radio gut gefallen.
    http://www.amazon.de/gp/product/B00B59P4XI/ref=ask_ql_qh_dp_hza

6. refi

refi

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    6500
  7. refi

refi

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    6500
    Problem Fakra ist meistens das der Empfang meist ein wenig schlechter wird.
    Da Radio meistens einen schlechteren Tuner hat wie original und dann die Phantomeinspeisung mit dem Antennenverstärker nicht richtig harmoniert.
    Geht bei mir zwar nur DAB+ ist um welten besser und man kann die Antenne eigentlich weg lassen!!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Asscard, 12.01.2016
    Asscard

Asscard

Moin
    wie hast du das Radio im Schacht befestigt ? ich habe das Problem das der Radioschacht viel zu groß ist

10. refi

refi

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    6500
    Durch den Einbaurahmen der wird ja verschraubt und dann darin den Käfig vom Radio befestigt.
    31MbWVQlZ2L.jpg

Thema: Skoda Fabia 5J Doppel Din Radio einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 5j DIN 2

,
  2. skoda fabia 5j radio wechseln

,
  3. fabia 5j can bus ja oder nein

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia 5J Doppel Din Radio einbauen - Ähnliche Themen

1. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  3. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  4. Rahmen Radio Bolero

Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...